Westafrika ab Oktober 2013
Moderator: Moderatoren
Westafrika ab Oktober 2013
Hallo, zusammen
ich werde in ca 3 Wochen von Hamburg per LANDY reisefertig nach Westafrika aufbrechen mit jeder Menge Zeit und suche noch einen Reisepartner/Konvoi für die Tour.
Freue mich über Post.
Lars
larsbardua@gmx.de
ich werde in ca 3 Wochen von Hamburg per LANDY reisefertig nach Westafrika aufbrechen mit jeder Menge Zeit und suche noch einen Reisepartner/Konvoi für die Tour.
Freue mich über Post.
Lars
larsbardua@gmx.de
-
berni.bittl
Hallo Larsi, ich fahr ab Dezember die Westroute von Südafrika nach oben. Wir könnten uns zwischen drin über die Schwierigkeiten austauschen, die jeder auf seinen Part der Reise hatte. Ist dein Ziel Kapstadt, oder bleibst du in Westafrika?
Gruss, Berni
Gruss, Berni
Re: Westafrika ab Oktober 2013
Hallo, Berni
ich werde erst einmal über Marokko einreisen und dann schauen wir mal, wie weit ich Richtung Süden fahre.
Gruß,
Larsi
ich werde erst einmal über Marokko einreisen und dann schauen wir mal, wie weit ich Richtung Süden fahre.
Gruß,
Larsi
Hallo Larsi
Wir reisen so Ende November ab mit dem ersten Ziel Westafrika und dann sehen wir weiter.
So wie es aussieht, haben wir 1 Jahr Zeit. Wir sehen uns sicher, im April ist Togo angesagt.
Unser Reisefahrzeug: Toyota Hilux => http://www.globotrip.ch
Viele Grüsse
Fred
Wir reisen so Ende November ab mit dem ersten Ziel Westafrika und dann sehen wir weiter.
So wie es aussieht, haben wir 1 Jahr Zeit. Wir sehen uns sicher, im April ist Togo angesagt.
Unser Reisefahrzeug: Toyota Hilux => http://www.globotrip.ch
Viele Grüsse
Fred
www.globotrip.ch / unterwegs mit Toyota Hilux 1991 Benzin
Hi!
Ich fahre dieses Wochenende von Kiel in Richtung Westroute!
Vielleicht trifft man sich unterwegs?
Meine Nummer: 0176 62530612
Gruß, Julia
Ich fahre dieses Wochenende von Kiel in Richtung Westroute!
Vielleicht trifft man sich unterwegs?
Meine Nummer: 0176 62530612
Gruß, Julia
Euch allen viel Spass auf eurer Reise!
Surfy
@Fred: Habe mich gerade auf deiner Homepage festgefressen - einfach nur wunderbar geschrieben! Gerade eure Weltreise die ja schon etwas zurückliegt - sensationell! Bin gerade bei Asi und dem wilden HanfDakla93 hat geschrieben: Unser Reisefahrzeug: Toyota Hilux => http://www.globotrip.ch
Surfy
Hallo Leute wir fahren im Januar los.
Berichtet doch bitte mal einreise in Afrika und wo.
Super wäre auch die Einreise im Senegal wie es geht mit dem neuen Visum.
Wünsche euch ein gute Fahrt.
Gruß
Fied
Berichtet doch bitte mal einreise in Afrika und wo.
Super wäre auch die Einreise im Senegal wie es geht mit dem neuen Visum.
Wünsche euch ein gute Fahrt.
Gruß
Fied
Falls da kein Wunder geschehen ist, würde ich nach Togo über Benin einreisen. (Pendjari Park!)Dakla93 hat geschrieben:Hallo Larsi
im April ist Togo angesagt.
Fred
So daß Du bei Kara rauskommst. (oder gleich ganz runter an die Küste)-((Aber auch in Benin ist die Parakou Verbindung verrottet- besser die neueste STrasse entlang der togolesischen Grenze benutze))
Die Weiterfahrt nach Kara ist zwar auch lebensgefährlich, aber der Norden ist ein einziges Loch gewesen- in 2013. Weiter unten wird die Passstrasse verlegt und riesig neu gebaut- so daß die alte STrasse von den vielen LKW restlos zerstört wird. der Teer ist zu 60cm hohen Wällen aufgeschüttet- unbedingt höllisch aufpassen auf die LKW- die Engstelle ist einspurig- die bergauf LKW können kaum stehenbleiben wegen schlechter <Bremsen etc pp. war echt haarig-
Aber ihr macht ja eh richtig Urlaub
Hallo,
für Westafrika bis Togo/Benin habe ich eine Seite. www.manfredschroth.de
Viel Spass beim Reisen, wir sind nächstes Jahr von Kamerun nach Namibia unterwegs, mit Abstechern in den letzten 2 Jahren zu den Gorillas im "dzanga sangha" Nationalpark und in den Tschad ins Ennedi und zu den "ounianga" Seen.
Bilder in "Reiseberichten"
Gruß Manfred
für Westafrika bis Togo/Benin habe ich eine Seite. www.manfredschroth.de
Viel Spass beim Reisen, wir sind nächstes Jahr von Kamerun nach Namibia unterwegs, mit Abstechern in den letzten 2 Jahren zu den Gorillas im "dzanga sangha" Nationalpark und in den Tschad ins Ennedi und zu den "ounianga" Seen.
Bilder in "Reiseberichten"
Gruß Manfred
Hallo,
dieses Mal hat es nicht so lange gedauert bis das Tagebuch mit Bildern unserer Afrikadurchquerung 6. Teil im Forum ist.
Wie angekündigt, Kamerun bis Namibia durch Gabun, die beiden Kongos und Angola.
Unter "manfredschroth.de"
Gruß Manfred
dieses Mal hat es nicht so lange gedauert bis das Tagebuch mit Bildern unserer Afrikadurchquerung 6. Teil im Forum ist.
Wie angekündigt, Kamerun bis Namibia durch Gabun, die beiden Kongos und Angola.
Unter "manfredschroth.de"
Gruß Manfred
-
martin1101
Hallo Manfred,
danke für Deine anregenden Bilder & Berichte, die mich sofort in die Ferne ziehen
Namibia (von Ruancana zu den Epupa und dann VanZyl´s ins HartmanValley haben sofort Erinnerungen an unsere Namibia-Tour 2010 geweckt.
reisefreudige Grüße
Martin (bald wieder in Marokko unterwegs
)
danke für Deine anregenden Bilder & Berichte, die mich sofort in die Ferne ziehen
Namibia (von Ruancana zu den Epupa und dann VanZyl´s ins HartmanValley haben sofort Erinnerungen an unsere Namibia-Tour 2010 geweckt.
reisefreudige Grüße
Martin (bald wieder in Marokko unterwegs