Tunesien - Ende April bis Ende Mai 2021

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
holt18

Tunesien - Ende April bis Ende Mai 2021

Beitrag von holt18 »

Schönen guten Tag zusammen!

Für mich und einen Freund geht es dieses Jahr mit dem Motorrad nach Tunesien. Genauer gesagt von Ende April bis Ende Mai.
Zeit haben wir also in diesen 4 Wochen zur Genüge. Ist zufällig jemand aus dem Forum auch zu dieser Zeit dort?
Besten Gruß
T
holt18

Re: Tunesien - Ende April bis Ende Mai 2021

Beitrag von holt18 »

Noch kurze Informationen zu uns beiden:
Wir sind beide 27 Jahre alt und bis jetzt noch nicht mit dem Motorrad in Afrika gewesen. Da er eine Honda Dominator fährt und ich eine R100GS wird es zwar durchaus Offroad-Passagen geben, jedoch sind wir nicht ausschließlich zum Sand fahren dort. Wir möchten auch das Land und die Leute kennen lernen.
TwinMichel

Beitrag von TwinMichel »

Hachz,

da würde ich auch gerne....auch wenn ich nicht mehr auf 2-Rädern unterwegs bin!
Wir waren 2012 mit zwei AfricaTwins unterwegs und auch nach dem Motto "Entdecken und Genießen", ohne dem Ziel nur durch die Dünen zu cruisen. UND ES GEHT!

Gibt so viel zu entdecken, wir sind damals:
Tunis > Zaghouan > Sbeitla > Tozeur > Tagestour Rommelpiste und Mides > Douz/K.Ghilane > Matmata/BeniKedasche/Medenine
> Gabes > Sakketschlucht/Sbeitla > El Kef/Jendouba/Tabarka > Nefza/Cap Serrat/Bizerte > Uthina/Nabeul > CapBon > Tunis

Selbst bis K. Ghilane könnt Ihr auch Pisten fahren und testen/spielen im Sand geht immer.
Neben den vielen generellen Eundrücken waren auch die üblichen Highlights wie Rommelpiste und Sakketschlucht klasse.
Aber auch der Norden bietet so einiges, weiß nur nicht, wie das momentan ist. Damals war schon im Norden einiges an CPs geschlossen, es fand sich aber immer eine Lösung :-)

Euch erstmal viel Spaß.....

Gruss
Michel
Michael
alias "TwinMichel"
holt18

Beitrag von holt18 »

Hallo Michel:)
Entschuldige die späte Antwort aber ich war nicht so aktiv hier im Forum. Wir sind wohlbehalten zurück seit langem.
Wir haben uns gefühlt so viel erfahren wie es nur geht. Highlight war natürlich die Fahrt zum Tafelberg und anschließend durch die Wüste wieder nach Ksar Ghilane. Das war zeitweise schon anspruchsvoll mit einer schweren GS. Vllt stelle ich bei Gelegenheit ein paar Bilder ein, sollte Interesse bestehen.
Lg
Thorge
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo thorge,
gerne immer bilder aus der tunesischen wüste ...
ich war so lange schon nicht mehr da!
viele grüße
uwe
Antworten