Sicherheitslage/Pistenverhältnisse Gao Bordj Mokhtar

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Manbra

Sicherheitslage/Pistenverhältnisse Gao Bordj Mokhtar

Beitrag von Manbra »

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Route von Gao nach Bordj Mokhtar,Reganne?
Ich bin gerade in Nigeria unterwegs,wollte eigentlich ueber Niger nach Algerien einreisen.Aber auf Grund der Probleme im Niger will ich das schon gerne vermeiden.Da ich aber nach Algerien muss,(beruflich)habe ich nur noch die Change ueber Mokhtar zu fahren.
Ist Fuehrerpflicht fuer die Strecke von Gao zur algerischenGrenze? :kotz:
Wie sind die Streckenverhaeltnisse bis Reganne?Bin mit Unimog und Anhaenger unterwegs.
Vielen Dank
Manfred
Bodenfreiheit statt Spoiler
ursula
Mali Algerien Tanezrouft

Beitrag von ursula »

hallo Manfred

ich seh das so: Probleme gibts auf beiden Reiserouten, nur eben verschiedene.

Während du zwischen Gao und Reggane mit Besuch von AQIM und Co rechnen musst, hast du zwischen Agadez und
Assamaka eher mit dem MNJ und Minen zu tun. Soviel ich weiss, ist zwischen Agadez und Arlit eine Eskorte vorgeschrieben
und Führerpflicht ab Assamaka - In Guezzam bis Tamanrasset.

Ein heisses Pflaster ist es so oder so.

Grüsse und alles Gute
Ursula
yves

Re: Sicherheitslage/Pistenverhältnisse Gao Bordj Mokhtar

Beitrag von yves »

Hallo,

>ist Fuehrerpflicht fuer die Strecke von Gao zur algerischenGrenze?
Nein, keine Führerpflicht. Aber die Region, zumal mit einem auffälligen, relativ langsamen Fahrzeug ist sehr unsicher.

>Wie sind die Streckenverhaeltnisse bis Reganne?
Führerpfliche in Südalgerien. Piste nach Reggane theoretisch für Touris gesperrt, aber evtl. geht N->S. Sonst problemlos von BBM nach Tam.

HAst du schon das Algerien Visum? Es könnte schwierig werden. Aber in Gao sind Visa manchmal zu bekommen (kennen nur 1 Fall wo es geklappt hat).

Gruss,Yves
Antworten