Süßigkeiten für bettelnde Kinder?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

schnorr
Re: Süßigkeiten für bettelnde Kinder?

Beitrag von schnorr »

Manfred Franz hat geschrieben:Jörg, wo lebst Du?
Die Zeiten sind längst vorbei!
die mundorgel kam mir durch tgerds liederwahl in den sinn.
TGerd hat geschrieben:..."In einem Bächlein helle ..." zu trällern...
und ein typisch deutsches volkslied aus unserer kinderzeit scheint mir auch besser meine heimat zu präsentieren als ein song von den backstreet boys oder tokio hotel (vielleicht kann ja ein anderer auch mit einer beatbox punkten, ufta, ufta) :mrgreen:

und da mir persönlich die texte mental abhanden gekommen sind, halte ich die mundorgel (übrigens die neueren auflagen auch schon mit einigen neueren liedern) für ein sinnvolles nachschlagewerk.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Soenke

Beitrag von Soenke »

Hallo Matthias,
kann mich den Vorrednern nur anschließen, die Fragen nach Geschenken hören schnell auf wenn man den Kindern Aufmerksamkeit schenkt.
Toll, aber auch auf Dauer anstrengend ist zum Beispiel Vokabeln der jeweiligen Sprachen austauschen und lernen. Ich möchte aber nochmal auf den FUßBALL zurückkommen.
Wir haben immer einen Fußball (bei Platznot tut es auch ein aufpustbarer Wasserball) mit, es ist eine tolle Methode um mit den Kindern zusammen zuspielen. Einer von uns wird zum Spielen etwas abseits des Lagers abgestellt und die anderen können, wenn keine Lust auf Fußball, ungestört andere Dinge im Camp erledigen. Nach einer Weile kann man sich dann auch aus dem Spiel zurückziehen und die Kinder sind mit Spaß beschäftigt. :wink:
Gruß Sönke
Gruß Sönke
Michael Escher

Beitrag von Michael Escher »

Hi Soenke!
das ist eine feine Idee, mit dem Fussball! Nur, wie gesagt, damals war ich über 4 Monate mit dem Motorrad unterwegs - und da hat kein Fussball mehr Platz.... Aber ich bin der Meinung, dass man sich mit den Kids, gerade in der jetzigen Zeit, besser auseinandersetzt, als sie einfach in der selbst produzierten Staubwolke stehen zu lassen! Sie haben es verdient, sich selbst ein faires Bild von uns Touris zu machen. Aber der Fussball - den werde ich mir besorgen!!!!!!
Gruss Michael
Soenke

Beitrag von Soenke »

Hallo Michael,
es geht auch ohne Platz, wir hatten im Faltboot auf dem Malawisee deswegen mehrere aufpustbare Wasserbälle mit, die hatten alle zusammen die Größe eines T-shirts . Das Spiel war zwar nicht so professionell und die Lebensdauer der Bälle ging kaum über einen Abend hinaus aber es hat die im Camp vor der Kinderflut "gerettet" und den Spielern dennoch Spaß gemacht... :lol:
Gruß Sönke
Gruß Sönke
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Nur 'mal so, und wie auch schon bei anderer Gelegenheit "gebeichtet": bei mir gibt's (auch) Bonbons :twisted:
Und auch ich hab' Bälle dabei (man kann den einen Ball ja schlecht vorm Weiterfahren einsammeln; wer bekommt ihn: Helle Freude löse ich häufig durch's Losverfahren aus; übrigens auch bei Erwachsenen). Die Bälle werden erst bei Gebrauch am Kompressor aufgepustet, das spart Platz. Später bitte ich einen Erwachsenen (wegen der gleich aussehenden 50 Hände von einem Dutzend Kinder :wink: ) die Bonbons an alle Kinder zu verteilen :P Einen verbleibenden Rest kann er behalten bzw. er bekommt für seinen Dienst ein anderes Geschenk :D

Kugel-/Filzschreiber und Schreibblocks werden in der Schule abgegeben. Für besondere Fälle behalte ich mir vor, individuell vorzugehen :x (wie z.B. oben geschilderten Fall mit dem Versprechen und anschliessender Notwendigkeit, einen Ball zu besorgen).

Da ich die Kinder nicht einschüchtern will, verzichte ich drauf, ihnen 'was vorzusingen :mrgreen:

Gute Reise(-Planung) wünscht Jürgen Kempe

(P.S.: Ihr könnt mich jetzt wegen meiner Gewohnheiten, die Kinder zu verderben, wüst beschimpfen; ich kanns nicht lesen, da ich ab morgen für 4 - 5 Wochen mit Wohnwagen :kotz: :) in Italien :?: unterwegs sein werde. Sahara-Saison ist erst später wieder :roll: )
Soenke

Beitrag von Soenke »

Hallo Jürgen, Du hast Recht, daß Einsammeln des Balls ist komisch, erstaunlicherweise aber wurde uns mit der Dämmerung der Ball meist von selbst wieder gebracht, wenn sich die Scharr nach Hause verabschiedete ..
Gruß Sönke
Fedaykin - Till

Beitrag von Fedaykin - Till »

...Kinder können auch ganz schön anstrengend sein.

Im Jemen habe ich es erlebt, dass ein Kind, welches nach Geld fragte, von seinem Vater streng zur Ordnung gerufen wurde, generell wurde dort wenn überhaupt meist nur nach Photos gefragt.

In den touristisch stark frequentierten Gebieten Tunesiens oder Marokkos machen die Reisenden, die mit vollen Händen an die schwadronierenden Kinder verteilen (Kamelle werfen ;), Rucksackreisenden wie mir den Aufenthalt zur echten Nervenprobe, ich kann mich auch nicht einfach in mein Fahrzeug zurückziehen und wegfahren und es ist wirklich anstrengend wenn man schon den ganzen Tag unterwegs ist und dann während einer kurzen Pause permanent und penetrant bedrängt wird. Bedroht habe ich mich dabei nie gefühlt, aber genervt hat es trotzdem und lustig fand ich das irgendwann auch nicht mehr und ich habe ein ziemlich dickes Fell.
The easy way is always mined.
Antworten