Tansania Rwanda Uganda Kenya - ab Mitte Juni 2015

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bolobolobolo

Tansania Rwanda Uganda Kenya - ab Mitte Juni 2015

Beitrag von bolobolobolo »

Hallo,

Ich fahre gegen Mitte Juni ab Lilongwe nach Tansania (Lake Tanganyka inkl. Gombe NP mit den Chimps), danach Rwanda, Uganda (Gorillas), dann um Lake Victoria herum nach Kenya, danach ist ziemlich offen, vermutlich zurück nach Tansania (Serengeti / Nogorongoro / Ruaha / Selous), Ende der Reise vermutlich Malawi oder Sambia.

Der erste Teil, bis Kenya, ist schon festgeplant, da ich mit einem Südafrikanischen Bekannte aus Kappstadt zusammen fahre (da sind wir bereits zwei Fahrzeuge), ab Lake Victoria ist alles noch offen..

Ich würde mich auf ein oder zwei Mitreisende(n) bzw. auf ein Begleitfahrzeug freuen.

Mein Landy ist derzeit in Lilongwe (Malawi), ich schlafe im Auto (Hubdach), verfüge dazu über eine getrennte Schlafmögllichkeit für Gäste in Form eines Safari Zelts..

Teilnahme nur an Teilen der Reise selbstverständlich möglich..

Etwas Erfahrung in der Gegend habe ich schon, das Auto ist seit 3 Jahren in der Gegend, es wird meine 11. Reise sein..

Gruss.

Eric
Bert1

Re: Tansania Rwanda Uganda Kenya ab Mitte Juni

Beitrag von Bert1 »

Hallo Eric,

wir sind Ende Mai 2015 in der DRC um den Nyirgagongo zu besteigen und Gorillas anzuschauen. Interesse?

Gruß

Bert
bolobolobolo

Hallo,

Danke für die Nachricht,

Wie gesagt, der erste Teil dieser Reise (von Malawi bis Lake Victoria) wurde bereits von meinem Südafrikanischen Partner verplant (wir werden uns entweder in Nairobi oder in Arusha trennen, er muss dann nach Cape Town zur Arbeit zurück)....

D.h. unter anderem hat er schon der Gorilla Ausflug für Anfang Juli in Bwindi (Uganda) gebucht (und bezahlt, es war etwas schmerzhaft, Gott sei dank noch vor dem Euro-Verfall !!).

In anderen Worten kann ich Ende Mai in der DRC leider nicht mitmachen..

Kommt Ihr extra dafür aus Europa ? Was habt Ihr nachher vor ?

Gruss

Eric
bolobolobolo

Hallo,

Mein Enkel aus München (13 1/2) hat sich gerade dazu entschlossen (musste schweer mit der Mutte - meine Tochter - kämpfen), den ersten Teil mitzumachen, zur Verfügung für mögliche Mitfahrer bleibt nur Tansania (am liebstgen den Süden und möglicherweise Malawi).

Ich werde einen entsprchenden neuen Post aufsetzen.

Gruss

Eric
Rufus

Beitrag von Rufus »

Hallo Eric,
wenn Dein Landy in Lilongwe steht, hast Du da einen Tip für einen safen Unterstellplatz?
Ist zwar im Moment noch nicht sooo akut für mich, aber villeicht nächstes Jahr.
Freue mich über eine Empfehlung...
Gruß
Rudi
bolobolobolo

Hallo

PM geschickt.

Gruss

Eric
Antworten