Ende April bis Mitte Juli 2014 Kasachstan oder sonstwohin

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hohenrover-88

Ende April bis Mitte Juli 2014 Kasachstan oder sonstwohin

Beitrag von Hohenrover-88 »

Hallo,

ich plane, Ende April gen Osten aufzubrechen. Fahrzeug: Land-Rover Serie II Baujahr 1959. Allerdings mit etwas modernerem TD-Motor, Eigenbau-Hubdach, ...
Abfahrt Ende April aus Süddeutschland. Insgesamt habe ich 10 Wochen Zeit. Mitte Juli sollte ich wieder zurück sein. Geplant ist, in 3-4 Wochen über Usbekistan, Russland, Aral-See und durch Kasachstan Richtung Almaty zu "rasen" und in gut 6 Wochen zurück zu "reisen". Aber grau ist alle Theorie und der genaue Verlauf hängt davon ab, wie weit ich komme / kommen will / mich der Landy kommen lässt. Irgendwas geht halt doch immer kaputt. Aber inzwischen hatte ich ja jede Schraube schon gefühlt mindestens einmal in der Hand. Und irgendwie geht es weiter ...
Die Fahrt soll nicht nur auf Asphalt stattfinden, sondern gerne auch durch Steppen, über Schotter und Sand.
Falls also noch jemand Lust hat, Landschaft, Land und Leute abseits des Mainstream zu erleben, würde ich mich über Begleitfahrer für einen Teil der Route oder die ganze Reise freuen! Bevorzugt natürlich solche, die sich für ungeeignete, unzuverlässige, veraltete (aber reparierbare) Mobile mehr begeistern können als für Maximal-Equipment.

vorfreudige Grüße
Christian

PS: Das Ziel steht noch nicht so ganz sicher fest. Falls mich jemand überzeugen möchte, woanders sei es auch schön und bereisenswert, könnte es sein, dass ich mich überzeugen lasse ... Russisch kann ich eh nicht und Visa sind noch keine beantragt ;-)
Volumino

Re: Ende April bis Mitte Juli 2014 Kasachstan oder sonstwohi

Beitrag von Volumino »

Hallo!

Ich bin derweil ebenfalls auf der Suche nach Mitfahrgelegenheiten in Richtung Kasachstan. Geplant ist eine Studienreise, die mit einem Budget von nicht mehr als 600€ finanziert werden soll. Das Endziel ist Baikonur in Kasachstan und der Stichtag für die dortige Ankunft wäre der 28. Mai, da an diesem Tag eine Soyuz-Rakete mit dem Deutschen Astronauten Alexander Gehrst von dem russischen Kosmodrom aus startet. Als Zwischenziele wären wünschenswert Kiew, Ukraine, um dort das Sperrgebiet von Tschernobyl zu besichtigen als auch die Küstenlinie des Aralsees (ca. 200km westlich von Baikonur).

Ich selbst fahre gerne Motorrad, bin Segelflieger und begeistere mich für alle Freizeitaktivitäten und Erlebniseisen - dazu gehört auch die Mitfahrt in einem mehr oder weniger 'nostalgischen' LandRover ;) technische Kenntnisse bringe ich auch mit, sodass man gemeinsam auch evtl. notdürftige Reparaturen durchführen könnte.

Falls du Interesse haben solltest und mich mitnehmen willst und kannst, auch wenn es nur eine Teiletappe ist, würde ich mich auf eine schnelle Rückmeldung deinerseits freuen!

Beste Grüße

Kevin
Antworten