Urlaubsgruß aus Marokko war 28 Jahre unterwegs

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Geisenfeld (GZ) An der Postkarte, die der Briefträger bei Walter Schmich senior abgab, war so einiges seltsam. Weniger der Aufdruck mit dem orientalischen Wasserträger in der Mitte kam dem 77-Jährigen spanisch vor, sondern die Adresse: "Engelbrechtsmünster 1 in 8069 Geisenfeld" stand da drauf, und gerichtet war der ominöse Urlaubsgruß an Ottilie und Franz Schmich – die schon 1994, beziehungsweise 1983 verstorben sind. Erst beim Lesen des winzigen Stempels auf der Sendung klärte sich das Geheimnis: Die Postkarte war bereits 1981 verfasst und losgeschickt worden. Bis sie am Zielort ankam, vergingen also 28 Jahre. mehr...

Vieleicht liest dies der Absender der Postkarte und meldet sich hier ;-)

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
samy

Re: Urlaubsgruß aus Marokko war 28 Jahre unterwegs

Beitrag von samy »

Passend zum Thema aus dem Buschtaxi-Forum-Witzethread seite 133:

In einem aufsehenerregenden Experiment haben Wissenschaftler die Lichtgeschwindigkeit auf nur 50 Stundenkilometer verringert ... sie leiteten den Lichtstrahl einfach durch ein Postamt!

In diesem Sinne frohes Kartenschreiben!
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Alexander hat geschrieben:Urlaubsgruß aus Marokko war 28 Jahre unterwegs

Vieleicht liest dies der Absender der Postkarte und meldet sich hier ;-)

Grüsse
Alexander

Hier melden??? Na so vergesslich kannst Du doch gar nicht sein, Alexandre!

:D
Zuletzt geändert von Roger-Tecumseh am So 25. Okt 2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Oh Roger, das Gedächtnis lässt mit der Zeit nach und nach 28 Jahren soll ich noch wissen, an wen ich die Karte geschrieben habe? :lol:
Am Ende habe ich die Karte an mich selbst geschrieben und ich warte vergeblich, bis ich mich hier melde :roll:

Nur gut, dass wir jetzt im Zeitalter des elektronischen Mailversands leben :wink:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten