Was ist denn der schnellste Weg von der Fähre nach Douz? Wir kommen am 27.12. an und würden gerne noch was vom Festival miterleben. Gemütlich wird es dann auf dem Heimweg.
LG Birte
Tunis - Douz
Moderator: Moderatoren
Tunis - Douz
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com
Und der Traum wird wahr!
-
der andere Hans
Re: Tunis - Douz
Erstmal über die neue Brücke zur Autobahn. Die Autobahn nach Süden ist bis Sfax fertig, dann weiter nach Gabès. Nach Westen Richting Kebili, dort nach Süden abbiegen durch das Chott nach Douz.
Alternativ geht noch die Strecke über Kairouan. Die Landstraße ist auch gut zu befahren und man kommt auch wieder bei Gabès raus. Geht die Fahrt allerdings in die Dunkelheit, die Autobahn nehmen. Das ist weniger gefährlich (ungefährlich gibt es in Tunesien bei Dunkelheit nicht).
Gruß, Hans
Alternativ geht noch die Strecke über Kairouan. Die Landstraße ist auch gut zu befahren und man kommt auch wieder bei Gabès raus. Geht die Fahrt allerdings in die Dunkelheit, die Autobahn nehmen. Das ist weniger gefährlich (ungefährlich gibt es in Tunesien bei Dunkelheit nicht).
Gruß, Hans
-
Roger-Tecumseh
Birte hat geschrieben:Was ist denn der schnellste Weg von der Fähre nach Douz?
LG Birte
Traum hin - Traum her: Ich hielte es trotzdem fuer einen nicht abwegigen Gedanken, zur Beantwortung dieser Frage, eine Strassenkarte neueren Datums zu konsultieren! Waypoints in Form groesserer Siedlungen existieren reichlich.
Danke Hans, genau um die Info ging es mir!
Die Landstraße über Kairouan kannte ich, die Autobahn sind wir noch nicht gefahren.
Vielen Dank auch für deinen netten Beitrag, Roger. Der Tipp mit einer Straßenkarte ist ja echt sensationell gut! Werde ich mir merken.
Vielen Dank auch für deinen netten Beitrag, Roger. Der Tipp mit einer Straßenkarte ist ja echt sensationell gut! Werde ich mir merken.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Und der Traum wird wahr!
Und der Traum wird wahr!
Eine kleine Anmerkung zum Saharafestival.
Mir wurde meine Geldbörse aus meiner Hosentasche (die durch 2 Knöpfe verschlossen war) gestohlen, bzw. versucht zu stehlen, nach einer kleinen Verfolgungsjagd des Diebes und mit Gegröle aus der Tribüne, hat er die Geldbörse wieder fallen gelassen.
Für mich war der Fall erledigt.
Wenige Minuten später kamen ein paar Sicherheitsbeamten zu mir um mich dem Dieb, den sie im Transporter schon in Gewahrsam hatten,gegenüberzustellen.
Der Dieb hatte einen Mantel über den Arm gelegt und im Gedränge
am Zaun zugegriffen.
Also Vorsicht!
Trotz der kleinen Eskapade werden wir wieder hingehen, es lohnt sich.
sandige Grüsse
Turi

Mir wurde meine Geldbörse aus meiner Hosentasche (die durch 2 Knöpfe verschlossen war) gestohlen, bzw. versucht zu stehlen, nach einer kleinen Verfolgungsjagd des Diebes und mit Gegröle aus der Tribüne, hat er die Geldbörse wieder fallen gelassen.
Für mich war der Fall erledigt.
Wenige Minuten später kamen ein paar Sicherheitsbeamten zu mir um mich dem Dieb, den sie im Transporter schon in Gewahrsam hatten,gegenüberzustellen.
Der Dieb hatte einen Mantel über den Arm gelegt und im Gedränge
am Zaun zugegriffen.
Also Vorsicht!
Trotz der kleinen Eskapade werden wir wieder hingehen, es lohnt sich.
sandige Grüsse
Turi