Tunesien mit den Motorrad.

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

wuuzi

Re: Tunesien mit den Motorrad.

Beitrag von wuuzi »

Hallo Harald!

Naja,mit einer BMW ist das was ganz anderes als mit einer "Hard Enduro" da bewegst ganz andere Maßen,und wenn die mal ins Schlingern kommen........ :roll:
Woher kommst du eigentlich genau,den mit den Abkürzungen von euch,da hab ichs nicht so :wink:
Kannst du mir mal so in etwa sagen wie die Reise Route sein soll?
1200.- also ohne Sprit und essen warscheinlich?
Mfg Kurt
Erst mal auspropieren~ dann eine Meinung bilden.
Harald

Beitrag von Harald »

Also 1200 euro da ist nomal schon alles dabei ich nehme einpaar Suppentüten mit sonst kann mann dort unten für kleines Geld essen gehen, oder auf den Markt einkaufen Campingplatz kostet so um die 4 Euro ist auch sehr günstig.

anreise per Motorrad FFM-Genuar ca. 850 Km.Kosten:200Euro Sprit/Maut
Fähre Genuar Tunesien - Kosten. ca. 400 Euro

in Tunesien würde ich dan richtung süden fahren und die Oase Ksar-Ghilane ansteuern diese ist über die P-Piste zu erreichen Campingplatz übernachtung und ohne gepäck die ersten Sanderfahrungen sammel,je nach dem wie es im Sand (leichte sicheldünen mac 1-2-meter)
geht würde die reise fortgesetzt alternativ wird wieter über die Piste in Dahargebirge gefahrten Douz besucht Sandrosenfeld angesteuert,in dieser region gibt es wunderschöne übernachtungsplätze so das mann auchmal ein paar Tage nur die Natur genissen kann.

Ich selbst war schon in TN immer ohne Führer und habe meine wege selbst gewählt, ich werde mit meiner GS 800 reisen GPS track,s sind vorhanden sowie alle Karten die nötig sein könnten ( 1/600000 und 1/200000 ) Kompass da ich mich nicht nur auf das GPS verlassen möchte.

Ach ja BHG Bad Homburg nicht weit von Frankfurt /M.
wuuzi

Tunesien

Beitrag von wuuzi »

Wann hast du die reise geplant,anfang septemper?
Hab jetzt mal überschlagsmäßig alles zusammen gerechnet, und auch die kilometer,komme dann ebenso auf die gleichen zahlen (auf mich umgerechnet da bei mir 450kilometer anfahrt wegfallen)
Nun ja wie gesagt geld ist nicht das Proplem,die Zeit ebensowenig nur....
eben meine Untermotorisierung und dann vor allem mein schwaches Heck das nur mehr 20 kilo verträgt laut hersteller. :cry: Das nächste ist dann die Geschwindigkeit,habs angetestet mehr als 100 ist nicht drin mit beladung,auserdem hat sie nur einen kleinen Ölkühler unter der Lichtmaske,und die hälfte deiner ccm! Solltest du also Autobahn fahren wollen mit 150km,dann wird es besser sein das wir uns in Genua erst treffen.(Rein Hypotätisch mal) Auserdem wäre ein Kurzurlaub vorher (ein Wochenende wenigstens) unbedingt vorraussetzung,um zu sehen obs überhaupt als Personen mit uns Funktioniert! Wenns da nicht past ist alles andere sowieso vergebens. :roll:
Kompass und GPS hab ich ebenfalls,nur bin da alles andere als sicher in der Navigation (müsste ich üben!)

mfg Kurt

PS: hier ist meine E-Mail Adresse damit wir nicht das Forum zu texten! :wink: kurt.lampl@chello.at
pmohnkern

Beitrag von pmohnkern »

Harald hat geschrieben: Fähre Genua Tunesien - Kosten. ca. 400 Euro
Hallo Harald hallo Kurt,

die Fähre ist schon etwas günstiger.
Hab bis jetzt nie mehr als 330 Euro bezahlt (Motorrad, 1 Pers. und Aussenkabine).
Gruß aus Oberbayern

Peter
wuuzi

Tunesien

Beitrag von wuuzi »

Hallo pmohnkern!

Danke für die Nachricht,welche Fährrederei war das?
Denke auch das der Preis von dem Termin abhängt also Vor\Haupt oder Nachsaison.
Hast du sonst noch Infos,da ich ja zum erstem mal nach Tunesien fahren will und so viel infos brauch wie nur möglich.
Will Kalkulierbaren Proplemen aus dem weg gehen so gut wie nur möglich.
Mein damit eigentlich mehr den Verwaltungskram der mir meistens Kopfzerbrechen macht (Visum,und solche Papiere) Gibt es Impf empfehlungen? Was machen bei einem Unfall (Sturz) so das man 2 Maschinen hat und nur mehr einen Fahrer? (Nachhause Transport etc.)
Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Mfg kurt
Harald

Beitrag von Harald »

Hallo ruig Blut Tunesien ist nicht viel anderst wie die einreise nach Italien,
nur ein paar Zettel ausfüllen sonst nicht,s.Ich schreibe Dir mal ne mail.
pmohnkern

Beitrag von pmohnkern »

Hallo Kurt,

ich bin immer mit der Carthage gefahren. Die Reederei heißt CTN und im Internet unter diesem Link (http://www.ctn.com.tn/english/index.php) erreichbar. Ein Visum braucht man nicht und an Impfungen den Standartkram, Tetanus,....., evtl. HepatitisA.
Der Papierkram hält sich auch in Grenzen, kann alles auf der Fähre abgewickelt werden und Harald kennt sich ja auch aus.
Gruß aus Oberbayern

Peter
wuuzi

Beitrag von wuuzi »

Danke füe die Infos!!

Lg kurt
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Kurt,

Code: Alles auswählen

PS: hier ist meine E-Mail Adresse damit wir nicht das Forum zu texten! 
Dazu ist das Forum ja da. :wink:

Bezüglich Einreiseformulare gibt es hier unter Dokumente und Reiseformulare die Formulare zur Ansicht bzw. Download.

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
wuuzi

Beitrag von wuuzi »

Danke Alexander!

Ist eine sehr praktische Seite,die mit den Papieren.
mfg Kurt
Antworten