Einreise Syrien am Freitag

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
michaelavdt

Einreise Syrien am Freitag

Beitrag von michaelavdt »

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Wolle mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrung hat mit dem Grenzübertritt von Türkei nach Syrien an einem Freitag.

Freitag ist in Syrien ja wie unser Sonntag.
Haben die Grenzen da offen?

Wir wären genau an einem Freitag an der syrischen Grenze. Klar wir haben schon überlegt in der Türkei noch einen Tag zu trödeln. Aber eigentlich wollen wir unsere kostbaren Urlaubstage in Syrien und Jordanien verbringen und nicht in der Türkei vertrödeln.

Was meint ihr?

Freue mich auf eure Antwort

Danke schon im Voraus!
Gruß
Michaela
Andreas

Re: Einreise Syrien am Freitag

Beitrag von Andreas »

Hallo

Wir sind im letzten Jahr an einem Samstag aus der Türkei nach Syrien eingereist und an einem Freitag von Syrien nach Jordanien ausgereist.

Mir sind keine besonderen Öffnungszeiten an den Grenzen aufgefallen.

Tagsüber normale Abfertigung.

Gruß Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

www.carriage-road.de
Ute Peetz

Freitag

Beitrag von Ute Peetz »

Hallo Michaela,
wir waren im September 08 in Syrien und Jordanien. Der Freitag spielte keine Rolle an den Grenzen. Allerdings das LKW- Aufkommen. An der Grenze Türkei- Syrien wurde plötzlich für eine halbe Stunde geschlossen, (auf türkischer Seite) damit die LKW "abflossen". Das soll aber laut der Fahrer öfter unangemeldet vorkommen. Auf der Rückfahrt lief alles reibungslos, obwohl Ramadan war! Darüber waren wir sehr überrascht, es war an den Grenzen viel leerer als auf der Hinfahrt. Im Land sind am Freitag (und im Ramadan auch an anderen Tagen) die Ämter geschlossen und der Verkauf eingeschränkt. Aber alles machbar, es war ein wunderschöner Urlaub!
Viel Spaß wünscht UTE
Antworten