Bezugnehmend auf diesen Beitrag: viewtopic.php?t=36890Alexander hat geschrieben:blöd gelaufen:
Dünenfahren in Perfektion:
Grüsse
Alexander
Da es mich während den letzten zwei Wochen beruflich nach Dubai verschlagen hatte, ergriff ich die Gelegenheit, mir eine dieser Wüstentouren zu buchen
Die Tour kostete 150 Dirham (1 Euro = ca. 5 Dhm) inclusive Abholung und Ablieferung am Hotel, Wüstencamp mit Kamelritt, Bauchtanz und Abendessen.
Zunächst machten wir an einem "Vergnügungspark" für Quadfahrer

Irgendwie hatte ich den Wunsch die Gedanken des Kamels lesen zu können, das so ganz verschmitzt über die Touristen lächelte

Danach gings mit den Toyos ab in die Dünen:

Den Andrang, der dort herrschte, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet

Bevor die Karawane weiterzieht, trifft man sich auf einem Dünengipfel, um den Sonnenuntergang zu bestaunen. Richtige wüstenliche Abendstimmung kommt aber aufgrund des Motorenlärms und des Getümmels nicht wirklich auf:

Diese Touren sind Wochenendvergnügen für Touristen und Dubaianer (oder Duabaier ?) ähnlich den europäischen Vergnügungsparks. Sie haben zwar mit den Wüstenfahrten, wie sie die Meisten von uns kennen nichts gemein. Spaß machen sie aber allemal
Viele Grüsse
Alexander