Tunesien Früjahr 2010 (März-April)

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Roger Nies

Beitrag von Roger Nies »

Hallo zusammen,

Nach dem ich meine Libyen Planung auf Grund Zeitmangel gestrichen habe (unter 3 Wochen ist es wohl auf Grund der Entfernungen nicht durchführbar),trage ich mich nun mit dem Gedanken eine Tunesien Tour zu machen. Meine üblichen Reisekollegen gehören eher zur Schlamm-Fraktion und haben mit Wüste nix am Hut.
Da ich Alleinreisender(110 Defender Td4) bin habe ich mal bei den bekannten Tourveranstalter nachgeschaut.
Unter 2000.-€ für 2 Wochen lässt sich nichts finden. Finde ich persönlich etwas stramm.
Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken selbst was zu organisieren oder mich irgendwo anzuschließen.
Grobe Planung sieht wie folgt aus: Max.14 Tage überwiegend Camping im März oder April mit 3-5 Autos.
Interessant wären Douz-Ksar Ghilane-Tembaine-Tamerza-Matmata usw. also irgendwie eine Offroad Rundreise. Die sinnvolle Abfolge könnte man ja gemeinsam planen. Bin da recht flexibel.
Ich bin zwar 3 x in Tunesien und 1 x in Marokko gewesen, aber mit ein paar Wüstenfüchsen die Erfahrung haben würde ich mich schon sicherer fühlen.
Bitte mail an:
r.nies@rhh-rohstoffe.de

Gruß

Roger Nies
Roger Nies

Beitrag von Roger Nies »

Da sich jetzt doch noch ein paar gemeldet haben folgende Info:

Am Samstag habe ich mich entschieden nach Libyen zu fahren.
War ja eigentlich mein Traumziel.Und da sich längere Zeit keiner gemeldet hat habe ich vorgestern Nägel mit Köpfe gemacht und mich für Libyen entschieden.

Werde jetzt mit Hauser Exkursionen nach Djerba fliegen. Von da geht’s dann mit Toyos in den Fezzan.
Dort hat man dann über eine Woche Zeit das Land Off Road und per Trekking-Touren zu erkunden.(Akakus, Mandara Seen ,Wadi Mathendous usw.)
Dann fliegt man wieder zurück von Sheba nach Tripolis, schaut dort noch Leptis Magna an (Eine antike Stadt) fährt dann wieder nach Djerba und fliegt dann wieder nach Frankfurt.
Der Veranstalter und die Tour wird von allen gelobt.

Habe lange überlegt ,aber mit dem eigenen Auto hat es unter 3-4 Wochen keinen Sinn dorthin zu fahren.
Alleine die Anreise in den Fezzan würde 4-5 Tage in Anspruch nehmen.

Und Zeit ist das, was ich nicht habe!

Also war das die einzige Möglichkeit endlich mal nach Libyen zu kommen!

Der Flug geht am 20 Februar! Der Spaß kostet 1790.-€ im Zelt,4 x Hotel.(wie schon geschrieben wäre eine eigene Anreise nicht billiger gekommen-im Gegenteil).
Die Tour ist natürlich mit wenig Komfort-aber so solls ja (meiner Meinung nach) sein.

Gruß
Roger
Antworten