Hallo,
wir wollen um Ostern nach Marokko aufbrechen und haben 4 Wochen Zeit.
Wir sind mit einem Defender 110 unterwegs, reise- und offroaderfahren, navigationssicher. Wir waren jedoch noch nie in Afrika!
Hat jemand von Euch Zeit und Lust sich uns anzuschließen - entweder für die gesamte Reise, oder vielleicht auch nur für Teilstrecken?
Wir sind ein Ehepaar mittleren Alters, ohne Anhang.
Route und genaue Reisezeit könnten wir zusammen besprechen!
LG Michael
Marokko Frühjahr 2011
Moderator: Moderatoren
-
harald2000
Hallo Ihr zwei,
wir (41, 41, 7) wollen auch um den 16.4. nach Marokko, mit Land Cruiser.
Mein Vorteil ist, dass ich erst im Oktober 2010 mit Motorrad dort war und viele schöne Pisten etc, auf meinem GPS habe und die Erfahrungen noch sehr frisch sind.
Wir würden gerne tageweise mal mit anderen fahren, gibt einfach ein besseres Gefühl bei Oueds und Düenen etc...und macht auch Spass, abends zu plaudern. Wir möchten viele Biwaks im Dachzelt machen, um die absolute Ruhe in der Wüste und die Sonnenauf- und -untergänge zu genessen... Vielleigcht bleiben wir mal in Verbinduung, tausschen die Handynummern aus und schauen, ob wir zeitnah Marokko erreichen. Auch wir haben noch keine Fähre, die Fährpläne sind leider noch nicht alle raus.
Wir sind von Almeria übergesetzt, das war ne ganzschöne Tortour von Freiburg 2000km mit Auto und Hänger...
Das tun wir uns nich mehr an, empfehlenswert sind die strecken Sete-Nador und Barcelona Tanger. Genua dauert echt zu lange.
Beste Grüsse
Carmen, Harry und Luna
harald@superlast.de
wir (41, 41, 7) wollen auch um den 16.4. nach Marokko, mit Land Cruiser.
Mein Vorteil ist, dass ich erst im Oktober 2010 mit Motorrad dort war und viele schöne Pisten etc, auf meinem GPS habe und die Erfahrungen noch sehr frisch sind.
Wir würden gerne tageweise mal mit anderen fahren, gibt einfach ein besseres Gefühl bei Oueds und Düenen etc...und macht auch Spass, abends zu plaudern. Wir möchten viele Biwaks im Dachzelt machen, um die absolute Ruhe in der Wüste und die Sonnenauf- und -untergänge zu genessen... Vielleigcht bleiben wir mal in Verbinduung, tausschen die Handynummern aus und schauen, ob wir zeitnah Marokko erreichen. Auch wir haben noch keine Fähre, die Fährpläne sind leider noch nicht alle raus.
Wir sind von Almeria übergesetzt, das war ne ganzschöne Tortour von Freiburg 2000km mit Auto und Hänger...
Das tun wir uns nich mehr an, empfehlenswert sind die strecken Sete-Nador und Barcelona Tanger. Genua dauert echt zu lange.
Beste Grüsse
Carmen, Harry und Luna
harald@superlast.de
Mann muss GEGEN den Strom schwimmen, um an die Quelle zu kommen!!!
-
Michael_66
Re: Marokko Frühjahr 2011
Ja Klasse!
Habt Ihr schon genauere Informationen über die Verbindung Barcelona - Tanger. Dies schien uns zunächst eine echte Alternative, wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich die Höhe der Kosten für die längere Fahrtstrecke und zusätzliche Übernachtungen etwa aufs Gleiche rauskommt, wie der höhere Betrag für die Fähre (vorauss. ca. 600,- €)...
Wir werden auf jeden Fall erst Ostern losfahren können, und es ist zu Ostern noch ein Familienbesuch in Rheinland-Pfalz geplant. Von dort soll's dann am Ostersonntag gleich weiter Richtung Spanien (Bordeaux-Madrid-Algeciras?) gehen.
Die Tel.-Nrn. tauschen wir per email/PN aus.
Michael
Habt Ihr schon genauere Informationen über die Verbindung Barcelona - Tanger. Dies schien uns zunächst eine echte Alternative, wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich die Höhe der Kosten für die längere Fahrtstrecke und zusätzliche Übernachtungen etwa aufs Gleiche rauskommt, wie der höhere Betrag für die Fähre (vorauss. ca. 600,- €)...
Wir werden auf jeden Fall erst Ostern losfahren können, und es ist zu Ostern noch ein Familienbesuch in Rheinland-Pfalz geplant. Von dort soll's dann am Ostersonntag gleich weiter Richtung Spanien (Bordeaux-Madrid-Algeciras?) gehen.
Die Tel.-Nrn. tauschen wir per email/PN aus.
Michael
-
harald2000
Hallo, leider sind viele Fähren erst in ca. 3 Wochen zu buchen, z.B. Barcelona-Tanger laut aferry ... Ich habe es mir im Oktober angetan nach Almeria (2000km ab FR) zu fahren, mitm Motorrad 260 Euro return, da haben wir dann einige getroffen, die mit Bike ab Barca nach Tanger nur 160Euro bezahlt haben, obwohl die Fähre viel weiter, nämlich die 900km Barca-Almeria + die weitere Anreise nach Tanger (ich fuhr Almeria-Nador) fuhr. Ich persönlich würde nie mehr nach Südspanien fahren, Sete-Nador ist auch eine gute Alternative ! Vor allem ist man in Nador schon im Osten Marokkos, und kann direkt in die Wüstengebiete durchstarten. Auf dem Heimweg kann man dann den Atlas, z.B. die Schluchten+Imilchil+Fes etc. mitnehmen...
Aber wir haben ja diesmal nur die 2 Wochen ca.15.-30.4. und müssen die Fähren nehmen, die uns die meisten Tage in Marokko bescheren. Wir bleiben dran!
WER NOCH IN DEN 2 WOCHEN APRIL 2011 in Marokko sein wird, bitte meldet Euch doch mal bei uns (41, 41 ,7, LC). Beste Grüsse
Harry
Aber wir haben ja diesmal nur die 2 Wochen ca.15.-30.4. und müssen die Fähren nehmen, die uns die meisten Tage in Marokko bescheren. Wir bleiben dran!
WER NOCH IN DEN 2 WOCHEN APRIL 2011 in Marokko sein wird, bitte meldet Euch doch mal bei uns (41, 41 ,7, LC). Beste Grüsse
Harry
Mann muss GEGEN den Strom schwimmen, um an die Quelle zu kommen!!!
-
christopher bracke
.
hallo ihr beiden..wir..27/28 fahren ebenfalls am 16.4 mit unserem defender nach marokko..werden aber bis nach algecira fahren und von dort aus nach tanger übersetzen. über ein paar gemeinsame touren würden wir uns sehr freuen....viele grüße christopher...zur schnelleren kontaktaufnahme hier mal meine email. chbr@pilgrim.dk
-
michaelbaier
Hallo Michael66,
wir fahren auch nach Marokko, sind aber 2 Wochen früher da unten.
(vom 07. April - 01. Mai)
Vielleicht sieht man sich ja da unten.
Gruß in die Nachbarschaft
(denke ich richtig ?)
wir fahren auch nach Marokko, sind aber 2 Wochen früher da unten.
(vom 07. April - 01. Mai)
Vielleicht sieht man sich ja da unten.
Gruß in die Nachbarschaft
(denke ich richtig ?)
Viele Grüße
Cordula
Cordula
-
Michael_66
Marokko nach Ostern - Ostern nach Marokko
Hallo,
am nächsten Wochenende geht´s also los! Paris - Bordeaux - Madrid - Algecieras - Ceuta... das wird wohl unsere Route nach Marokko.
So werden wir am wenn alles klappt am 27. April mit der Fähre übersetzen.
Chefchaouen - Rif - Fes - Atlas - Erg Chebbi - Mhamid - Zagora - Foum Zguid - Ouarzazate - Dades - Todra - Marrakesch, das sind die anvisierten Ziele - mal sehen, was wir davon in zweieinhalb Wochen sehen können.
Wir würden gern einige Pisten gemeinsam mit anderen fahren - ist da zu der Zeit jemand unterwegs, der ebenfalls Interesse an gemeinsamen Pistenfahrten, abends den Tag Revue passieren lassen, etc., hat?
(Die bisherigen Postings haben umdisponiert oder fahren zu anderen Zeiten...)
LG
Michael
am nächsten Wochenende geht´s also los! Paris - Bordeaux - Madrid - Algecieras - Ceuta... das wird wohl unsere Route nach Marokko.
So werden wir am wenn alles klappt am 27. April mit der Fähre übersetzen.
Chefchaouen - Rif - Fes - Atlas - Erg Chebbi - Mhamid - Zagora - Foum Zguid - Ouarzazate - Dades - Todra - Marrakesch, das sind die anvisierten Ziele - mal sehen, was wir davon in zweieinhalb Wochen sehen können.
Wir würden gern einige Pisten gemeinsam mit anderen fahren - ist da zu der Zeit jemand unterwegs, der ebenfalls Interesse an gemeinsamen Pistenfahrten, abends den Tag Revue passieren lassen, etc., hat?
(Die bisherigen Postings haben umdisponiert oder fahren zu anderen Zeiten...)
LG
Michael