Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Georgien-Indien 2017 ?

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
joern

Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Georgien-Indien 2017 ?

Beitrag von joern »

Route: Türkei-Georgien-Armenien-Iran-Turkmenistan-Usbekistan-Tadjikistan-(evtl.Kirgistan)-China-Pakistan(Karakorum Highway)-Indien
Das ganze in gut 6 Wochen im Sommer 2017 mit bisher ca 5-6 Fahrzeugen.
näheres: joern.schlag(a)web.de
markus-1969

Re: Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Georgien-Indien 2017 ?

Beitrag von markus-1969 »

Das ganze in gut 6 Wochen im Sommer 2017 mit bisher ca 5-6 Fahrzeugen.
Wann ist "Sommer" ?

und wie kommen die Fahrzeuge von Indien wieder heim ?
joern

Beitrag von joern »

Ab Ende Juli.
Ab Indien "geht jeder seiner Wege" Mein Fzg bleibt zunächst einige Monate in Indien stehen, bevor es dann 2018 durch Myanmar weiter nach SO Asien geht. Manche fahren zurück.
mangusta

Beitrag von mangusta »

Wir würden die Tour gerne mitfahren - aber als Rundstrecke und gleich wieder zurück. Entweder nach dem Pamir über Kirgistan und durch Kasachstan / Russland oder südlich von Afghanistan durch Pakistan. Auch dafür Mitfahrer gesucht.
drt_

Beitrag von drt_ »

Ich werde da auch samt meinen Kindern mit fahren.

Neben Perlen der Seidenstraße wie Bukhara, Samarkand den Pamir-Highway und im Anschluss direkt den Karakorum Highway. Und vorher noch das Tor zur Hölle. Das ganze sind neun schwierige Grenzen mit allerlei Visa, Guide- und Permit-Pflichten. Sicher gekröhnt von der China-Querung um vom PAmir- zum Karakorum-Highway zu kommen. Zum Glück haben wir mit Jörn jemanden dabei, der nicht ungeübt in der Bürokratie des Reisens und da mit Know-How zur Seite steht.

Momentan ist für den 13.7. Treffen in Batumi (Georgien) geplant und am 22.8. wollen wir in Amritsar (Indien) ankommen. Da gibt es einen bewachten Parkplatz wo das Auto 180 Tage bleiben kann. Oder man tut sich mit mangusta für die Rückfahrt zusammen.

Ich kann jetzt schon die Füsse kaum still halten. Ende März müssen wir spätestens mit dem Visa-Tara anfangen. Und ja: es werden immer noch Mitfahrer gesucht. Für mich ist das die absolute Traumstrecke.

Gruß

--max
markus-1969

Beitrag von markus-1969 »

drt_ hat geschrieben: Ich kann jetzt schon die Füsse kaum still halten. Ende März müssen wir spätestens mit dem Visa-Tara anfangen. Und ja: es werden immer noch Mitfahrer gesucht. Für mich ist das die absolute Traumstrecke.
Für welche Länder braucht es denn Visa ?

Indien - 4 Tage
Pakistan: Hab den Paß morgens in der Botschaft in Berlin abgegeben und abends mit Visum abgeholt
China: 4 Tage

wo braucht man sonst noch Visa ?

Das andere sind die Fahrzeuge etc pp ....
joern

Beitrag von joern »

Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Tadjikistan
Rainer Hannover

Beitrag von Rainer Hannover »

Hallo Jörn,
eine sehr spannende Tour die Du da vor hast. Ich bin Alleinfahrer und immer auf der Suche nach Mitfahrgelegenheiten - egal ob in Gänze oder nur abschnittsweise. Leider bin ich erst letztes Jahr den Pamir vom Iran kommend gefahren und dann über Kasachstan zurück. Also wesentlichen Teile Eurer Tour. Ich hätte jedoch Interesse ggf. im nächsten Jahr von Amritsar aus Deine Tour bis Myanmar zu begleiten und dann weiter Richtung Singapur zu fahren. Hast Du schon eine ungefähre Vorstellung von Deiner Route?
Gruß Rainer
Antworten