Aktuelle Sicherheitslage Mauretanien?

In diesem Bereich kannst du deine persönlich Meinung zur Sicherheitslage im Sahara/Sahel Gebiet sowie für die übrigen Regionen veröffentlichen. Sie kann, neben Presse und behördlichen Auskünften, zur Meinungsbildung und Entscheidungshilfe dienen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Coco und Jens

Aktuelle Sicherheitslage Mauretanien?

Beitrag von Coco und Jens »

Hallo Christoph,

habe gerade auf der Suche nach Infos dieses Forum entdeckt und mich riesig gefreut, Deinen Bericht zu lesen.

Wir planen gerade Dez 2009 - März 2010 von Hessen aus nach Marokko, Mauretanien und in den Senegal zu fahren.
Marokko haben wir 2002 mit unserm Magirus & 2 Riesenschnauzern bereits 6 Wochen bereist, jetzt sind wir 4 Fahrzeuge (MAN Kat und Magirus und MB 911 ) und haben etwas mehr Zeit.

Ich versuche gerade, mich über die Gefahren zu informieren, die uns in Mauretanien evt. erwarten können - jeder Afrika-Freak belächelt mich ... andere warnen ....

Was sagt Ihr dazu ?

LG Coco
Birgitt
Moderator
Re: Aktuelle Sicherheitslage Mauretanien?

Beitrag von Birgitt »

Hallo Coco,

zunächst einmal herzlich willkommen bei uns an Bord!

Da dir bisher niemand geantwortet hat, habe ich dein Posting an Christoph aus der Rubrik
"Die schönsten Reiseberichte" abgekoppelt und hier in die "Meinungen zur Sicherheitslage" verschoben.

Kannd jemand hier im Forum aktuell von unterwegs zur Sicherheitslage in Mauretanien berichten?

Ansonsten schau doch bitte auch einmal hier:

:arrow: Mauretanien Sicherheitslage

Gruß
Birgitt
Coco und Jens

Re: Aktuelle Sicherheitslage Mauretanien?

Beitrag von Coco und Jens »

Dankeschön, Birgitt !

Das ist superlieb !!!

Ist ja noch ein bisschen Zeit . Wir werden wohl viel auf der ehem. Paris-Dakkar-Strecke unterwegs sein. Asphalt liegt uns nicht so !

Rousse als Grenzübergang scheint ja nicht soooo beliebt zu sein ... wer kennt Alternativen wirklich ?

LG Coco
Antworten