MITFAHRER:IN GESUCHT - Südafrika, Namibia und mehr ab 10/2024

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
LarryFisherman

MITFAHRER:IN GESUCHT - Südafrika, Namibia und mehr ab 10/2024

Beitrag von LarryFisherman »

Moin liebes Wüstenschiff,

nach nun fast 9 Monaten auf der Straße muss man sich auch langsam mal Gedanken machen wie es im Leben weitergeht. So hat einer von uns beschlossen in KW 43 in Kapstadt auszusteigen und den Heimweg anzutreten. Da Person 2 aber lange noch nicht genug hat und auch noch alles nördlich von Kapstadt samt Namibia und vielleicht Angola erkunden will, wird nun eine Person gesucht, die es sich vorstellen kann für mindestens einen Monat oder auch länger als Reisepartner:in zu fungieren. Route, Ziel und Dauer könnten alles gemeinsam geplant werden, bis auf die Vorgabe auch mal nach Namibia zu fahren gibt es keine Grenzen... auch die Westroute wieder nach Europa zu fahren wäre ein Option, da braucht es aber jemanden mit viel Zeit und Ausdauer.

Auch ist sicherlich die Art und Weise der Reise nicht für jede:n etwas, unser Reisegefährt ist nun stolze 48 Jahre und nicht mehr ganz so schnell wie andere Reisemobile. Ab und zu Bedarf es mal ein bisschen Zuneigung, Mechaniker ist aber an Bord :)

Was wird geboten:

- Sitzplatz und Mitfahrt in einem ursprünglichen und historischen Expeditionsfahrzeug
- komplett ausgebaut als Reisemobil, samt Engel Kühlschrank, Küche, Wasserfilter, Strom, Dachzelt uvm.
- offener Zeitrahmen von 1 - 12 Monaten
- Mitgestaltung bei der exakten Reiseroute und Reisetempo

Was wird gesucht:

- nette:r Reisepartner:in zwischen 20 - 80 Jahren
- Lust neues zu entdecken und auch mal ein bisschen Abseits der Piste unterwegs zu sein
- Reiseerfahrung nicht zwingend nötig
- sonst gibt es wenig Vorgaben

Wer sind wir?

- Zwei Freunde aus Kindergartenzeiten, die sich mit 18 Jahren eine Serie 3 gekauft haben
- 1 x Mechaniker für Oldtimer + 1 x angehender Architekt und Tischler
- jeweils 27 Jahre alt aus Norddeutschland
- jeweils knapp 60 Länder bereist, auf dieser Reise schon 29
- seit Oktober 23 auf der Straße und seitdem knapp 33.000 km gefahren
- in Hamburg gestartet und aktuell in Malawi

Das kostet der Spass:

- 50/50 von allen laufenden Kosten wie Sprit, Einkauf, lokale Versicherung für das KFZ etc.
- 300 € / Monat für alle größeren Kosten wie Ölwechsel, Ersatzteile, Abnutzung, Carnet etc.
- und natürlich die eigene An- und (Abreise) auf diesen wunderschönen Kontinent

Bei Interesse schreibt gerne eine kurze PN und dann kann man sich über Whatsapp und das ein oder andere Zoom-Meeting besser kennenlernen und dann ab Oktober gemeinsam eine gute Reise haben. Ein Aufsammeln in Windhoek oder woanders wäre auch vorstellbar. Wir würden uns auch über das Teilen des Gesuches an mögliche Kandidat:innen freuen. Alles weitere lässt sich zusammen klären und entscheiden, getreu dem Motto: Alles kann nichts muss :)

Wir freuen uns von euch zu hören,

Liebe Grüße
Larry

Ein paar Impressionen der bisherigen Reise:

IMG_7284.jpg
5fb4c779-5c37-497d-8053-75fb8de39f7d.JPG
dji_fly_20240622_171532_261_1719069809590_photo_optimized.jpg
IMG_6472.jpg
IMG_5567.jpg
fbcf50f9-c7ba-4ab5-a6da-746ecc8ab173.JPG
Uwe Schmitz
Moderator

Re: MITFAHRER:IN GESUCHT - Südafrika, Namibia und mehr ab 10/24

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo larry,
ich bin zwar für dich kein reisepartner (wir haben unser eigenes auto in NAM), aber eine frage hätte ich:
IMG_5567.jpg
Wo steht denn dieses geile haus? :h:
blind getippt hätte ich seychellen, komoren oder so was geraten, aber da wart ihr doch mit dem landy bestimmt nicht?
ich wünsche viel erfolg bei der reisepartner-suche und weiterhin ne gute zeit mit diesem schönen auto in dieser schönen ecke der welt.
viele grüße
uwe
LarryFisherman

Danke Birgitt :)

Wir sind gerade am wunderbaren See Malawi und manchmal klappt es hier nicht so mit dem Internet ;)

Liebe Grüße,
Larry
Unterwegs

Beitrag von Unterwegs »

Hallo Larry,
suchst du noch einen Reisepartner???
Gruß Heike
LarryFisherman

Hallo Heike,
aktuell haben wir für unsere Tour und somit für meinen Platz einen anderen Mitfahrer gefunden, der allerdings auch schon wieder Ende November nach 1 1/2 Monaten Mitfahrt in Namibia aussteigt. Also in etwa zwei Wochen. Gerade kommen die beiden aus Südafrika und sind über Botswana vor einigen Tagen in Namibia eingereist. Es soll jetzt Namibia ausgiebig bereist werden bevor es rüber nach Angola geht. Wie immer ist alles sehr lose und es gibt keinen Plan, der nicht angepasst werden kann.

Melde dich doch gerne bei mir per PN mit deiner WhatsApp Nummer und deinen ungefähren Vorstellungen, dann stelle ich Kontakt zum aktuellen Fahrerteam her.

Lieben Gruß aus Hamburg,
Larry
Antworten