Surfcamps am Mittelmeerraum

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jürgen

Re: Surfcamps am Mittelmeerraum

Beitrag von Jürgen »

Hallo, also im südl. Mittelmeerraum ist mal abgesehen vom Kitesurfen eher weniger geboten.

Eher zum Wellenreiten geeignet:
Menorca
Sardinen +Korsika jeweils an der Westküste
Südfrankreich

Bin zwar kein Surfer (ausser im Web :lach: )
aber geh mal auf die Seite der bekanntesten Suchmaschine und gib mal : surf the mediterranean ein.

grüsse
Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
joachimH

Beitrag von joachimH »

Beste Zeit zum Wellenreiten im Mittelmeer ist Herbst/Winter/Fruehjahr,wenn Tiefdruckgebiete uebers Mittelmeer von West nach Ost ziehen.
Da das Mittelmeer sehr kurz" ist (kleiner Windwirkbereich), sind swells meist recht kurzlebig und die Bedingungen aendern sich sehr schnell,schlechte Voraussetzungen fuer ein profesionelles Surfcamp.

Wellen & Spots gibt es wie schon erwaehnt im Ligurischen Meer ( Forte di Marmi & co) Suedfrankreich (Six fours Four etc)
sowie in Spanien Ecke Alicante & Andalusien.In Griechenland gib es auch einige gute Spots,aber die Griechen ruecken nur wenige Infos raus :wink:

Wobei suedliches Mittelmeer ja eher Tunesien,Lybien etc ist,dort gibt es auch gute Wellen,aber null infrastruktur oder Surfszene,mein Tipp waere........... Israel :mrgreen:

Dort gibt es eine grosse Surfszene und auch Surfshops & surfschulen,einfach mal googeln ......

viel Spass beim surfen im heiligen Land

Joachim
joachimH

Beitrag von joachimH »

Tel Aviv ist die Surfhochburg in Israel,
hier mal ein video vom Wellenreiten in Israel:

sonnige Gruesse

Joachim
Antworten