Eines der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt, die Old- und Youngtimerrallye vom Allgäu in den Orient startet am 2.Mai 2009 zum vierten Mal in Oberstaufen. Sie ist auch 2009 die Low Budget Rallye für Leute, die das kalkulierbare Abenteuer wünschen. Sie ist eine preiswerte Alternative zur fertig gemachten Paris-Dakar für gute Menschen, die wenig positiv verrückt sind und starke Teams.
mehr...
Allgäu-Orient Rallye
Moderator: Moderatoren
Allgäu-Orient Rallye
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
-
Birgitt
- Moderator
Wilfried Gehr - Allgäu-Orient-Rallye 2011
Allgäu Orient Rallye 2011
Ausweichroute wegen den Unruhen in Syrien
29.04.2011 - Augsburger Allgemeine
[...] voraussichtlich mit einer extra gecharterten Fähre von der Türkei aus in den türkischen Teil von Zypern [...] weiter auf dem Landweg in den griechischen Teil von Zypern. Dann [...] Fähre auf die Sinai Halbinsel in Ägypten [...] über den Berg Sinai bis zum Roten Meer. Voraussichtlich [....] Sondergenehmigung, um vom Roten Meer durch Israel nach Jordanien fahren zu können ... mehr
[...] Teams sollen das Land nun auf einer Fähre umschiffen. [...] "Als die türkische Reederei mitbekommen hat, dass wir in Not sind, waren die Preise für eine Fähre plötzlich gar nicht mehr fair" [...] Die Firma habe einen dreimal teureren Obulus verlangt als sonst [...] Erzürnt ist Wilfried Gehr allerdings über einen anderen Partner: die Bundesrepublik. Das Außenministerium habe ihn über 40 Minuten am Telefon in der Warteschleife hängen lassen - und ihn dann rausgeschmissen. Auch Gehrs E-Mails beantwortete die Behörde nicht. "Die größten Pfeifen sitzen bei uns im Land", schimpft er ... mehr
Gruß
Birgitt
Ausweichroute wegen den Unruhen in Syrien
29.04.2011 - Augsburger Allgemeine
[...] voraussichtlich mit einer extra gecharterten Fähre von der Türkei aus in den türkischen Teil von Zypern [...] weiter auf dem Landweg in den griechischen Teil von Zypern. Dann [...] Fähre auf die Sinai Halbinsel in Ägypten [...] über den Berg Sinai bis zum Roten Meer. Voraussichtlich [....] Sondergenehmigung, um vom Roten Meer durch Israel nach Jordanien fahren zu können ... mehr
[...] Teams sollen das Land nun auf einer Fähre umschiffen. [...] "Als die türkische Reederei mitbekommen hat, dass wir in Not sind, waren die Preise für eine Fähre plötzlich gar nicht mehr fair" [...] Die Firma habe einen dreimal teureren Obulus verlangt als sonst [...] Erzürnt ist Wilfried Gehr allerdings über einen anderen Partner: die Bundesrepublik. Das Außenministerium habe ihn über 40 Minuten am Telefon in der Warteschleife hängen lassen - und ihn dann rausgeschmissen. Auch Gehrs E-Mails beantwortete die Behörde nicht. "Die größten Pfeifen sitzen bei uns im Land", schimpft er ... mehr
Gruß
Birgitt
Re: Allgäu-Orient Rallye
Hier ein ganz witzig geschriebener Bericht von Bernd Hoeecker ueber sene Teilnahme an der Ralley. Bin mit dem Lesen noch nicht ganz durch, ist aber "nett" geschrieben und berschreibt sehr anschaulich, wie "verrueckt" man doch sein muss, wenn man an der Ralley teilnimmt!
http://www.amazon.de/Meilenweit-f%C3%BC ... =1-4-spell
http://www.amazon.de/Meilenweit-f%C3%BC ... =1-4-spell
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Die Veranstaltung ist beendet,Ägypten hat die Einreise verweigert.
http://www.allgaeu-orient.de/docs/teams ... %20mai.pdf
Hier ein Zitat aus obigem pdfKlaus hat geschrieben:Die Veranstaltung ist beendet,Ägypten hat die Einreise verweigert.
Ich kann es nicht glauben.Waehrend sich die Rallyeteilnehmer auf die Weiterfahrt im gesicherten Konvoi freuten und nicht ueber Handy oder Funk erreichbar waren, wurde die deutsche Botschaft in Kairo aktiv. Ihr Mitarbeiter Mosser (++20122137027) hat die Hafenbehoerde in Port Said gedraengt, die Hafeneinfuhrgenehmigung zurueckzunehmen. Begruendetet wurde das mit einer brennenden Kirche und einer brennenden Pipeline auf dem Sinai.
-
Alexander
- Administrator
Orient-Rallye endet im Chaos
666 Teilnehmer der Allgäu-Orient-Rallye wollten mit Schrott-Autos nach Jordanien fahren. Sie kamen bis zum Mittelmeer. Warum sie auch König Abdullah II. von Jordanien nicht weiterbrachte. mehr...
Die ägyptischen Behörden verweigerten auf Druck der deutschen Botschaft kurzfristig die Einreise
Unglaublich, was sich manch deutsche Behörde erlaubt.
Grüsse
Alexander
666 Teilnehmer der Allgäu-Orient-Rallye wollten mit Schrott-Autos nach Jordanien fahren. Sie kamen bis zum Mittelmeer. Warum sie auch König Abdullah II. von Jordanien nicht weiterbrachte. mehr...
Die ägyptischen Behörden verweigerten auf Druck der deutschen Botschaft kurzfristig die Einreise
Unglaublich, was sich manch deutsche Behörde erlaubt.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Kuno
"Ihre Autos allerdings stecken noch beim Zoll in Antalya."
Das könnte noch tuere enden, oder nicht?
Das könnte noch tuere enden, oder nicht?