Hallo,
Wer fährt mit mir im Sommer/ Herbst 2019 für ca. 6 Wochen mit einen Begleitfahrzeug (4x4) mit mir durch Island.
Hochlandstrecken sollten besser mit 2 Fahrzeugen gefahren werden. Daher Offroaderfahrung notwendig.
Schwerpunkte: Ringroad, Hochlandstrecken, Fototour und Wanderungen ohne Streß, ev. im September noch Nordlichtbeobachtung möglich.
Zeitplanung flexibel, es sollten aber bald die Fähre gebucht werden!
Bin Senior mit ausreichender Reise- und Offroaderfahrung, siehe meinen Reise- Blog. Fahre Toyo Landcruiser. Vorabtreffen zum Kennenlernen erwünscht.
Gruß von Jörg aus Bad Tölz
Island - Begleitfahrzeug gesucht - Sommer/Herbst 2019
Moderator: Moderatoren
-
skrewdriver
Re: Island - Begleitfahrzeug gesucht - Sommer/Herbst 2019
hallo jörg
intresse hätte ich schon.
bin auch rentner.fliege aber heute nach sambia. dann tour mit eigenem auto über zimbabwe nach südafrika.dort wird geparkt und zurückgeflogen.am 21.12. soll es dann mit einem anderem fahrzeug nach togo,ghana und zurück über elfenbeinküste,senegal wieder zurück gehen.
genaue planung für sommer herbst gibt es noch nicht.
für reise island hätte ich meinen vw t5 seikel,syncro startklar.
offroaderfahrung mit auto und motorrad ausreichend vorhanden.
müssten halt ab 15.1.2019 nochmals darüber sprechen.da bin ich kurz da.
gruss matthias
intresse hätte ich schon.
bin auch rentner.fliege aber heute nach sambia. dann tour mit eigenem auto über zimbabwe nach südafrika.dort wird geparkt und zurückgeflogen.am 21.12. soll es dann mit einem anderem fahrzeug nach togo,ghana und zurück über elfenbeinküste,senegal wieder zurück gehen.
genaue planung für sommer herbst gibt es noch nicht.
für reise island hätte ich meinen vw t5 seikel,syncro startklar.
offroaderfahrung mit auto und motorrad ausreichend vorhanden.
müssten halt ab 15.1.2019 nochmals darüber sprechen.da bin ich kurz da.
gruss matthias
Hallo Matthias!
Danke für Deine Antwort. Melde Dich, wenn Du zurück bist.
Kannst mir auch schreiben: <bergecho(at)t-online.de>
Viel Spaß in Afrika.
Gruß Jörg
Danke für Deine Antwort. Melde Dich, wenn Du zurück bist.
Kannst mir auch schreiben: <bergecho(at)t-online.de>
Viel Spaß in Afrika.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
Ringstraße sowie Hochlandstrecken kann man gut alleine fahren. Ringstraße sowieso, auf den Hochlandstrecken sind im Sommer genug Touristen, Isländer und Ranger unterwegs das man da keine Bedenken haben muß. Außer Dir geht es bewußt um nicht alleine zu sein.
Ich will keine Werbung machen aber schau Dich mal in diesem Forum unter dem Stichwort Island um. Da schreiben Leute die dort wohnen und es gibt super Infos. https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/
Die Buchung auf der Norröna sollte in der Regel 1Jahr im voraus geschehen, da meist lange vorher ausgebucht. Falls machbar mache auch einen Zwischenstop auf den Farör...
Best Grüße Vagabundo
Ringstraße sowie Hochlandstrecken kann man gut alleine fahren. Ringstraße sowieso, auf den Hochlandstrecken sind im Sommer genug Touristen, Isländer und Ranger unterwegs das man da keine Bedenken haben muß. Außer Dir geht es bewußt um nicht alleine zu sein.
Ich will keine Werbung machen aber schau Dich mal in diesem Forum unter dem Stichwort Island um. Da schreiben Leute die dort wohnen und es gibt super Infos. https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/
Die Buchung auf der Norröna sollte in der Regel 1Jahr im voraus geschehen, da meist lange vorher ausgebucht. Falls machbar mache auch einen Zwischenstop auf den Farör...
Best Grüße Vagabundo
Danke für die Information.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
bin wahrscheinlich zu spät dran. Wenn du noch auf der Suche bist, melde dich.
Oder melde dich einfach, einfach zum kennenlernen. Wohne in 86707 Westendorf
wasabi1166@bayern-mail.de
Schönen Tag dir noch
Herzliche Grüße
Johann
bin wahrscheinlich zu spät dran. Wenn du noch auf der Suche bist, melde dich.
Oder melde dich einfach, einfach zum kennenlernen. Wohne in 86707 Westendorf
wasabi1166@bayern-mail.de
Schönen Tag dir noch
Herzliche Grüße
Johann