Ägypten will Brücke nach Saudi-Arabien bauen

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Achim Vogt
Moderator

Ägypten will Brücke nach Saudi-Arabien bauen

Beitrag von Achim Vogt »

Auf den ersten Blick sah es aus wie eine neue Reise-Option, aber auf den zweiten bringt es eigentlich keine Vorteile:

Ägypten genehmigt Mega-Brücke nach Saudi-Arabien
(von: Volkhard Windfuhr, in: SPIEGEL Online, 17. Juli 2011)

Reisende müssten dann, um die notorische Fähre von Aqaba nach Nuweiba zu vermeiden, erst nach Saudi-Arabien einreisen, was kaum interessant sein dürfte - einmal ganz abgesehen davon, dass die Bauzeit vermutlich dazu führt, dass ich diese Brücke erst als Rentner werde befahren können :wink:

Viele Grüße
Achim
myrrrdin

Re: Ägypten will Brücke nach Saudi-Arabien bauen

Beitrag von myrrrdin »

Achim Vogt hat geschrieben:Auf den ersten Blick sah es aus wie eine neue Reise-Option, aber auf den zweiten bringt es eigentlich keine Vorteile:

Ägypten genehmigt Mega-Brücke nach Saudi-Arabien
(von: Volkhard Windfuhr, in: SPIEGEL Online, 17. Juli 2011)

Reisende müssten dann, um die notorische Fähre von Aqaba nach Nuweiba zu vermeiden, erst nach Saudi-Arabien einreisen, was kaum interessant sein dürfte - einmal ganz abgesehen davon, dass die Bauzeit vermutlich dazu führt, dass ich diese Brücke erst als Rentner werde befahren können :wink:

Viele Grüße
Achim

Schlimm, das wir dann die Panzer liefern, die nachher da rüber brettern (können). Man schätzt in Israel, Amerika und Deutschland die "Wandlungsfähigkeit der islamischen Seele" und der Saudi´s, arabischen Länder falsch ein. Das wirkt für mich als wenn sich im Hintergrund die Dinge weiter entwickeln - langfristig zu einer Einheit unter den arabischen Ländern. Auch wenn das saudische Haus noch treu sich raushält und nicht gegen Israel so offen ist, ich bin nicht sicher, das das so bleibt wenn ich das lese.
Jesus rulz.
Antworten