Einige Tage Beirut

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fritz

Einige Tage Beirut

Beitrag von Fritz »

Hallo,

ich bin übers lange Wochenende (Freitag bis Dienstag) in Beirut. Nicht viel Zeit aber immerhin. Auto steht zur Verfügung.

Was sollte man unbedingt unternehmen, was nicht versäumen?

Gruß

Fritz
Fritz

Re: Einige Tage Beirut

Beitrag von Fritz »

Hallo,

ich war nun für 4 Tage im Libanon (1. Mai-Wochenende), ist natürlich nicht viel Zeit, aber es reichte doch für Fahrten in den Norden über Byblos hinaus bist fast nach Tripoli, in den Süden bis nach Tyr und ins Chouf-Gebirge zu den Resten der Zedernwälder. Beirut war der Standort, von dort dann die Touren.

Mein Eindruck: Doch ein sehr zerrissenes Land, eher viele ethnische (religiöse) Gruppen als eine Nation. Eigentlich ohne Probleme zu bereisen, keine besonderen Höhepunkte, genügend geschichtsträchtige "Altertümer" aber auch kein besonderes Flair.

Die Menschen waren alle nett und freundlich und sehr interessant war eine große Fete mit dem nicht nur regional bekannten Sänger Amir Yazbek. Die "Partykultur" der Libanesen hat mich doch sehr beeindruckt.

Gruß

Fritz
Antworten