Begleitfahrzeuge Transit Libyen Anfang März 2009 gesucht
Moderator: Moderatoren
Begleitfahrzeuge Transit Libyen Anfang März 2009 gesucht
so, nun wird es immer sicherer!
ich suche für anfang märz mitfahrer, die wie ich libyen im transit durchfahren wollen. ich bin mit meinem quad nicht der schnellste, aber zügig unterwegs.
ich suche für anfang märz mitfahrer, die wie ich libyen im transit durchfahren wollen. ich bin mit meinem quad nicht der schnellste, aber zügig unterwegs.
-
Jürgen Kempe
Re: Begleitfahrzeuge Transit Libyen Anfang März 2009 gesucht
Wo geht's denn hin, Schnorr?? :?
Sudan, Tschad, gar Ägypten? Oder nur hin und her?
Gute Reise wünscht Jürgen Kempe
Sudan, Tschad, gar Ägypten? Oder nur hin und her?
Gute Reise wünscht Jürgen Kempe
hallo Jürgen, na klar, ich fahre in den tschad und dann nach dafur, abenteuer pur
nein, nein, ich bin da eher konservativ unterwegs. ich fahre nach kapstadt, die ostroute runter
nein, nein, ich bin da eher konservativ unterwegs. ich fahre nach kapstadt, die ostroute runter
Hallo Schnorr,
wir werden vom 25. Februar bis zum 14. März Westlibyen im Gegenuhrzeigersinn erkunden. Dann schmeissen wir unsere Reisegefährten an der Grenze zu Tunesien raus.
Vom 14. März bis zum 17. März werden wir den Transit von Tunesien nach Ägypten fahren.
Während des Transit werden wir nur zu zweit sein (+ Begleiter in unserem Fahrzeug). Haben noch Bedenken ob das genehmigt wird.
Sind mit dem Kurzhauber unterwegs, würden dir also sicher nicht davon fahren.
Grüsse
Ben
wir werden vom 25. Februar bis zum 14. März Westlibyen im Gegenuhrzeigersinn erkunden. Dann schmeissen wir unsere Reisegefährten an der Grenze zu Tunesien raus.
Vom 14. März bis zum 17. März werden wir den Transit von Tunesien nach Ägypten fahren.
Während des Transit werden wir nur zu zweit sein (+ Begleiter in unserem Fahrzeug). Haben noch Bedenken ob das genehmigt wird.
Sind mit dem Kurzhauber unterwegs, würden dir also sicher nicht davon fahren.
Grüsse
Ben
Unsere Website: www.REISELE.de
-
Foto_Martin
HAllo Zusammen ...
Ich würde gern Westafrika mit meinem wüstentauglichen Defender 110 für 3-4 Monate befahren.
Aus Sicherheitsgründen möchte ich gern zumindest im Funkbereich anderer Fz. bleiben, bzw. mit anderen Fz. fahren.
Ich möchte um den 15. Febraur 2009 starten ... (+/- 2 Wo.)
Würde mich über Mitreisemöglichkeiten freuen
Grüße Martin
Ich würde gern Westafrika mit meinem wüstentauglichen Defender 110 für 3-4 Monate befahren.
Aus Sicherheitsgründen möchte ich gern zumindest im Funkbereich anderer Fz. bleiben, bzw. mit anderen Fz. fahren.
Ich möchte um den 15. Febraur 2009 starten ... (+/- 2 Wo.)
Würde mich über Mitreisemöglichkeiten freuen
Grüße Martin
Zuletzt geändert von Foto_Martin am Sa 17. Jan 2009, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
m36, reiseerfahren und abenteuerlustig ...
wüstentauglicher Defender 110 steht bereit für die große Reise.
-
Foto_Martin
PS: Lybien/ Sudan/ Ägypten wären für mich eine ALternative - offen Bleibt die Frage wie schnell man die Formalitäten erledigen kann.
Grüße Martin
Grüße Martin
-
reise_rene
Hi Foto-Martin
Wäre nicht auch Tunesien eine Alternative? Geringe bis keine Formalitäten, relativ nah (mit Fähre ab Genua) und in 2-3 Wochen viel zu sehen und er-"fahren".
Ich (39,m, mit LR Defender 300Tdi) denke am 7. oder 14. Februar die Fähre Genua-Tunis zu nehmen (noch nicht gebucht). Ev. könnte man sich zusammentun.
Gruss
rené
Wäre nicht auch Tunesien eine Alternative? Geringe bis keine Formalitäten, relativ nah (mit Fähre ab Genua) und in 2-3 Wochen viel zu sehen und er-"fahren".
Ich (39,m, mit LR Defender 300Tdi) denke am 7. oder 14. Februar die Fähre Genua-Tunis zu nehmen (noch nicht gebucht). Ev. könnte man sich zusammentun.
Gruss
rené
one life. live it ...but don't take it tooo serious 
-
Foto_Martin
Tunesien ist ein einfacher und toller Einstieg über Genua ...bin ich auch offen.
Aber: ich möchte 3-4 Mon. einplanen und müßte Anschluß über Algerein nach Marokk finden oder die andere Richtung über Lybien weiter - beide nicht ganz einfach ... hm ????
Ich habe auch einen 300TDI ...
Bist Du alleinen unterwegs ???
ALternativ könnte wir beide mit einem Landy fahren und nachder Rückkerhr fahre ich weiter nach Marokko ????
Ich möchte aber die Hunde mitnehmen ....
wir können gern telefonieren ...+49 172 8235565 Martin
Aber: ich möchte 3-4 Mon. einplanen und müßte Anschluß über Algerein nach Marokk finden oder die andere Richtung über Lybien weiter - beide nicht ganz einfach ... hm ????
Ich habe auch einen 300TDI ...
Bist Du alleinen unterwegs ???
ALternativ könnte wir beide mit einem Landy fahren und nachder Rückkerhr fahre ich weiter nach Marokko ????
Ich möchte aber die Hunde mitnehmen ....
wir können gern telefonieren ...+49 172 8235565 Martin
-
Roger-Tecumseh
Foto_Martin hat geschrieben:Aber: ich möchte 3-4 Mon. einplanen und müßte Anschluß über Algerein nach Marokk finden oder die andere Richtung über Lybien weiter - beide nicht ganz einfach ... hm ????
Ich habe auch einen 300TDI ... Martin
Dir ist hoffentlich nicht entgangen, daß man, - wie hier ja regelmäßig erörtert - schon seit vielen Jahren nicht auf dem Landwege von Algerien nach Marokko - und umgekehrt - kommt??
Roger-T.
ähem
geht das jetzt nicht völlig an meiner ursprünglichen frage vorbei?
liebe mods, könnt ihr das thema als ein eigenständiges abtrennen, bitte?
liebe mods, könnt ihr das thema als ein eigenständiges abtrennen, bitte?
-
reise_rene
ähhmm ja, jörg ...sorry :?
wünsch dir weiterhin viel glück auf der suche ...wäre ja gern dabei, aber die schweizer lassen sie in lybien nicht mehr rein :(
@martin: du hast 'ne PN
gruss
rené
wünsch dir weiterhin viel glück auf der suche ...wäre ja gern dabei, aber die schweizer lassen sie in lybien nicht mehr rein :(
@martin: du hast 'ne PN
gruss
rené
one life. live it ...but don't take it tooo serious