Siwa Oase brennt lichterloh

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Laut diesem Bericht von Kopten ohne Grenzen wurden 7000 Hektar der Siwa Oase abgefackelt. War oder ist derzeit jemand in Siwa und kann darüber berichten? :cry:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno
Re: Siwa Oase brennt lichterloh

Beitrag von Kuno »

Es scheint so zu sein:

A fire that broke out in Siwa area farms Tuesday has been completely extinguished, Egypt’s western regional military commander said Wednesday

http://www.egyptindependent.com/node/687021

Schmuggler sollen Schuld daran sein.
majasch

Beitrag von majasch »

scheint 15km westlich vom zentrum zu sein
http://luxortimesmagazine.blogspot.com/ ... ng-to.html

schlimm, es brennt und niemand kommt zu hilfe!!! kann mich noch erinnern als einige gärten in baharia (neben stefanie's haus) brannten..........endlose hilflosigkeit
gruss maja
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Alexander,
das Feuer fand etwa 15 km westlich statt und hat, ausser 50 Morgen Oliven und Palmen, keinen Schaden angerichtet. Soll heissen, dass keine Menschen ums Leben kamen. Aus Marsa Matruh kamen Loeschflugzeuge...Das Problem was der heftige Wind der letzten Woche. So konnte das Feuer so wueten...

http://www.egyptindependent.com/node/687021

Wir wurden uebrigens aus Marsa Matruh informiert, noch lange bevor eine Meldung raus war. Ich bin immer wieder begeistert, wie die Infowege klappen :wink:

ups: sehe gerade, Maja war schneller...
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

In Siwa brannte es dieses Wochenende wieder. Eine Zigarette soll das Feuer ausgelöst haben, dass ca. 8000 qm Palmenhain und Olivenbäume vernichtete.

Fire destroys over 2 acres of trees in Egypt's Siwa Oasis
fire broke out in Egypt’s western Siwa Oasis Sunday destroying over two acres (two feddans) of palm and olive trees. No injuries were reported.

Firefighters and security forces moved quickly to the scene and managed to control it and put it out. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten