gibt es zwischen smara und laayoune inzwischen eine andere straßenverbindung als die über bou craa? auf google earth ist 15km nordwestlich von smara eine straßenbaustelle ( 26° 48.899'N 11° 48.971'W) zu sehen, die Bilder sind von 2004.
Meine doch recht neuen Reise-Know-How karten verwirren mich etwas (westafrika 1:2,2 mio, marokko 1:1 mio) beide kennen nur einen fahrweg von dem brunnen dayet choueicriat über anakch, al gada, assataf nach layounne ... während 2004 hier anscheinend schon gebaut wurde. der abzweig auf google earth enspricht aber nicht dem, den die karten kennen.
kennt jemand den aktuellen straßenzustand?
gibt es zwischen/in smara und laayoune einen campingplatz? mein 2002er därr kennt einen in smara (ohne GPS) "touristen sind hier unbekannt"
wir hätten eine tagesetappe guelmim - (smara) - layounne (620km) vor. nach boujdour weiterzufahren (200km) ist mir zu weit.
wer war schon in diesem doch eher verlassenen eck der w-sahara und kann berichten? oder besser am atlantik bleiben und einen halben, dreiviertel tag "sparen"? mir geht seit ein paar jahren der satz "wohl das einsamste stück wüste, dass wir jemals gefahren sind" durch den kopf, der sich in der routenbeschreibung findet.
grüße
martin