Sahara - Wo kann/soll ich denn hin?

In diesem Bereich kannst du deine persönlich Meinung zur Sicherheitslage im Sahara/Sahel Gebiet sowie für die übrigen Regionen veröffentlichen. Sie kann, neben Presse und behördlichen Auskünften, zur Meinungsbildung und Entscheidungshilfe dienen.

Moderator: Moderatoren

Roger-Tecumseh

Re: Sahara - Wo kann/soll ich denn hin?

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Barbara4x4 hat geschrieben:Seit Jahrzehnten unser Erfolgsrezept gegen Magen-Darm-Probleme wie Überkeit, Übersäuerung oder Durchfall: Luvos Heilerde. Kann auch für Hautprobleme äußerlich verwendet werden - und ist absolut temperaturunempfindlich :mrgreen:

Viele Grüße
Barbara

Stimmt sicher, aber Vorsicht bei regelmaessiger Anwendung ist vielleicht trotzdem nicht falsch: da sind etliche Mineralien enthalten; u.U. (wie ebenfalls in manchen Pflanzen) auch Calcium oxalate. C.o. ist der Stoff, aus dem die Steine sind - die Nierensteine! :? Also gleichzeitig viel trinken!
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Für die REGELMÄSSIGE Anwendung auch meiner Meinung nach ungeeignet - allein schon, weil es wohl nicht nur "Böses" sondern auch "gute" Mineralien und Nährstoffe bindet.

Aber länger als 1 Tag hat das ja auch nie zum Wirken gebraucht, so daß da keine Regelmäßigkeit entstehen konnte ;)

Über Wochen oder gar Monate würde ich von der Einnahme strikt abraten.

Den von Ursula beschriebenen Rehydratationsdrink mache ich mit Honig statt Zucker. Honig ist beruhigend für Magen- und Darmschleimhäute und stärkt nebenher noch Herz und Nerven.

Tuareg benutzen übrigens Erde aus bestimmten, sehr tonhaltigen Wadis für genau den selben Zweck :)

Viele Grüße
Barbara
duene

Beitrag von duene »

Ich danke euch ganz herzlich für eure interessanten, hilfreichen Hinweisen!!
Düne
Antworten