Tunesien - Regen- und Temperaturkarten

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
skywalker2003
Tunesien - Regen- und Temperaturkarten

Beitrag von skywalker2003 »

Hallo,

ich habe in letzter Zeit ein wenig mit Geoinformationssystemen "herumgespielt" und Niederschlags- und Temperaturdaten von 2003-2012 in Tunesien visualisiert. Einge Karten sind auch animiert.
Die Arbeit dauert an, Bildunterschriften und so, Wetter wird noch eingebunden, aber ich glaube (hoffe), der Grossteil steht:
http://www.tunesien-wetter.org

Neue Erkenntnisse gibt es übrigens nicht, der Norden ist feuchter und kühler als der Süden:-)

P.s: ich bin ja selber kein grosser Freund von Facebook & Co. - wer aber Lust hat, kann auf der Seite gerne "Gefällt mir" drücken :wink:

Viele Grüsse

skywalker2003
Uwe Schmitz
Moderator

Re: Tunesien - Regen- und Temperaturkarten

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo skywalker,
ich hatte heute mal ein wenig zeit, deine wetterseite zu tunesien anzuschauen: FANTASTISCH!
da hast du dir richtig arbeit gemacht!
gute übersichtlichkeit, schnelle erkennbarkeit der informationen, sehr (zB. zur planung der reisezeit) zu empfehlen.
besten dank für diesen link
uwe
skywalker2003
Re: Tunesien - Regen- und Temperaturkarten

Beitrag von skywalker2003 »

Hallo Uwe,

vielen Dank für das Kompliment - man tut was man kann :)
zur Übersichtlichkeit: ich hab versucht, die Karten so gross wie möglich darzustellen, so dass man eben auch Informationen herauslesen kann. Ich hoffe, dass die Karten (speziell die animierten) nicht zu viele KB einnehmen, das ist immer so ein Spagat.

Viele Grüsse
skaywalker
Antworten