Tunesien aus der Vogelperspektive
Moderator: Moderatoren
Tunesien aus der Vogelperspektive
Hallo Leute!
Hab ich neulich einen AusFLUG nach Tunesien gemacht und mir verschiedene Plätze, die ich gut kenne, aus der Luft angesehen. Leider ließ man mich nicht so rumfliegen, wie ich wollte. Insbesondere das Sperrgebiet war tabu.
Gruß
Naglwitz
www.naglwitz.com
Hab ich neulich einen AusFLUG nach Tunesien gemacht und mir verschiedene Plätze, die ich gut kenne, aus der Luft angesehen. Leider ließ man mich nicht so rumfliegen, wie ich wollte. Insbesondere das Sperrgebiet war tabu.
Gruß
Naglwitz
www.naglwitz.com
Re: Tunesien aus der Vogelperspektive
Zuletzt geändert von Naglwitz am Di 2. Okt 2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Toll, danke fürs zeigen!
Da habe ich auch einige bekannte Plätzchen entdeckt. Wielange war denn der Flug, so in etwa, und womit?
Da habe ich auch einige bekannte Plätzchen entdeckt. Wielange war denn der Flug, so in etwa, und womit?
Hallo Abacus,
wir sind mit einer Aquila 210 von Österreich gemütlich in 4 Tagen via Losinj, Pescara, Neapel, Sizilien nach Djerba geflogen und haben von dort aus einen Flug zu den Bergoasen an der algerischen Grenze und zurück übers Schott el Djerid, Bir el Schott, Ksar Ghilane, Chenini etc. gemacht. In zwei Tagen ging's dann via Sardinien und Korsika zurück.
Bei Interesse: naglwitz.com
Gruß
Naglwitz
wir sind mit einer Aquila 210 von Österreich gemütlich in 4 Tagen via Losinj, Pescara, Neapel, Sizilien nach Djerba geflogen und haben von dort aus einen Flug zu den Bergoasen an der algerischen Grenze und zurück übers Schott el Djerid, Bir el Schott, Ksar Ghilane, Chenini etc. gemacht. In zwei Tagen ging's dann via Sardinien und Korsika zurück.
Bei Interesse: naglwitz.com
Gruß
Naglwitz
-
Kuno
Cool! Was hattest du denn fuer ein Flugzeug?
Halloo Kuno!
Eine Aquila 210. Das ist eine schnuckelige einmotorige Propellermaschine mit zwei Sitzplätzen.
Gruß
Naglwitz
Eine Aquila 210. Das ist eine schnuckelige einmotorige Propellermaschine mit zwei Sitzplätzen.
Gruß
Naglwitz
-
Kuno
Haaaab's grad gesehen, als ich deinen Bericht gelesen habe... bin halt etwas langsam im Tippen. Supertrip & danke fuer's zeigen - mal was anderes 
-
Alexander
- Administrator
Fantastische Bilder!
Besonders gefällt mir dieses Bild (natürlich neben den Wüstenbilder
) mit den Gebirgsaufwerfungen und dem kleinen See dazwischen.

War schon mal jemand in diesem Gebiet bzw. an diesem See, bzw. ist der überhaupt zugänglich?
Grüsse
Alexander
Besonders gefällt mir dieses Bild (natürlich neben den Wüstenbilder
War schon mal jemand in diesem Gebiet bzw. an diesem See, bzw. ist der überhaupt zugänglich?
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Das ist der Stausee in Tamerza. Ist frei zugänglich. Die Bergoasen Tamerza, Chebika und Mides find ich sehr sehenswert, nicht so weit weg befinden sich die versteinerten Dünen, die übrigens aus der Luft enttäuschend aussahen.
Naglwitz
Naglwitz
Hoi Naglwitz
Super schöne Fotos.
Einmal mehr kommt Sehnsucht auf nach bekannten Orten.
Danke
Gruss Turi
Super schöne Fotos.
Einmal mehr kommt Sehnsucht auf nach bekannten Orten.
Danke
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
-
martin1101
Hallo Naglwitz,
echt super Bilder - DANKE
Martin
echt super Bilder - DANKE
Martin
SCHÖNE Bilder....
Bei mir kommt der blanke Neid...
Gruß
Bei mir kommt der blanke Neid...
Gruß
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten

Wer Tippfehler findet darf sie behalten

Fantastisch die Bilder .war schwer so ein VfR Flug bei den Behörden genehmigen zu lassen ?