Afrika - Ostroute ab Januar 2012

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Slawa

Afrika - Ostroute ab Januar 2012

Beitrag von Slawa »

Hallo zusammen,

nach fast 2-jähriger Vorbereitung starten wir im Januar 2012 unsere Afrikareise. Es geht auf der Ostroute bis Sansibar. Dafür haben wir 2 bis 3 Monate eingeplant. Wir sind beide 30m. und fahren einen Toyota Landcruiser BJ45, Baujahr 1982. http://rostafrika.de/ In Tansania oder kenia möchten wir das Auto zurück verschiffen lassen und den Flieger nach Hause nehmen. Reiseerfahrung ist soweit vorhanden, Afrikaerfahrung beschränkt sich noch auf Uganda. Unterwegs wollen wir viel von der jeweiligen Kultur mitbekommen, deswegen lernen wir redimentär die lokalen Sprachen, Nationalparks besuchen und wenige ausgewählte Museen. Außerdem gilt unsere Leidenschaft dem Surfen, also kommen die Bretter auch mit :-)

Wenn jemand mit einem eigenen Fahrzeug mit änlicher Reisegeschwindigkeit und gleichen Vorstellungen uns Gesellschaft leisten möchte, auch für einen Teil der Strecke, würde wir uns freuen..

Viele Grüße

Slawa
Achim Vogt
Moderator

Re: Ostroute ab Januar 2012

Beitrag von Achim Vogt »

Liebe Slawa,

sehr spannendes Projekt und schöne Route! Viel Glück auf Eurer großen Reise!

Auf Eurer Homepage habe ich gesehen, dass Ihr immer noch davon ausgeht, mit der Visemar nach Tartous in Syrien zu fahren. Oder ist das schon alt und Ihr habt eine Alternative geplant? Dass Visemar wieder zurückkommt, ist derzeit jedenfalls mehr als unwahrscheinlich.

Viele Grüße
Achim
Slawa

Re: Ostroute ab Januar 2012

Beitrag von Slawa »

Hi,

das Bild ist tatsächlich schon einige monate alt. Ich habe natürlich den Thread über die alternativen Anreiserouten aufmerksam verfolgt. Du warst ja auch auch sehr aktiv bei dem Thema. ich hoffe natürlich, dass die Fähre ab Oktober wieder fährt (da gibt ja Gerüchte), ansonsten würde wir über Israel anreisen. Die Frage wäre, ob wir direkt aus Israel nach Ägypten einreisen oder über Jordanien wegen des israelischen Stempels an der sudanesischen Grenze. Neuste Berichte besagen ja, dass es akzeptiert wird. Ich hoffe, dass die nächten Monate etwas Klarheit in der Sache bringen..

Viele Grüße

Slawa
Slawa

Re: Afrika - Ostroute ab Januar 2012

Beitrag von Slawa »

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass erlaube ich mal den Thread nach oben zu holen. Die Fähre Monfalcone-Ashdod ist für den 12. Januar vorgebucht :mrgreen:
Falls jemand sich in den Monaten bis April auf der Ostroute bis Tansania nach Süden bewegt, können wir gern ein Stückchen zusammen reisen..

Viele Grüße

Slawa
Antworten