Das ist jetzt nicht böse gemeint:
Heute bin ich unverschuldet in eine WoMoKolonne geraten, habe mich dann eine zeitlang unauffällig darin aufgehalten...
1-Die fuhren alle stur im korrekten Abstand (etwas was in Tripolis schon fast al Ignoranz gegenüber den guten lokalen Bräuchen betrachtet wird).
2-Die Fahrzeuge hatten "Konvoinummern"
3-Alle Fahrzeuge waren an denselben Stellen mit einem "Veranstaltungskleber" versehen (da hat sich keiner getraut, diesen ein klitzekleines bisschen schräg hinzupappen)
4-Die hatten zT. riesige GPS-Screens im Kommandostand ihrer rollenden Wohnungetüme (meldet dieses Gerät, wenn jemand den Anstand nicht hält?)
5-Die Strecke war von Tunis ins "Land der Pharaonen".
6-Die Geschwindigkeit war nicht einmal 60km/h! Hallo: SECHZIG!!! Am Freitag morgen auf der Ringroad um Tripolis; da wo man sonst Vollgas gibt. 60; das ist schon als Gefahr für den "Restverkehr" zu betrachten!
Also meine Fragen:
Macht sowas eigentlich Spass? Mit 60km/h zu den Pharaonen?
Besteht die Gefahr, dass mir das auch mal Spass machen könnte?
Merkt man es noch rechtzeitig, wenn es soweit ist?
Was kann man präventiv dagegen tun?
(Ich verurteile diese Art des Reisens auf keinen Fall! Ich komme nur nicht dahinter, WARUM man so reist.)
Wohnmobilkolonne entlang Nordafrikas Küste
Moderator: Moderatoren
-
gelöscht
Re: Wohnmobilkolonne entlang Nordafrikas Küste
Vielleicht ist das ja hilfreich
Die Schafherde ist die gemeinhin übliche Gesellschaftsform des Schafes. Sie besteht in der Regel aus 20 bis 100 Tieren, ferner einem oder zwei Hirtenhunden und einem Schäfer.
Die Schafe haben nicht an der irdischen Evolution teilgenommen; Wissenschaftler aus dem Sultanat Brunei haben dies neulich kraft Genanalysen schlüssig nachgewiesen. In Wirklichkeit sind Schafe hyperintelligente Vertreter der dominanten Rasse des Sonnensystems Alpha Centauri.
Sie haben vor vielen tausend Jahren mit selbstauflösenden Raumschiffen die Erde erobert. Die Schafherde als Erscheinungsform des Schafes ist nur eine geschickte Tarnung; aus ihnen wird mit subtilen transphysischen Methoden das Geschehen auf der Erde kontrolliert -- der Schäfer dient dabei als Transmitter.
Der Plan der Schafe, die Weltherrschaft an sich zu reißen, ist von langer Hand geplant und wohldurchdacht; Schafe haben es nicht eilig. Momentan sind die Schafe dabei, ihren Hauptfeind bezüglich Nahrung und Lebensraum, das Rind, zu dezimieren.
Dazu wurde die sogenannte Rinderseuche, BSE, in den schafkörperinternen Molekularbiologielabors kreiert.
Die Schafherde ist die gemeinhin übliche Gesellschaftsform des Schafes. Sie besteht in der Regel aus 20 bis 100 Tieren, ferner einem oder zwei Hirtenhunden und einem Schäfer.
Die Schafe haben nicht an der irdischen Evolution teilgenommen; Wissenschaftler aus dem Sultanat Brunei haben dies neulich kraft Genanalysen schlüssig nachgewiesen. In Wirklichkeit sind Schafe hyperintelligente Vertreter der dominanten Rasse des Sonnensystems Alpha Centauri.
Sie haben vor vielen tausend Jahren mit selbstauflösenden Raumschiffen die Erde erobert. Die Schafherde als Erscheinungsform des Schafes ist nur eine geschickte Tarnung; aus ihnen wird mit subtilen transphysischen Methoden das Geschehen auf der Erde kontrolliert -- der Schäfer dient dabei als Transmitter.
Der Plan der Schafe, die Weltherrschaft an sich zu reißen, ist von langer Hand geplant und wohldurchdacht; Schafe haben es nicht eilig. Momentan sind die Schafe dabei, ihren Hauptfeind bezüglich Nahrung und Lebensraum, das Rind, zu dezimieren.
Dazu wurde die sogenannte Rinderseuche, BSE, in den schafkörperinternen Molekularbiologielabors kreiert.
-
Jürgen Kempe
Müssen alle am Gleichen Freude empfinden? Wollen wir wirklich, dass auch der Rest der Menschheit mit uns als (schnellfahrende?) Individual-Touristen unterwegs sind?
Wir sollten uns bewusst sein, dass auch wir der Mehrheit unserer Mitmenschen mit unseren Reisezielen als Exoten gelten. Muss uns das stören? Dürfen wir uns mit der Arroganz derer, die glauben, die besseren Reisenden zu sein, über andere erheben? Es reicht doch, wenn wir uns über unsere europäischen "Stammesgenossen" ob deren unangepassten Auftretens erregen. Dazu gehört nun also auch die unangepasste Geschwindigkeit und der angepasste Sicherheitsabstand,
wundert sich Jürgen Kempe
Wir sollten uns bewusst sein, dass auch wir der Mehrheit unserer Mitmenschen mit unseren Reisezielen als Exoten gelten. Muss uns das stören? Dürfen wir uns mit der Arroganz derer, die glauben, die besseren Reisenden zu sein, über andere erheben? Es reicht doch, wenn wir uns über unsere europäischen "Stammesgenossen" ob deren unangepassten Auftretens erregen. Dazu gehört nun also auch die unangepasste Geschwindigkeit und der angepasste Sicherheitsabstand,
wundert sich Jürgen Kempe
Lieber Kuno, das ist jetzt nicht böse gemeint, und ich verurteile diese ARt des Schreibens auf gar keinen Fall; Aber dein Artikel wirft bei mir wiederum einige Fragen auf: Hat dein 4x4 oder 6x6 oder was immer du fährst eigentlich keinen Rammbock oder wenigstens eine Hochdruckfanfare ?Wie kannst du es deiner Wuestenseele antuen, auf Asphalt mit 60 dahinzuschleichen, und dazu auch noch unauffällig in einer Wohnmobilkolonne! Da mußt du ja traumatisiert werden; so ein einschneidendes Erlebnis geht an niemandem spurlos vorüber!Du bringst dies schon eindrucksvoll in deinem Artikel zum Ausdruck, und ich fürchte, um auf deine Frage einzugehen, irgendwann wirst du auch so wie diese Leute.selbst mit deiner hier dokumentierten Toleranz wirst du das kaum noch verhindern können. Also spar schon mal für ein Hymer xxl. Gruß Kamacc.
Na warte einfach mal ab,Kuno hat geschrieben:(Ich verurteile diese Art des Reisens auf keinen Fall! Ich komme nur nicht dahinter, WARUM man so reist.)
spätesten wenn dir deine Pflegekraft mit dem Beatmungsgerät folgt weißt du es.
Klaus
-
Kuno
@ Kamacc; ich war selbstverständlich mit einem PKW unterwegs - mein geliebter LR steht ja immer noch in der Werkstatt. Rammbock und al so Scheiss bekommt man hier eigentlich nicht mal zu kaufen - sieht man nur an Touristenfahrzeugen 
Hallo Kuno!
Zur Zeit fahre ich einen HZJ 78.
Ich war schon unterwegs mit dem
Bulli,Wohnwagen,umgebauten Reisebus,Womo von der Stange,"all inclusive", Flusskreuzfahrt und Transib.
Jede Variante hat etwas für sich.
Ich denke in 15-20 Jahren kann ich mit der "Perestroika-Hammelherde"
und Hymer noch die grosse Asientour(Dauer 3 Monate)angehen.
Und ich denke,dann bin ich auch kein "Neckermann".
Ach so dann gibt es auch noch Rotel!!
Da bewundere ich die Fahrer.
Die fahren heute noch mit ihrem 20-Sarg-Bomber Trans-Sahara bis Ghana.
Wir sind vor Jahren mal nach deren Koordinaten gefahren und uns kam es nicht wie eine Spazierfahrt vor.
Solange ich noch selbst organisieren kann,möchte ich aber individuell reisen.
Stell dir einmal vor,alle hätten die gleichen Ziele wie wir,dann müssten wir uns etwas anders suchen????
Gruß Uli
Zur Zeit fahre ich einen HZJ 78.
Ich war schon unterwegs mit dem
Bulli,Wohnwagen,umgebauten Reisebus,Womo von der Stange,"all inclusive", Flusskreuzfahrt und Transib.
Jede Variante hat etwas für sich.
Ich denke in 15-20 Jahren kann ich mit der "Perestroika-Hammelherde"
und Hymer noch die grosse Asientour(Dauer 3 Monate)angehen.
Und ich denke,dann bin ich auch kein "Neckermann".
Ach so dann gibt es auch noch Rotel!!
Da bewundere ich die Fahrer.
Die fahren heute noch mit ihrem 20-Sarg-Bomber Trans-Sahara bis Ghana.
Wir sind vor Jahren mal nach deren Koordinaten gefahren und uns kam es nicht wie eine Spazierfahrt vor.
Solange ich noch selbst organisieren kann,möchte ich aber individuell reisen.
Stell dir einmal vor,alle hätten die gleichen Ziele wie wir,dann müssten wir uns etwas anders suchen????
Gruß Uli
ein 47iger und 68iger mit 78iger
-
Rocky
Hallo,
solche geführten Womo/Caravan-Touren habe ich auch oft im Baltikum und Rußland erlebt. Bis zu 24 Womo´s -meißt der Luxusklasse- haben wir gesehen, vorn und hinten am Convoy je ein Edelstahl-G mit Kalaschnikow-bewehrten Sicherheitspersonal
! Der Glaube an den bösen Iwan sitzt anscheinend doch tief. Und die Teilnehmer jener Fahrten haben gewettert! Lange Grenzkontrollen, an jedem Stadtein- und Ausgang Polizeikontrollen (ähnlich Nordafrika zu bestimmten Zeiten und in bestimmten Regionen).
Mit unseren alten 4x4-Iveco sind wir dort nie angehalten worden.
Nach einer längeren Auszeit, bedingt durch die Schulferien unseres Juniors soll es im Oktober wieder mal nach Nordafrika gehen.
Gruß
Rocky
solche geführten Womo/Caravan-Touren habe ich auch oft im Baltikum und Rußland erlebt. Bis zu 24 Womo´s -meißt der Luxusklasse- haben wir gesehen, vorn und hinten am Convoy je ein Edelstahl-G mit Kalaschnikow-bewehrten Sicherheitspersonal
Mit unseren alten 4x4-Iveco sind wir dort nie angehalten worden.
Nach einer längeren Auszeit, bedingt durch die Schulferien unseres Juniors soll es im Oktober wieder mal nach Nordafrika gehen.
Gruß
Rocky