Visum / Arabisch Übersetzung für Libyen

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marco Leifheit

Visum / Arabisch Übersetzung für Libyen

Beitrag von Marco Leifheit »

Hallo Leute, :)

was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Visum gemacht?
Erst an der Grenze ausstellen lassen oder doch besser vorher schon bei der Botschaft in Deutschland?

Und apropos Visum, um eine Arabisch Übersetzung werde ich wohl nicht herum kommen.
Könnte das eventuell die Botschaft gleich mit erledigen? Klar gegen einen gewissen Obolus, aber dann wär gleich mit erledigt und die müssten sich ja am besten mit auskenne. Wie habt ihr das so bewerkstelligt?

Mfg
Marco
marion p
Re: Visum / Arabisch Übersetzung für Libyen

Beitrag von marion p »

Hallo Marco,
im Moment ist eine arabische Übersetzung des Reisepasses nicht erforderlich. Aber da würde ich mich nicht drauf verlassen. Gewisse Vorschriften können sich immer sehr schnell wieder ändern.
Die Botschaft nimmt Dir die Übersetzung nicht ab. Du mußt Dir bei einem Bürgerbüro oder Rathaus etc. einen Blanko-Stempel (arabischer Übersetzungsstempel) in den Pass stempeln lassen oder einen Aufkleber einkleben lassen. Kostet so 5-6 Euro. Damit gehst Du zu einem amtlich vereidigten Übersetzer für Arabisch. Der trägt dann Deine Passangaben in diesen Stempel in arabischer Schrift ein. Außerdem sollte er auch noch ein paar eigene Stempel auf die Übersetzung stempeln. Das kommt immer gut. Das kann zwischen 25 und 50 Euro kosten. Meist haben die Bürgerbüros eine Liste vereidigter Übersetzer.

viel Erfolg

Marion
Marco Leifheit

Hallo Marion,

vielen dank das ist eine sehr gute Idee.
Dachte nicht das mir das Bürgeramt da weiter helfen kann.

Mfg
Marco
der andere Hans

Beitrag von der andere Hans »

Vereidigter Übersetzer in der eigenen Umgebung findest Du auch auf der Website des Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V..

Gruß, Hans
Marco Leifheit

Hallo der andere Hans, :D

danke, bin sofort fündig geworden.
Werd da mal mein Glück versuchen.

Mfg
Marco
Antworten