Tunesien Plan B im Februar

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nero110

Tunesien Plan B im Februar

Beitrag von nero110 »

Hallo Leute,
am Montag geht es auf die Fähre nach Tunis. Wegen Resturlaub und so war keine spätere Reisezeit möglich.
Wir planen knapp drei Wochen durchs Land zu fahren bis zum Tembaine und wieder zurück nach Tunis.
Übernachten werden wir im Bodenzelt. Ausrüstung ist passend, aber ich weiss nicht, ob wir nicht irgendwann mal doch ein zwei Nächte im Hotel verbringen wollen zum waschen und aufwärmen :-) Zumal unser Junior dabei ist.
Meine Frage jetzt.
Wie reagieren die, sagen wir mal Touristenhotels, auf ungemeldete Besucher im 4x4 fuer nur 1-2 Nächte? Haben die Hotels im Landesinneren und an der Küste überhaupt offen? (Vom Yadis in Kebili habe ich keine Antwort auf eMail bekommen.)
Alternative? Durch die Stadt fahren und nach einem Hotel schauen, vorsprechen, anschauen und Preis verhandeln?
Vielen dank und sandigen Gruß,
Jochen
Kuno
Re: Tunesien Plan B im Februar

Beitrag von Kuno »

nero110 hat geschrieben:Wie reagieren die, sagen wir mal Touristenhotels, auf ungemeldete Besucher im 4x4 fuer nur 1-2 Nächte? Haben die Hotels im Landesinneren und an der Küste überhaupt offen? (Vom Yadis in Kebili habe ich keine Antwort auf eMail bekommen.)
Yochen. Es werden wohl nicht alle Hotels offen haben. Aber die, die offen haben zaehlen auf jeden Gast. Auch wenn es nur fuer eine Nacht ist.
nero110 hat geschrieben:Alternative? Durch die Stadt fahren und nach einem Hotel schauen, vorsprechen, anschauen und Preis verhandeln?
Mit dem verhandeln des Preises ist das so eine Sache. Viel verlangen tun sie ja fuer die Uebernachtung eh nicht in Tunesien. Und gut geht es ihnen grad auch nicht. Ich wuerde eher zahlen, was es kostet und den Leuten noch ein gutes Trinkgeld geben.
nero110

Beitrag von nero110 »

Kuno hat geschrieben: Mit dem verhandeln des Preises ist das so eine Sache. Viel verlangen tun sie ja fuer die Uebernachtung eh nicht in Tunesien. Und gut geht es ihnen grad auch nicht. Ich wuerde eher zahlen, was es kostet und den Leuten noch ein gutes Trinkgeld geben.
Danke für Deine Antwort. Stimme Dir zu.
Wenn es den Leuten vor Ort gut geht, dann haben wir alle auch in Zukunft was davon. Wenn Preis-Leistung passen, dann möchte ich auch nicht nur aus sportlichem Ergeiz handeln.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Sagmal - wenn das "Plan B" ist; was war dann "Plan A"?
nero110

Beitrag von nero110 »

Wie ich geschrieben habe. Plan A ist übernachten im Zelt 8)
PeterC

Beitrag von PeterC »

wir haben im Januar 2 mal in Hotels übernachtet, jeweils 50TD (entspr. ca 26€) incl. Frühstück im DZ.
In Tamerza hatte nur 1 von 3 Hotels geöffnet, in Nabeul waren wir neben der Ausgrabungsstätte.
Peter
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Moin Nero.

Jedes Hotel das in Tun geöffnet hat wird Dich aufnehmen. Und irgendein Hotel hat in jeder größeren Stadt offen. Dass sie keine Gäste für 1 Nacht aufnehmen habe ich seit vielen Jahren nicht mehr erlebt. Das war Anfang der 90er auf Djerba und wir kamen mit dem Moped nach einigen Wochen aus Libyen und haben irgendwie nicht ganz so ausgeschaut, als dass man uns an – oder gar in - den Pool lassen sollte. :mrgreen:

Die Pauschalis (von Europa gebucht) zahlen 20-50% weniger und davon streicht der Veranstalter noch mal was ein). Es wird also jedes Hotel froh sein Euch zu sehen, da Euer Geld direkt ans Hotel geht.

Man wird also nicht zur Last fallen, auch wenn man nur eine Nacht bleibt. Im Gegenteil.

Wenn man im Norden und nicht an der Küste unterwegs ist, sind die Hotels dünner gesät und einfacher, dafür aber oft der Service sehr persönlich. Es gibt allerdings eine Einschränkung: Ich würde derzeit nur Hotels mit bewachtem Parkplatz nehmen und der Nachtwache sollte man ein Trinkgeld geben. Auch der Rest des Personals freut sich über Trinkgeld und es zählt jeder Dinar.

Grüße
Wolfgang
landytdi300

Beitrag von landytdi300 »

Hallo Jochen,

berichte uns wie es war !

Servus
Peter :wink:
Steppenwolf

Beitrag von Steppenwolf »

hallo jochen,

leider können wir euch keine hoteltipps geben, da wir immer irgendwo ein schönes schnuckeliges plätzchen suchten und auch meist fanden.
was wir mitbekommen haben, ist, dass insbesondere kleinere hotels meist keine beheizten zimmer anbieten.

wir wünschen euch eine schöne erlebnisreiche reise durch dieses herrliche land.

grüße von kirsten und martin
Kuno

Beitrag von Kuno »

kima hat geschrieben:...dass insbesondere kleinere hotels meist keine beheizten zimmer anbieten.
Braucht es nicht. In der Wueste ist es doch HEISS :idea:
Steppenwolf

Beitrag von Steppenwolf »

Kuno hat geschrieben:
kima hat geschrieben:...dass insbesondere kleinere hotels meist keine beheizten zimmer anbieten.
Braucht es nicht. In der Wueste ist es doch HEISS :idea:
kuno, der glaube daran versetzt berge :mrgreen:
Ricca

Beitrag von Ricca »

Hallo,

ich kann dir die El Mouradi Hotels empfehlen. Wir waren vor 2,5 Jahren mit einem Leihwagen unterwegs und haben spontan die Hotels in Douz und Tozeur aufgesucht, weil wir keine Campingsachen dabei hatten.

Herzliche Grüße
Ricca
Antworten