Ich auch! Vor allem, wenn es verlässliche Informationen wären und nicht bloss dunkles Raunen!middeldorfklaus3 hat geschrieben: ↑So 18. Jun 2023, 21:38
Trotz allem würde ich mich mehr über Info bzg Algerien Touroperator ohne Gruppenzwamg freuen
Algerien 2024
Moderator: Moderatoren
Re: Algerien 2024
-
°Daniel
- Administrator
Das "www" kam etwa 1992. Davor konnte man sich per FTP Daten holen oder per Fido-Netz "Echo-Mails" austauschen. Auch UseNet war total angesagt, neben den überall aufsprießenden BBS-en ....
(sorry für den Nerd-Modus ....)
Übrigens:
Das Sahara-Info.ch ist nicht verloren, nur ist es nicht online. Wer eine explizite Rückfrage zu einem Inhalt hat, kann sich an mich wenden.
Gruß,
°Daniel
Stimmt, die ganzen Threads wurden ja mal gespeichert und sind einsehbar, hab damals versäumt diese Daten runterzuladen..°Daniel hat geschrieben: ↑Mo 19. Jun 2023, 00:00Das "www" kam etwa 1992. Davor konnte man sich per FTP Daten holen oder per Fido-Netz "Echo-Mails" austauschen. Auch UseNet war total angesagt, neben den überall aufsprießenden BBS-en ....
(sorry für den Nerd-Modus ....)
Übrigens:Das Sahara-Info.ch ist nicht verloren, nur ist es nicht online. Wer eine explizite Rückfrage zu einem Inhalt hat, kann sich an mich wenden.
Gruß,
°Daniel
Die Seite war legendär, aber es war ja auch die Zeit, das man nahezu überall angstfrei hinkonnte..
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
- Jochen Baumann
Hallo
wir haben das im Herbst 2022 mit Ahmed Zegri (https://www.tuareg-reisen.de/) organisiert. Das lief dann fast genauso mit einem Führer wie bis 2010 in Libyen.
Ein gewisser Gruppenzwang war schon da, d.h. die Gruppe musste zusammenbleiben von Ein- bis zu Ausreise in/aus Algerien.
Jochen
wir haben das im Herbst 2022 mit Ahmed Zegri (https://www.tuareg-reisen.de/) organisiert. Das lief dann fast genauso mit einem Führer wie bis 2010 in Libyen.
Ein gewisser Gruppenzwang war schon da, d.h. die Gruppe musste zusammenbleiben von Ein- bis zu Ausreise in/aus Algerien.
Jochen
-
middeldorfklaus3
Mit gruppenzwang mein ich nur nicht mit zig anderen im konvoi sprich 10 weitere autos 
@Klaus, das machen die algerischen Agenturen alle für Dich ganz alleine, gerne sogar.
Die Kosten sind halt heftig, bei drei Wochen mal eben €4000,- oder mehr, wenn Du über Weihnachten unterwegs bist. Günstiger wird das, wenn Du den Führer in Deinem Auto mitnehmen und versorgen kannst.
Ich finde das überhaupt keine gute Idee alleine in die algerische Sahara zu fahren, "safety in numbers" ist meine Devise dafür, aber das bin halt ich und da gibts die verschiedensten Ansichten dazu.
Frank
Die Kosten sind halt heftig, bei drei Wochen mal eben €4000,- oder mehr, wenn Du über Weihnachten unterwegs bist. Günstiger wird das, wenn Du den Führer in Deinem Auto mitnehmen und versorgen kannst.
Ich finde das überhaupt keine gute Idee alleine in die algerische Sahara zu fahren, "safety in numbers" ist meine Devise dafür, aber das bin halt ich und da gibts die verschiedensten Ansichten dazu.
Frank
-
Algerien2024md
Genau, deshalb suchen wir ja auf diesem Weg coole lockere nette Begleiter um die Kosten zu teilen
-
middeldorfklaus3
Von wo seid ihr aus Tirol ?
-
°Daniel
- Administrator
MODERATOR-NOTE: Den Themenzweig Persönliche Ansichten über Gefahren und Kommentare dazu abgetrennt.
-
middeldorfklaus3
Suppi. Danke, wurde Zeit. Vielleicht findet sich ja entweder für uns oder für Algerien24 ein Reisepartner ohne dass es in themaberfehlung ausartet
Wir haben auf unserer Tunesien Tour gerade zwei Holländer auf Moppeds kennengelernt, die sich ein ganz normales Touristenvisum für Algerien besorgt haben. Dies soll an der Algerischen Botschaft in Eindhoven wohl sehr einfach gewesen sein. Sie sind über Tunesien an der Grenze Bou Chebka nach Algerien eingereist. Allerdings erst beim zweiten Versuch. Der Erste Versuch bei Nefta war erfolglos, da es dort nicht die nötige Polizei gab für die ersten 100km Begleitung.
Die Tage habe ich eine Nachricht von ihnen bekommen, dass sie sich absolut frei im Land bewegen können und es keine Führer Pflicht gibt! Sie wurden nicht einmal von der Polizei oder Ähnlichem angehalten. Die Grenze war ebenfalls sehr einfach zu passieren. Allerdings erst beim zweiten Versuch. Ähnlich wie bei der Einreise nach Tunesien.
Viele Grüße,
Jan
Die Tage habe ich eine Nachricht von ihnen bekommen, dass sie sich absolut frei im Land bewegen können und es keine Führer Pflicht gibt! Sie wurden nicht einmal von der Polizei oder Ähnlichem angehalten. Die Grenze war ebenfalls sehr einfach zu passieren. Allerdings erst beim zweiten Versuch. Ähnlich wie bei der Einreise nach Tunesien.
Viele Grüße,
Jan
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.