ges. Reisepartner (eig. Fahrz) 2015 Iran, -stan Länder, RU

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
WD40

ges. Reisepartner (eig. Fahrz) 2015 Iran, -stan Länder, RU

Beitrag von WD40 »

Moin,

ich suche .... Reisepartner für eine mehrmonatige Reise in 2015
Überlegungen gehen:
Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Türkei, Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Tajikistan, Kirgistan, Kasachstan, Russland (Baikalsee, evtl. Wladiwostok)
Rückweg ganz durch Russland bis St. Petersburg und dann mit der Fähre zurück, oder über Finnland.
Dauer von Anfang Mai bis Ende Oktober
Es wäre auch OK, wenn ich nur für Türkei, Iran und die -stan Länder eine Begleitung(en) finde.
Es sind bummelig 30.000 km die ganze Tour.
Budget bei mir ist klein..... also viel Selbstversorgung, Diesel ist dort recht günstig......

Wer bin ich ?
Micha.....
51 J alt, glücklich verheiratet , 2 erwachsene Kinder....... Rentner.
mehr in meinem Blog http://www.nachosten.de
Ich bin schon immer gerne unterwegs gewesen, vom Nordkap bis durch Algerien und Niger, von Island bis in die Mongolei.
Mit Motorrad, Camper oder zu Fuss..... wichtig ist der Hunger auf etwas neues, unbekanntes..... deswegen fahre ich fast jeden Tag auf meinen Reisen.
Ich spreche fliessend Englisch und etwas Russisch.

Wen wünsche ich mir zum mitreisen?
Jemanden auf den ich mich zu 100% verlassen kann.
Wir sollten uns vorher ein paar mal treffen (ich wohne in Deutschland, Schleswig-Holstein) um auszuloten ob das harmoniert.
Auf jeden Fall solltest Du kpl. autark sein, wir wissen nie wie es auf Reisen zusammen ist.....

Meine Vorbereitungen laufen, die heisse Phase beginnt sicher im März. Dann sollte auch die fertige Route stehen und die damit verbundenen Visa Anträge laufen.

freue mich Dich kennen zu lernen.
Micha
Mail: reise (ät) nachosten.de
WD40

Re: ges. Reisepartner (eig. Fahrz) 2015 Iran, -stan Länder,

Beitrag von WD40 »

Moin,
Pläne kann man, muss man manchmal ändern.......
Meine Routenplanung hat sich geändert.... Keine Südroute.
Ich denke Türkei, Iran und die kleinen -stan Länder sind eine, wenn nicht zwei Reisen Wert.
So werde ich 2015 "nur" nach Russland fahren..... Von Petersburg über Tuwa, Baikal nach Wladiwostok. Dann über die Mongolei und Astana zurück.
Wer sich teilweise anschliessen möchte, schreibt mich gerne an, aber ich plane (wieder) eine Alleinreise......
Bis dann
Micha
Panjko

Beitrag von Panjko »

Hallo Micha !

Habe Deine Seiten auf "Buschtaxi" und "nachosten" gelesen - schöne Reise,gute Besserung,auf das es eine schöne Reise wird !
Bin selbst dieses Jahr am Baikal und über den Altai in der Mongolei,aber nur bis zum Uvs Nuur,gewesen - solo.Rest der Familie hatte keine Zeit und allein ist´s auch schön.Wer damit klarkommt und das scheint bei Dir auch der Fall zu sein,sollte es dabei belassen."...100 % verlassen...",man weiß das immer erst ... .Noch dazu sind die Eindrücke im Alleingang unverstellter - finde ich.
Du willst nächstes mal doch nach Kasachstan ? Neugierig geworden ?

MfG Panjko
WD40

Re: AW: ges. Reisepartner (eig. Fahrz) 2015 Iran, -stan Länd

Beitrag von WD40 »

Moin,
Kasachstan ist eigentlich interessant, nur die Strassen sind grosser Mist.
Astana soll wohl der über Hammer sein.....
Ein weiterer Grund ist: vom Ural bis Novosibirsk bin ich schon 2x gefahren, die Strecke ist langweilig. Es reicht wenn ich die auf dem Hinweg noch mal fahre..... Soooo viele Möglichkeiten hat man da nicht.
Mal sehen....am meisten Angst habe ich davor, dass die Russen mich nicht mehr reinlassen, wegen der bescheuerten Merkelpolitik.
Wenn ich erst mal drin bin....die Russische Bevölkerung mag die Deutschen.
Mal sehen wie es wird.....
LG
Micha
Panjko

Beitrag von Panjko »

Hallo Micha!

Einige Straßen in Kasachstan stammen noch aus "sozialistischen" Zeiten,aber es gibt inzwischen auch frisch bezogene und es werden immer mehr.
Astana - Du solltest ultramoderne Protzbauten mögen.
Vom Ural haben wir die Obere,Ekaterinburg - Tjumen - Omsk und die Untere,Celjabinsk - Kurgan - bisschen Kasachstan - Omsk.Du kennst bestimmt beide.Über die Obere jedoch,lässt es sich prima auf Nebenstraßen,die nicht selten besser sind als die große,gen Norden abbiegen.Natürlich nur für den,der 24 Stunden am Tag Millionen von Mücken beköstigen will und Zeit hat oder nicht weiter gen Osten strebt.

MfG Panjko
Heinz

Beitrag von Heinz »

Vom Ural haben wir die Obere,Ekaterinburg - Tjumen - Omsk und die Untere,Celjabinsk - Kurgan - bisschen Kasachstan - Omsk.Du kennst bestimmt beide.Über die Obere jedoch,lässt es sich prima auf Nebenstraßen,die nicht selten besser sind als die große,gen Norden abbiegen.Natürlich nur für den,der 24 Stunden am Tag Millionen von Mücken beköstigen will un
Wir hatten Sept. 2011 von der Mongolei komment auf der Nordroute Ekaterinburg-Moskau gar keine Mückenprobleme.
Grüße aus GG
Panjko

Beitrag von Panjko »

Hallo Heinz !

Sei froh ! Auf der großen Straße ist es noch auszuhalten,zum einen,zum anderen ist September für Nachwuchs in die Welt setzen,dazu dient ihnen Säugetier Blut (es saugen nur die Weiber),etwas spät.
Fahr mal von Krasnij Jar am Irtisch bleibend nach Tobolsk,am besten im Juli und bei schönem Wetter.Was schreibe ich,nimm jede beliebige Strecke mit Wald und Wasser in der Gegend im Hochsommer.

MfG Panjko
Antworten