Weihnachten Marokko 2017/2018

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bgrossenbacher

Weihnachten Marokko 2017/2018

Beitrag von bgrossenbacher »

Gehe nun schon das 4. mal in Folge über Weihnachten nach Marokko. Ich habe die Winter mit dem nasskalten Wetter satt.
Ich habe ein 4x4 Sprinter mit einem Aufbau. Fahre eigentlich immer die normalen Strassen und Pisten. Für mich ist nicht das extreme das oberste Gebot. Auch sich Touristenmässig «stressen lassen» wie «ich will noch dorthin oder muss noch diese Düne erklimmen» ist nicht mein Ding. Eher das sich treiben lassen und den Tag annehmen und geniessen wie er kommt.
Ich habe gelernt das es in Marokko 2 ganz unterschiedliche Reisende gibt. 1. Die Rentner die für ein paar Monate nach Marokko fahren mit Ihren grossen Wohnmobile für die Autobahnen und die extremen Abenteurer die von einer Düne zur anderen wollen sich davon inspirieren lassen.
Reisende wie wir, die einfach die angenehme Zeit in Marokko ohne grossen Luxus oder inzentive Träume geniessen wollen gibt es sehr wenige.
Vielleicht treffe ich ja dieses Mal Leute die ähnlich wie ich denken und die man ab und zu mal treffen kann um sich gegenseitig ein wenig auszutauschen und auch mal eine Etappe zusammenfahren kann. Gerade Etappen die ein wenig abseits der geteerten Strassen sind wäre es schön nicht alleine fahren zu müssen.
Freu mich auf deine Meldung.
Beat und Christine
René Haas

Re: Weihnachten Marokko 2017/2018

Beitrag von René Haas »

Sehe ich genauso und ich treffe auch sehr wenige die gleich denken. Hab zwar 4x4 aber der ist nicht gedacht irgendwelche Rallyes zu absolvieren. Und Dünen hab ich die letzten 30 Jahre genug gesehen als dass ich noch über jede rüberhüpfen müsste. Rundumfahren macht auch Spass...
Komisch, Zuhause und in Foren sind immer alle unterwegs oder haben es zumindest vor. Bin ich dann in irgendeiner Ecke, Sand unter den Rädern, Camp in der Wüste usw.... bin ich auf weiter Flur meist allein... Beginnt schon auf der Fähre wo ich fast immer zu den einzigen "Euros" gehöre. Mal abgesehen von vielleicht hin und wieder einzelner Gruppen mit zahlenden Gästen.
Na ja, egal, ich geniesse es auch so. Man ist freier, muss nicht lange Tempo, Zeit und Strecke absprechen, usw. PS: Zu besagter Zeit bin ich irgendwo Ecke Chebbi, Iriki, Chegaga...
Gruss
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

René Haas hat geschrieben: Bin ich dann in irgendeiner Ecke, Sand unter den Rädern, Camp in der Wüste usw.... bin ich auf weiter Flur meist allein... Beginnt schon auf der Fähre wo ich fast immer zu den einzigen "Euros" gehöre.
Ich genieße genau das. :wink:
René Haas

Beitrag von René Haas »

ooooooohhhh ja... und genieße die absolute Stille und den Blick in den Nachthimmel und ergötze mich am Anblick der Milchstrasse die ich nirgends auf der Welt so klar erblicken kann... Ahhh... Sehnsucht ruft...
bgrossenbacher

Beitrag von bgrossenbacher »

Das ist schön, doch noch andere gibt die so denken wie wir. Vielleicht können wir wenn jemand um diese Zeit in Marokko ist mal die Telefonnummern austauschen. Einfach ganz ungezwungen ohne Verpflichtungen. Wäre vielleicht schön. Vor allem am Silvester gemeinsam an zu stossen. Übrigenst ich fahre so um den 15. Dezember herum in der Schweiz ab.
Beat
KnutKahrau

Beitrag von KnutKahrau »

Servus

Abfahrt mit dem Dicken hier 9.9. und open end ..............zuerst so um 8-?? Wochen Marokko.. vielleicht sieht man sich oder Man sieht sich..

Vielleicht in AGDZ in der Palmerie STILLE NACHT

Grüße

KK
Wer langsam geht, kommt auch zu spät. Und wenn er auch die Wahrheit spricht....
René Haas

Beitrag von René Haas »

@bgrossenbacher
Na ja. Mal ne Etappe zusammen zu fahren ist ja nicht schlecht. Vorausgesetzt Mann/Frau/Fz hat es einigermassen im Griff mit den "unbefestigten Wegen"...
Mit Telefonnummer Austausch kann ich nicht dienen. Gehöre zu der Sorte Menschen die das Handy in der Freizeit nicht mitführen oder zumindest abgeschaltet haben. Muss beruflich immer erreichbar sein :kotz: und spätestens Freitags landet das Ding bis Montag in der Schublade. :h: Das gönn ich mir!!! (Ging ja früher auch)

Unser Schiff geht am 21. Dez ab Genua (nur Hinfahrt). Ankunft Tanger 23. Denke werden so um den 25. im Gebiet Chebbi auftauchen. Evtl. ein/zwei Tage da rumkurven und dann über die Südpiste weiter nach Zagora ziehen.
Falls du um die Zeit etwa das gleiche planst gib Bescheid
Gruss René
KnutKahrau

Beitrag von KnutKahrau »

So Gemeinde

Wir sind in vorerst Agdz gestrandet..

Mhamid und der Sand sind noch zu viel jetzt......

Ostroute Chebbi war nett. Piste nach Mhamid von Taouz zweitweise recht felsig...

Später auf der Südpiste an den Atlantik..

Grüsse
KK
Wer langsam geht, kommt auch zu spät. Und wenn er auch die Wahrheit spricht....
Antworten