Hallo
Der für das 2. Auto vorgesehne Lenker hat gerade absagen müssen. Und der Beifahrer hat nur wenig Fahrpraxis, daher suchen wir Ersatz, der sich zutraut den Toyota Hilux (2 Dachzelte) auch auf etwas schwierigeren Tracks zu lenken.
Der Reisetermin (Autos sind bereits reserviert): 6.Nov. bis 8. Dez. 2025
Der Reiseplan ist schon fast vollständig und wir können keine großen Änderungen mehr machen (Flußtäler im Kaokoveld, Etosha, Khwai River/Chobe, Vic Fälle, Hwange NP, Nxai Pan, Central Kalahari GR).
Ist natürlich Camping mit einigen B&Bs.
Waren schon öfters in diesen Ländern unterwegs und haben viel Erfahrung. Ist nur Kleingruppe mit 4 Personen!
Bei Interesse bzw. Fragen bitte melden, dann gibt es Einzelheiten.
Grüße aus Wien
Norbert
Mitfahrer für 4x4 Tour durch Namibia/Botsw./Zimb. gesucht Nov./Dez. 2025
Moderator: Moderatoren
Re: Mitfahrer für 4x4 Tour durch Namibia/Botsw./Zimb. gesucht Nov./Dez. 2025
Ergänzung zu obigen, da ich gefragt wurde:
Fahrer und Beifahrer teilen sich natürlich alle Kosten des Autos je zur Hälfte.
Norbert
Fahrer und Beifahrer teilen sich natürlich alle Kosten des Autos je zur Hälfte.
Norbert
Hallo Norbert!
Das klingt gut...war vor langer Zeit mehrfach im südl. Afrika unterwegs, aber nie in Namibia.
Fahre z.Zt. einen ausgebauten MB 711D ohne Allrad, aber mit ziemlich guter Schlechtwegetauglichkeit.
Damals sind wir mit einem recht klapprigen Landrover Serie II in Botswana/Simbabwe gereist und mussten mehr als 1x im Busch schrauben!
Kurz zu mir:
55 Jahre, immer gerne unterwegs, Standort Bonn.
Schraube gerne in der Freizeit. Arbeite in Teilzeit als Anästhesist.
Handycap: Müsste meinen Hund für diese Zeit bei besten Freunden unterbringen. Die sind aber gerade mit MB 917 4x4 in Marokko unterwegs...sollte aber kein Problem sein.
Grüße
Markus
Das klingt gut...war vor langer Zeit mehrfach im südl. Afrika unterwegs, aber nie in Namibia.
Fahre z.Zt. einen ausgebauten MB 711D ohne Allrad, aber mit ziemlich guter Schlechtwegetauglichkeit.
Damals sind wir mit einem recht klapprigen Landrover Serie II in Botswana/Simbabwe gereist und mussten mehr als 1x im Busch schrauben!
Kurz zu mir:
55 Jahre, immer gerne unterwegs, Standort Bonn.
Schraube gerne in der Freizeit. Arbeite in Teilzeit als Anästhesist.
Handycap: Müsste meinen Hund für diese Zeit bei besten Freunden unterbringen. Die sind aber gerade mit MB 917 4x4 in Marokko unterwegs...sollte aber kein Problem sein.
Grüße
Markus
An Markus
PN geschickt!
PN geschickt!
Hallo Leute
Die 4x4 Tour findet vom 6.11. bis 8.12.25 mit 2 Autos (je 2 Personen) statt.
Da aber noch eine 5. Person gerne mitfahren würde, könnten wir auch mit 3 Autos fahren, wenn sich noch jemand findet.
Grüße
Norbert
Die 4x4 Tour findet vom 6.11. bis 8.12.25 mit 2 Autos (je 2 Personen) statt.
Da aber noch eine 5. Person gerne mitfahren würde, könnten wir auch mit 3 Autos fahren, wenn sich noch jemand findet.
Grüße
Norbert