Hallo Zusammen,
meine Verlobte und ich waren im Juli in Tunesien, wir fahren immer zu zweit auf einem Motorrad.
Teilweise können wir auf diese Art und Weise während der Fahrt Fotos aufnehmen oder mit dem Camcorder filmen.
Im Foren gibt es immer wieder Anfragen bezüglich Beschaffenheit einer Piste und anhand von Beschreibungen oder Fotos versucht man sich dann einen Eindruck zu verschaffen.
Vor Ort ist man meistens nicht überrascht, dass die visuelle Wahrnehmung dann nochmal eine ganz andere ist!
Wir haben uns gedacht, wie wäre es wenn wir bei unserer nächsten Reise nach Tunesien Kurzaufnahmen Filmen und hier reinstellen, vielleicht möchten sich manche Forenteilnehmer auch so einen kleinen Eindruck verschaffen. Momentan fällt uns nur der unten verlinkte Lösungsweg dazu ein, eine eigenen Homepage haben wir uns noch nicht gewidmet.
Die Qualität ist nicht so toll, haben es auch schon mit einem anderen Format versucht, da müssen wir noch ein wenig bei dem Anbieter nachlesen.
Ein kurzes Feedback wäre nett!
P.S. wir sind voll bepackt und mussten hinten mit einem schlechten Straßenreifen fahren, (hatten etwas Pech) von daher sind wir nicht so schnell unterwegs.
Gruß
Martin & Daniela
Tunesien - 30 Sek. Film - Piste bei Matmata
Moderator: Moderatoren
-
Martin Topic
Tunesien - 30 Sek. Film - Piste bei Matmata
lebe jeden Tag bewusst, denn es kann dein letzter sein
-
Alexander
- Administrator
Re: Tunesien - 30 Sek. Film - Piste bei Matmata
Hallo Martin & Daniela
die Qualität ist doch gar nicht so schlecht. Bedenkt man, dass Mensch und Equipment parkinsonmässig durchgeschüttelt werden.
Weiterhin gute Fahrt
Grüsse
Alexander
die Qualität ist doch gar nicht so schlecht. Bedenkt man, dass Mensch und Equipment parkinsonmässig durchgeschüttelt werden.
Weiterhin gute Fahrt
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Martin Topic
Hallo Alexander,
stimmt, aber auf DVD gebrannt erhält man eine super Qualität.
Gruß
Martin & Daniela
stimmt, aber auf DVD gebrannt erhält man eine super Qualität.
Gruß
Martin & Daniela
-
Alexander
- Administrator
Hallo Martin,
ich bin kein Youtube Experte. So mag meine Frage bzw Annahme falsch sein. Besteht die Möglichkeit, dass Youtube beim Upload die Qualität mindert, um die Dateigrösse und somit die Downloadzeiten zu reduzieren, bzw. um eine ruckelfreie Videoansicht zu ermöglichen? Ich kann mir vorstellen, dass im Falle einer zu grossen Datei (Datenmenge/Qualität) das Betrachten des Videos nicht ohne Unterbrechungen möglich ist. Im Falle von DSL sollte das aber auch wieder keine Rolle spielen.
Grüsse
Alexander
ich bin kein Youtube Experte. So mag meine Frage bzw Annahme falsch sein. Besteht die Möglichkeit, dass Youtube beim Upload die Qualität mindert, um die Dateigrösse und somit die Downloadzeiten zu reduzieren, bzw. um eine ruckelfreie Videoansicht zu ermöglichen? Ich kann mir vorstellen, dass im Falle einer zu grossen Datei (Datenmenge/Qualität) das Betrachten des Videos nicht ohne Unterbrechungen möglich ist. Im Falle von DSL sollte das aber auch wieder keine Rolle spielen.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Martin Topic
Hallo Alexander,
danke für Deine Unterstützung!
Wir bleiben dran, mal sehen welche Qualität am Ende rauskommt.
Gruß
Martin
danke für Deine Unterstützung!
Wir bleiben dran, mal sehen welche Qualität am Ende rauskommt.
Gruß
Martin
-
Martin Topic
Hallo Zusammen,
na wat ne Resonanz!
Deutlich geworden ohne zu schreiben ist für mich auch ein Feedback.
Martin
na wat ne Resonanz!
Deutlich geworden ohne zu schreiben ist für mich auch ein Feedback.
Martin
ist so! you tube minimized größere dateienAlexander hat geschrieben: Besteht die Möglichkeit, dass Youtube beim Upload die Qualität mindert, um die Dateigrösse und somit die Downloadzeiten zu reduzieren, bzw. um eine ruckelfreie Videoansicht zu ermöglichen?