Hi,
welche Strassenkarte (ohne GPS Daten) würdet ihr für Westafrika (Marokko,
Mauretanien, Senegal, Gambia) empfehlen?
Oder hat gar jemand eine zu verkaufen?
Gruß
Cindy
Strassenkarte Westafrika
Moderator: Moderatoren
-
Polter-geist
Re: Strassenkarte Westafrika
servus
von michelin gibts eine karte "westafrika"-dient IMHO nur der übersicht. derzeit glaub ich vergriffen, zumindest führt sie amazon nicht mehr.
von reise know how gibts das world mapping project. zumindest die karte von marokko ist sehr gut, gibts 1:1 mio bei amazon.
für mauretanien (mit mali und niger) gibts auch eine von reise know how, allerdings ist die 1:2 mio und nur bedingt tauglich.
senegal und gambia gibts 1:550tsd vom gleichen hersteller, karte kenne ich aber persönlich nicht, hab mit den karten von RKH aber in rumänien, serbien und montenegro sehr gute erfahrungen gemacht.
www.reise-know-how.de
grüße
m
von michelin gibts eine karte "westafrika"-dient IMHO nur der übersicht. derzeit glaub ich vergriffen, zumindest führt sie amazon nicht mehr.
von reise know how gibts das world mapping project. zumindest die karte von marokko ist sehr gut, gibts 1:1 mio bei amazon.
für mauretanien (mit mali und niger) gibts auch eine von reise know how, allerdings ist die 1:2 mio und nur bedingt tauglich.
senegal und gambia gibts 1:550tsd vom gleichen hersteller, karte kenne ich aber persönlich nicht, hab mit den karten von RKH aber in rumänien, serbien und montenegro sehr gute erfahrungen gemacht.
www.reise-know-how.de
grüße
m
-
Polter-geist
karte westafrika
vielen Dank,
dann wird es wohl der Reise- Know -How Verlag sein.
lg
cindy
dann wird es wohl der Reise- Know -How Verlag sein.
lg
cindy
hallo,
ich kann eigentlich alle karten auf der route von reiseknowhow sehr empfehlen.
vor allem die senegal/gambia karte.
aber scheint ja auch schon erledigt zu sein
die senegal karte kannst du ja bei ausreise in der zebrabar lassen.wollte ich eigentlich letztes mal machen aber zwei radfahrer die ich getroffen habe konnten sie sehr sehr gut gebrauchen....auf jedenfall war die karte die ganze zeit in der zebrabar im umlauf während wir da waren
gruß liphpip
ich kann eigentlich alle karten auf der route von reiseknowhow sehr empfehlen.
vor allem die senegal/gambia karte.
aber scheint ja auch schon erledigt zu sein
die senegal karte kannst du ja bei ausreise in der zebrabar lassen.wollte ich eigentlich letztes mal machen aber zwei radfahrer die ich getroffen habe konnten sie sehr sehr gut gebrauchen....auf jedenfall war die karte die ganze zeit in der zebrabar im umlauf während wir da waren
gruß liphpip
-
Christian Desertrider
Hallo,
die Michelin 741 für Westafrika hatte ich am Wochenende erst in der Buchhandlung gekauft, die dürfte also weiterhin verfügbar sein, gut lag seit 19.7.08 (auf Preiswapperl) im Laden.
Gibt es in Westafrika noch mehr Teerstrassen, als auf der Karte sind?
Ansonsten findest du für die reine Landschaftszeichnung ja im Inet genug.
Grüsse
Christian
PS wäre mir auch zu teuer für jedes Land eine RKH-Karte zu kaufen, mit der Michelin schlägst du schon einige tot.
die Michelin 741 für Westafrika hatte ich am Wochenende erst in der Buchhandlung gekauft, die dürfte also weiterhin verfügbar sein, gut lag seit 19.7.08 (auf Preiswapperl) im Laden.
Gibt es in Westafrika noch mehr Teerstrassen, als auf der Karte sind?
Ansonsten findest du für die reine Landschaftszeichnung ja im Inet genug.
Grüsse
Christian
PS wäre mir auch zu teuer für jedes Land eine RKH-Karte zu kaufen, mit der Michelin schlägst du schon einige tot.
Christian Desertrider hat geschrieben:Hallo,
die 15,80 sind aber gut investiert.und sollten die bei einer solchen reise ein zu großes loch ins budget reißen naja dann vielleicht eine stunde mehr arbeiten und dann ist das auch noch drin.
ich hatte die michelin auch dabei.die ist aber so grob und ungenau das wir sie zum grillanzünden benutzt haben.
die michelin ist ganz ok um zu hause sich mal grob den weg anzugucken.
ging früher ja auch nur damit aber komfortabler ist es schon gute karten dabei zu haben.und da es sie gibt kann man ja auch die besseren nehmen.
gruß liphpip
-
Polter-geist
strassenkarte in zebrabar
Hi liphpip,
wird wohl nix mit Karte in Zebrabar, wir werden sie in Gambia auch noch brauchen, womöglich dann als Radler.
gruss cindy
wird wohl nix mit Karte in Zebrabar, wir werden sie in Gambia auch noch brauchen, womöglich dann als Radler.
gruss cindy