Von Marokko nach Nigeria als Künstlerkollektiv mit Müll
Moderator: Moderatoren
Von Marokko nach Nigeria als Künstlerkollektiv mit Müll
von maroko nach nigeria als künstlerkollektiv mit müll aus europa,
der wahnsinn hat uns gepackt und wir wollen in zwei wochen kurzentschlossen mit einem t3 (VW Pritsche) von österreich nach nigeria,
mit müll aus europa welchen wir auf den märkten verkaufen und andererseits wird müll aus afrika heimgeschickt (videodoku und ausstellung sind geplant)
wir wissen nicht ob es für österreicher ein visum für mauretanien, senegal, mali, burkina, togo, benin und nigeia an den jewiligen grenzen gibt und was das kosten könnte,
sorry für diese naivität aber wir sind entschlossen
danke für infos
der wahnsinn hat uns gepackt und wir wollen in zwei wochen kurzentschlossen mit einem t3 (VW Pritsche) von österreich nach nigeria,
mit müll aus europa welchen wir auf den märkten verkaufen und andererseits wird müll aus afrika heimgeschickt (videodoku und ausstellung sind geplant)
wir wissen nicht ob es für österreicher ein visum für mauretanien, senegal, mali, burkina, togo, benin und nigeia an den jewiligen grenzen gibt und was das kosten könnte,
danke für infos
-
Roger-Tecumseh
Re: von maroko nach nigeria als künstlerkollektiv mit müll a
imaginero hat geschrieben:...der wahnsinn hat uns gepackt und wir wollen in zwei wochen kurzentschlossen mit einem t3 (VW Pritsche) von österreich nach nigeria,
danke für infos
Als Therapie würde ich Euch dann ein-zwei Wochen Lagos empfehlen. Ich denke, danach werdet Ihr wohl zumindest von diesem Wahn, als auch von der Naivität geheilt sein!
(P.S. Ist es denn in Graz im Moment wirklich sooo kalt?)
Re: Von Marokko nach Nigeria als Künstlerkollektiv mit Müll
du hast den nagel auf den kopf getroffen in lagos gibt es eine aufgelassene müllhalde auf der bis zu 3 millionen menschen leben die wir abschliessend für zwei wochen besuchen....
kann mir jemand sagen wie es mit visa on arrivale für diese strecke aussieht
danke für infos
kann mir jemand sagen wie es mit visa on arrivale für diese strecke aussieht
danke für infos
Visum Mauretanien
Hallo Mann
der Wahnsinn fängt an der Grenze und bei der Visabeschaffung erst richtig an
Visum für Mauretanien http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=37955
Grüsse
Ursula
Suchfunktion oben im Menü
der Wahnsinn fängt an der Grenze und bei der Visabeschaffung erst richtig an
Visum für Mauretanien http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=37955
Grüsse
Ursula
Suchfunktion oben im Menü
-
AndreasHirsch
Genau, und dann geht der Wahnsinn noch beim Zoll weiter.
Den der Export und der Import von Müll bedarf eventuell der Genehmigung, je nach Menge
GRuß aus Berlin
Den der Export und der Import von Müll bedarf eventuell der Genehmigung, je nach Menge
GRuß aus Berlin
Gruß aus Berlin
-
Roger-Tecumseh
AndreasHirsch hat geschrieben:Genau, und dann geht der Wahnsinn noch beim Zoll weiter.
GRuß aus Berlin
Darüber würde ich aber nicht weinen, denn die Afrikaner haben tatsächlich nachhaltige Erfahrungen mit europäischem Müll gemacht (siehe Abidjan)!
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Grüezi
Ich vermute, dass die Naivität ein unverzichtbarer Bestandteil diese Kunstprojektes ist.
Gruss Bäärti
.
Ich vermute, dass die Naivität ein unverzichtbarer Bestandteil diese Kunstprojektes ist.
Gruss Bäärti
.
genau, und deswegen muss auch kein müll verzollt werden,
sondern es ist kunst, und diese diese kunst wird den einheimischen gestiftet. vielleicht findet sich ja ein käufer dieser kunst, und es kann ein kinderheim mit dem erlös unterstützt werden.
sondern es ist kunst, und diese diese kunst wird den einheimischen gestiftet. vielleicht findet sich ja ein käufer dieser kunst, und es kann ein kinderheim mit dem erlös unterstützt werden.
-
Michael Escher
....ach so - dann waren all die Autoschieber, die man früher in Algerien angetroffen hat, Kunsthändler.....

-
Alexander
- Administrator
Ich hätte auch noch ein Schrott äh... Kunstwerk zu verkaufen :D
Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Für Mauretanien gibts 3 Tage Transit an der Grenze und wenn du mehr haben willst, in der Polizeistation von Nouadhibu.
-
Holger Barth
Falls noch "Kunstwerke"benötigt werden können diese gegen einen kleinen Unkostenbeitrag bei mir in Südbayern abgeholt werden.
Gruß Holger
Gruß Holger
moin imaginero,
mauretanien : transitvisum an der grenze erhältlich, gültig f. 15 tage.
senegal : kein visum nötig.
zu den anderen ländern kann ich dir nichts sagen.
vw pritsche voll müll:
seht zu, das ihr euch nen paar " amtlich " ausehende kopien bastelt, die den kunstcharakter des tansports belegen, ansonsten könnte schon bei der
( versuchten ) einreise in marokko schluss sein.
gruss,
todo
mauretanien : transitvisum an der grenze erhältlich, gültig f. 15 tage.
senegal : kein visum nötig.
zu den anderen ländern kann ich dir nichts sagen.
vw pritsche voll müll:
seht zu, das ihr euch nen paar " amtlich " ausehende kopien bastelt, die den kunstcharakter des tansports belegen, ansonsten könnte schon bei der
( versuchten ) einreise in marokko schluss sein.
gruss,
todo
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Grüezi imaginero
Ich würde schon noch gerne etwas mehr über die geplante Kunstaktion erfahren.
Bis jetzt hört sich die Sache gehörig naiv an, aber vielleicht steckt ja doch mehr dahinter?
G.R.A.M.?
Gruss Bäärti
.
Ich würde schon noch gerne etwas mehr über die geplante Kunstaktion erfahren.
Bis jetzt hört sich die Sache gehörig naiv an, aber vielleicht steckt ja doch mehr dahinter?
G.R.A.M.?
Gruss Bäärti
.