Tunesien 17.09. bis 02.10.2011

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gülo

Tunesien 17.09. bis 02.10.2011

Beitrag von gülo »

Wer hat Lust mitzufahren ?
Wir sind ein Paar, unterwegs mit einem Defender. Waren schon mehrere male in TN unerwegs.
Ein bischen Sand, :P ein bischen, Historie, freies Campen u. Campingplatz.

Viele Grüße vom 8)
SandLover
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Oyntzen

Re: Tunesien 17.09. bis 02.10.2011

Beitrag von Oyntzen »

Hallo,
habt ihr die Reise bereits durchgeführt?
Ich würde gerne wieder zu Ostern 2012 nach Tunesien fahren. Dieses mal mit Tochter (17) oder Sohn (13) - wir haben nur einen umgebauten 2-Sitzer Pajero V20. Ich war bereits 2009 dort. Wir sind entweder mit dem Expeditionstrailer oder mit dem Zelt unterwegs, je nachdem, durch welches Gelände man fährt. In diesem Jahr war ich mit meinem Sohn in Marokko. Es war wirklich super.
Grüße
Gerhard
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen...
gülo

Beitrag von gülo »

Hallo Gerhard,

Leider hat die Tour nicht stattgefunden, Du hast es ja auch an der " großen " Resonanz gesehen.
Wir wollten aber auch nicht alleine fahren, denn im Sand ist es besser mit 2-3 Fahrzeugen. Der Sicherheitsaspekt hat auch eine Rolle gespielt. :cry:
Ich war statt dessen mit der Hilfsaktion GrandAid http://www.grand-erg.de/storage/galleri ... grand_aid/ In Tunesien unterwegs.
Hier meine Eindrücke :
Wir wurden von der Bevölkerung, teils mit erhobenem Daumen, freundlich gegrüßt. Einer Demonstration konnten wir, dank einheimischer Mofafahrer die uns eine Umleitung zeigten, umfahren. Von der an sonsten allgegenwärtigen Polizei ist im Süden fast nichts mehr zu sehen. Der Fahrstiel der einheimischen hat sich mangels Polizeipräsenz nicht gerade verbessert. Verschiedene Städte konnten nicht angefahren werden, da die Zufahrten vom Militär gesperrt waren. Von den Unruhen kann man nur noch die Brandstellen der Autoreifen auf den Straßen erkennen. Campingplätze u. Camps fast leer, keine weiteren europäische Touristen bei der Hinfahrt u. Rückfahrt.
Dies ist aber nur eine Momentaufnahme in der Zeit von Ende August / Anfang September. Wie es sich jetzt nach der Wahl weiterentwickelt muss man ers mal abwarten.
Es wäre schön, wenn sich im nächsten Jahr wieder einige Wüstenfahrer auf den Weg machen würden, ich habe es auf jeden Fall wieder vor. :!:

Viele Grüße vom ... 8)
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
r.salzmann

Beitrag von r.salzmann »

Hallo,
wir waren vom 28.09. - 16.10.2011 in Tunesien unterwegs und haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Von einigen Einheimigen wird man vor einigen Städten wie etwa Gafsa und Metlaoui gewarnt, da dort die Sicherheitslage wohl nicht 100% ig ist. Die Polizei und Militärpräsenzbeschränkt sich besonders auf die Grenzgebiete zu Allgerien und Lybien. Auch in Richtung Sahara gibt es einige Militärposten. Ansonsten ist es in den Touristengebieten sehr ruhig und die Campingplätze sind weitestgehend leer. Trotzdem sieht man doch einige Touristen mit dem eigenen Fahrzeug, meist aus Frankreich oder der Schweiz.
Hoffen wir das sich die Sicherheitslage trotz dieses Wahlausganges weiter stabilisiert, damit man auch weitere Reisen in dieses schöne Land planen kann .
Viele Grüße
Ronny
Antworten