Rundreise Ostafrika im eigenen Auto (4x4) suche Beifahrer/-in (max. 2 Personen) auf Basis Teilen der laufenden Kosten.
1. Etappe: 01.07. - 04.08.2019 Dar es Salaam - Kigali (Beifahrersitz ist vergeben)
2. Etappe: 05.08. - 25.08.2019 Kigali - Entebbe, die Perle Afrikas, Uganda erleben
3. Etappe: 26.08. - 22.09.2019 Entebbe - Dar es Salaam, Victoriasee, Serengeti und im Schatten des Kilimanjaros
Daten verstehen sich afrikanisch flexibel.
Priorität sind Tier- und Pflanzenwelt und Begegnungen mit den Menschen vor Ort.
Bin 53 Jahre alt und habe einige Afrikaerfahrung
Kontakt: rainer.maisch@ggs.ch oder +41 (0)79 836 99 60
Ostafrika in Etappen Sommer 2019
Moderator: Moderatoren
-
Rainer@Afrika
Re: Ostafrika in Etappen Sommer 2019
Hallo Rainer,
bin auch vom 7.8. bis 4.9.2019 rund um den Lake Victoria unterwegs. Unser Auto steht in Arusha/Tansania und soll dann auch wieder dort hin...
Eine Frage, die uns sehr beschäftigt ist die Ebola-Gefahr an der Westgrenze Ugandas zu Kongo. Noch gibt es in Uganda zwar keine gemeldeten Fälle, aber das Risiko des Übergreifens wird von der WHO als sehr hoch eingeschätzt. Ich denke, wir werden den Queen-Elisabeth-NP aus diesem Grund auslassen...
Wie geht Ihr damit um? Wie gehen die Ugander damit um?
Soweit ich weiß, gibt es wohl bei der Einreise Fieber-screenings und Gelbfieberkontrolle. Aber sonst...?
Hat jemand im Forum aktuelle Erfahrungen / war jemand vor kurzem dort?
Danke für Rückmeldung
Gruß
Rudi
bin auch vom 7.8. bis 4.9.2019 rund um den Lake Victoria unterwegs. Unser Auto steht in Arusha/Tansania und soll dann auch wieder dort hin...
Eine Frage, die uns sehr beschäftigt ist die Ebola-Gefahr an der Westgrenze Ugandas zu Kongo. Noch gibt es in Uganda zwar keine gemeldeten Fälle, aber das Risiko des Übergreifens wird von der WHO als sehr hoch eingeschätzt. Ich denke, wir werden den Queen-Elisabeth-NP aus diesem Grund auslassen...
Wie geht Ihr damit um? Wie gehen die Ugander damit um?
Soweit ich weiß, gibt es wohl bei der Einreise Fieber-screenings und Gelbfieberkontrolle. Aber sonst...?
Hat jemand im Forum aktuelle Erfahrungen / war jemand vor kurzem dort?
Danke für Rückmeldung
Gruß
Rudi
-
Butterblume
Hallo Rudi,
ich fliege Mitte Juni nach Entebbe und werde etwa 14 Tage in Fort Portal und im Queen Elizabeth NP sein. Danach geht´s weiter nach Bukoba/Tansania und dann etwa am 12.07. zurück nach Entebbe. Um Ebola/Marburg mache ich mir keine großen Gedanken, da ich eher nicht mit gefährdeten Bevölkerungsgruppen in Kontakt komme. Sollte Ebola in Westuganda ausbrechen, werden wir das vor Ort recht schnell erfahren und können entsprechend reagieren. 2012 waren wir auch in Uganda als Ebola und Marburg gleichzeitig einen Outbreak verzeichnete.
Das Risiko muss aber jeder selbst für sich abschätzen.
Herzliche Grüße
Marina
ich fliege Mitte Juni nach Entebbe und werde etwa 14 Tage in Fort Portal und im Queen Elizabeth NP sein. Danach geht´s weiter nach Bukoba/Tansania und dann etwa am 12.07. zurück nach Entebbe. Um Ebola/Marburg mache ich mir keine großen Gedanken, da ich eher nicht mit gefährdeten Bevölkerungsgruppen in Kontakt komme. Sollte Ebola in Westuganda ausbrechen, werden wir das vor Ort recht schnell erfahren und können entsprechend reagieren. 2012 waren wir auch in Uganda als Ebola und Marburg gleichzeitig einen Outbreak verzeichnete.
Das Risiko muss aber jeder selbst für sich abschätzen.
Herzliche Grüße
Marina
Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
www.butterblume-in-afrika.de