Liebe Orientreisende,
nachdem es immer wieder wilde Geschichten über die unendlichen Einreiseprozeduren in Nuweiba (Fähre aus Aqaba) gibt, stellt sich doch noch mal die Frage, ob eine Einreise aus Israel evtl. einfacher ist.
Auf den diversen Webseiten gibt es aber sehr unterschiedliche Aussagen, ob die Einreise aus Israel nach Ägypten mit Geländefahrzeugen möglich ist oder nicht. Kann jemand helfen?
2. Frage: Gibt es außer Taba noch einen weiteren Übergang? Taba ist wahnsinnig überfüllt mit Pauschaltouristen, die vom Sinai nach Jerusalem oder Petra wollen - und zurück.
Nizzana scheint für Touristen nicht offen zu sein - oder doch??
Viele Grüße aus Amman
Achim
Einreise Ägypten mit Fahrzeug aus Israel
Moderator: Moderatoren
- Achim Vogt
- Moderator
- Achim Vogt
- Moderator
Nitzana ist nur für Güterverkehr geöffnet
kleine Ergänzung: Der Übergang in Nitzana ist nur für den Güterverkehr geöffnet. Damit bleibt nur das Nadelöhr Taba mit all seinen Problemen.
Nähere Infos zu allen Übergängen gibt es auf dieser Webseite (die kurioserweise von der Airport Authority gemanagt wird):
http://www.iaa.gov.il/Rashat/en-US/Rashot
Die andere Frage scheint schwieriger zu lösen zu sein. Evtl. muss ich es demnächst einfach mal ausprobieren ...
Nähere Infos zu allen Übergängen gibt es auf dieser Webseite (die kurioserweise von der Airport Authority gemanagt wird):
http://www.iaa.gov.il/Rashat/en-US/Rashot
Die andere Frage scheint schwieriger zu lösen zu sein. Evtl. muss ich es demnächst einfach mal ausprobieren ...
-
Birgitt
- Moderator
Re: Nitzana ist nur für Güterverkehr geöffnet
Hallo Achim,achimvogt hat geschrieben:Evtl. muss ich es demnächst einfach mal ausprobieren ...
bitte verrate uns danach hier auch deine neuen Erkenntnisse!
Danke dafür bereits vorab und Grüße nach Amman
Birgitt