Österreich - Kapstadt Dezember 2010 Autowechsel:

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
wolfischauer

Österreich - Kapstadt Dezember 2010 Autowechsel:

Beitrag von wolfischauer »

So das ganze nimmt eine Wendung: Ich muss mir einen zuverlässigen langen Radstand für solch eine lange Reise besorgen, da das keinen Sinn macht mit dem kurzen soweit zu fahren!
Für eine Österreich Morokko Tour ausreichend, aber nicht für eine sehr sehr lange Reise!

"
Hi Leute, ich bin neu hier im Forum, und durch einen Freund auf dieses Forum aufmerksam geworden! Vielen Dank

Geplant wäre eine Afrika Reise von Österreich über Türkey, nach Ägypten, durch Teile des Sudans, dann Äthiopien, Kenia Tansania, Mosambik, und Capetown! Ich selbst bereite meinen L044 seit ca 1nem jahr intensiv für den Ausritt vor und habe mir ein Zeitkontingent von ca 4-5 Monaten vorgestellt! Mit Rückreise über Angola, Ghana und Marokko mit Fähre nach Spanien und dann Österreich! So gesehen eine Transafrika Reise, allerdings kann es auch länger wie 5 Monate dauern, da bin ich total flexibel was das angeht!

Ich möchte die Sache gemütlich angehen, also auch was sehen und nicht nur permanent vorm Lenkrad zu sitzen! Jetzt kommt der springende Punkt! Ich möchte halt dann relativ wenig Straße fahren sondern auch Wüstendurchquerungen etc. absolvieren! Dazu wäre es sehr von Vorteil wenn es ein oder 2 weitere interessierte Fahrer geben würde, die mit ihrem 4x4 mitfahren würden! Ich selbst bin total offen was Routenplanung etc angeht! Das heißt gibt es Wünsche etc, dann werden diese auch umgesetzt!
Meine Ausrüstung:

Fahrzeug: Mitsubishi Pajero L044 ( L040 ) Bj 1989
Seilwinde vorhanden, Dachträger mit Transportboxen und Schlafmöglichkeit, 300 Liter Treibstoffmöglichkeit, Ebenso Wassertanks, Sandbleche, Hebekissen, Mud Terrain und AT Reifen , Wasseraufbereitungsanlage, Dusche und Waschmaschine am Auto, Satellitentelefon ( noch auf Antrag ) Reserveteile Auto, Solarzellen Kochequipment, SAN Ausrüstung ( Malaria etc ). Amateurfunk Equipment on Board. Ich selbst bin nebenbei begeisterter Amateurfunker, Kletterer, und möchte einfach raus in die weite Welt um andere Kulturen etc zu sehen und kennen zu lernen! natürlich kann man das auch mit dem Flugzeug machen, aber 4x4 ist einfach eine ganz andere Welt!

Ich werde euch kommende Woche Fotos meines 4x4s und mir einstellen!

Ich würde mich sehr über interessierte Mitfahrer 4x4s freuen! Erbitte email an: Oe5cwo@gmx.at

Sollte es interessenten geben kann man sich ja in unmittelbarer Zeit mal ein Treffen ausmachen und ein Bivo genießen!

Noch zur Ergänzung: Bei mir steht dieser Trip sicher in einem dieser Zeiträume fest! Ich werde sicher runter fahren selbst wenn es alleine sein muss, weil niemand vor hat so einen Trip mitzumachen! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass es da keinen Gibt! Wie gesagt ich bin für alle Vorschläge offen!

Lg Christian :mrgreen:"
Zuletzt geändert von wolfischauer am Fr 22. Okt 2010, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
FlorianR
Re: Österreich - Kapstadt Dezember 2010 Autowechsel:

Beitrag von FlorianR »

Servus Christian!

Wenn ich das früher gwusst hätte wär ich glatt dabei :D

Was ähnliche schwebt mir eigenltich schon länger im Kopf rum. hatte aber wohl bis August nicht das passende Fahrzeug :roll:

Hoff du findest nen Mitreisenden :wink:

Gruß Florian
Reisen statt Rasen, der Weg ist das Ziel =D

Mein Verein: www.gelaendewagenfreunde.de
Antworten