"KEILERJAGD IN DER WÜSTE VON SÜDTUNESIEN
XY VOYAGES ORGANISIERT FÜR SIE DIE WILDSCHWEINJAGD IN DER SÜDTUNESISCHEN SAHARA - EIN INTERNATIONALES "MUSS" IN DER JAGD-SZENE. GEJAGT WIRD IN DER WÜSTE "SAHARA", IM GRAND ERG ORIENTAL, IN DEN OASEN UND IM SCHILF IN DEN OASEN GIBT ES ZAHLREICHE WILDSCHWEINE. SIE KOMMEN DORTHIN UM SICH VON DEN DATTELN ZU ERNÄHREN UND VERSTECKEN SICH IM SCHILF. VIELFACH HELFEN AUCH AUF DER HIESIGEN JAGD DIE HUNDE MIT. DIE WÜSTE.....EIN INTERNATIONALES "MUSS" IN DER JAGD-SZENE!"
Wie läuft so eine Jagd eigentlich ab? Hat schon einmal jemand an so etwas teilgenommen?
Ich weiss - über Sinn und Unsinn der Jagd diskutiert man auch bei uns. Es würde mich einfach mal wunder nehmen, wie so etwas in TN abläuft. Bei uns ist ja der Keiler ein respektierter "Gegner" - ist das für die Tunesier auch so? Oder wird das Wildschwein als nicht essbares / unreines Tier einfach abgeknallt, wo es nur geht?
Hat jemand erfahren, wie der Europäische Jäger, der dieses unreine Tier ja am Ende auch noch isst von den Tunseiern betrachtet wird? Oder schiesst man sie einfach nur und lässt sie nach "Entnahme" der Trophäe liegen?
Wer weiss Bescheid?
Vielleicht kann auch jemand Informationen beisteuern, der solche Jagdereignisse organisiert?
TN / Jagdausflüge für reiche Europäer
Moderator: Moderatoren
Re: TN / Jagdausflüge für reiche Europäer
Hallo Kuno, ich kenne eigentlich nur die Jagdgebiete von Ain Draham, Grombalia und Siliana/Makhdar.
Das Gebiet bei Ain Draham wir hauptsächlich von reichen Franzosen, Italienern und vereizelt auch Deutsche und Engländern besucht. Das älteste und bekannteste Resort ist da Rhiana-Hotel, direkt in den Korkeichenwäldern, auf knapp 900m/nn.
Die einheimischen Jäger die auf Wildschweinjagd gehen verkaufen das Wildbret,uunter anderem auch Hirsche, Rehe usw. an die Hotels. Es werden übrigens Kontrollen wegen der Einhaltung der Schonzeit, genau wie bei uns , gemacht.
Jagd-Saison zwischen Oktober und März.
Grüsse
Jürgen
Das Gebiet bei Ain Draham wir hauptsächlich von reichen Franzosen, Italienern und vereizelt auch Deutsche und Engländern besucht. Das älteste und bekannteste Resort ist da Rhiana-Hotel, direkt in den Korkeichenwäldern, auf knapp 900m/nn.
Die einheimischen Jäger die auf Wildschweinjagd gehen verkaufen das Wildbret,uunter anderem auch Hirsche, Rehe usw. an die Hotels. Es werden übrigens Kontrollen wegen der Einhaltung der Schonzeit, genau wie bei uns , gemacht.
Jagd-Saison zwischen Oktober und März.
Grüsse
Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
-
Kuno
Das toent doch schon recht vernuenftig.
Ja Kuno das ist es auchKuno hat geschrieben:Das toent doch schon recht vernuenftig.
Die Art der Jagd ist eine Treibjagd.
Angeboten werden solche Jagdreisen in der einschlägigen Fachpresse.
Übrigens: der Koch vom Rhiana Hotel serviert das beste Wildschweingoulasch

Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
Was ich noch vergessen habe:
Es darf keines der erlegten Tiere das Land verlassen
Jürgen
Es darf keines der erlegten Tiere das Land verlassen
Jürgen
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
-
Kuno
Hahaha - die Tiere koennen das Land ja gar nicht mehr verlassen ---- sie wurden ja erschossen!
Sag das nichtKuno hat geschrieben:Hahaha - die Tiere koennen das Land ja gar nicht mehr verlassen ---- sie wurden ja erschossen!
Du weißt gar nicht was die Leute so Alles im Gepäck haben
Mal als
Jürgen
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
-
major heinz
Hallo,
die meisten, die nach Tunesien fahren, haben eigentlich nur im Kopf: Ich will in die Sahara.
Wir haben oft den Weg über den Norden genommen, waren auch in dem Rihana-Hotel und sind dann durch die Korkeichenwälder nach Süden gefahren, haben dann noch die römischen Ausgrabungen besucht, die auf der Strecke vom Hotel Rihana nach Süden liegen, dann kommt auf der rechten Seite fast an der algerischen Grenze ein Djebel, den wir Tafelberg genannt haben. Super Aussicht von dort bis nach Algerien hinein. Na ja und dann sind es noch 250 km bis zur Bergoase Tamerza, dann folgt der Chot el Jerid und ab dort beginnt der Wüstenbereich.
Wollte nur Leute motivieren, wirklich den Norden mal zu durchfahren ohne gleich von der Fähre in den Süden zu düsen.
Viele Grüße aus Koblenz
Heinz mit dem Range Rover
die meisten, die nach Tunesien fahren, haben eigentlich nur im Kopf: Ich will in die Sahara.
Wir haben oft den Weg über den Norden genommen, waren auch in dem Rihana-Hotel und sind dann durch die Korkeichenwälder nach Süden gefahren, haben dann noch die römischen Ausgrabungen besucht, die auf der Strecke vom Hotel Rihana nach Süden liegen, dann kommt auf der rechten Seite fast an der algerischen Grenze ein Djebel, den wir Tafelberg genannt haben. Super Aussicht von dort bis nach Algerien hinein. Na ja und dann sind es noch 250 km bis zur Bergoase Tamerza, dann folgt der Chot el Jerid und ab dort beginnt der Wüstenbereich.
Wollte nur Leute motivieren, wirklich den Norden mal zu durchfahren ohne gleich von der Fähre in den Süden zu düsen.
Viele Grüße aus Koblenz
Heinz mit dem Range Rover