eigentlich sollte ich mich gerade um meine Diplomarbeit kümmern, aber die Vorfreude auf die Zeit nach dem Studium ist zu groß und der Gedanke an Afrika lässt mich gerade nicht mehr an Soziologie denken
Konkrete Vorstellungen habe ich noch nicht, aber ein, zwei Dinge stehen fest:
Losgehen kann es frühestens im Oktober 2010. Und ich möchte nicht alleine reisen und bin daher auf der Suche nach einem/eine Reisepartner/in.
Regional zieht es mich vor allem nach Westafrika, aber auch das südlichere Afrika begeistert mich.
Ganz wichtig ist es mir, nicht als typischer Tourist von einem Ort zum nächsten zu hetzen, sondern auch mal irgendwo, meine (unsere) Zelte für eine längere Zeit aufzuschlagen. Ob den Einheimischen bei der
Arbeit auf dem Feld zu helfen oder in einem Kindergarten bei der Pflege der Kinder... Ich möchte möglichst nah ran an die Menschen, mit ihnen leben und neue Bekannte und Freunde kennen lernen.
Wenn ihr ähnliche Vorstellungen habt, freue ich mich, wenn wir die konkreteren Planungen dann demnächst zu zweit oder dritt vornehmen können
aber ist natürlich kein Muss. Ich selbst war vor zwei Jahren für sieben Wochen in Ghana und habe es geliebt. Bin für Ideen und Vorschläge offen, also gerne einfach mal bei mir melden
Viele Grüße
Julia