ich plane, Ende April gen Osten aufzubrechen. Fahrzeug: Land-Rover Serie II Baujahr 1959. Allerdings mit etwas modernerem TD-Motor, Eigenbau-Hubdach, ...
Abfahrt Ende April aus Süddeutschland. Insgesamt habe ich 10 Wochen Zeit. Mitte Juli sollte ich wieder zurück sein. Geplant ist, in 3-4 Wochen über Usbekistan, Russland, Aral-See und durch Kasachstan Richtung Almaty zu "rasen" und in gut 6 Wochen zurück zu "reisen". Aber grau ist alle Theorie und der genaue Verlauf hängt davon ab, wie weit ich komme / kommen will / mich der Landy kommen lässt. Irgendwas geht halt doch immer kaputt. Aber inzwischen hatte ich ja jede Schraube schon gefühlt mindestens einmal in der Hand. Und irgendwie geht es weiter ...
Die Fahrt soll nicht nur auf Asphalt stattfinden, sondern gerne auch durch Steppen, über Schotter und Sand.
Falls also noch jemand Lust hat, Landschaft, Land und Leute abseits des Mainstream zu erleben, würde ich mich über Begleitfahrer für einen Teil der Route oder die ganze Reise freuen! Bevorzugt natürlich solche, die sich für ungeeignete, unzuverlässige, veraltete (aber reparierbare) Mobile mehr begeistern können als für Maximal-Equipment.
vorfreudige Grüße
Christian
PS: Das Ziel steht noch nicht so ganz sicher fest. Falls mich jemand überzeugen möchte, woanders sei es auch schön und bereisenswert, könnte es sein, dass ich mich überzeugen lasse ... Russisch kann ich eh nicht und Visa sind noch keine beantragt