Hallo zusammen,
bin gerade am grübeln, ob sich unter Einbeziehung der neuen Fähre ein mehrteiliger Trip in diesem Raum aufziehen läßt, daher die Frage.
Darf man in diesen Ländern sein Fahrzeug bis zu einem Jahr stehen lassen und gibt es sichere Unterstellmöglichkeiten?
Danke für eure Infos!
Viele Grüße
Horst
Frage bzgl. Syrien, Jordanien, Ägypten
Moderator: Moderatoren
Re: Frage bzgl. Syrien, Jordanien, Ägypten
Kann dir nur was bezüglich Ägypten sagen. Vorübergehende Einfuhr maximal 6 Monate. Kann einmal verlängert werden. Kosten waren bei mir 250 ägyptische Pfund pro Monat.
Kostenlose und sichere Unterstellung kann ich dir eventuell in Hurghada anbieten. Muss aber erst noch Rücksprache halten. Bin im Augenblick in der alten Heimat.
Joachim
Kostenlose und sichere Unterstellung kann ich dir eventuell in Hurghada anbieten. Muss aber erst noch Rücksprache halten. Bin im Augenblick in der alten Heimat.
Joachim
-
Hans-Jürgen M.
Hallo Horst,
In Syrien und Jordanien wirst Du gefragt wie lange Du bleiben willst wegen der Haftpflichtversicherung. Von daher dürfte es schwierig sein ohne das Moped auszureisen oder wieder einzureisen. Könnte auch wegen der Visa schwierig werden.
Frag mal Achim der dürfte mit Sicherheit genauere Infos haben.
Gruß
Hans-Jürgen
In Syrien und Jordanien wirst Du gefragt wie lange Du bleiben willst wegen der Haftpflichtversicherung. Von daher dürfte es schwierig sein ohne das Moped auszureisen oder wieder einzureisen. Könnte auch wegen der Visa schwierig werden.
Frag mal Achim der dürfte mit Sicherheit genauere Infos haben.
Gruß
Hans-Jürgen
Hi Horst,
falls es hilft - unterstellen kannst du auch bei uns (kostenlos und sicher, versteht sich!)
falls es hilft - unterstellen kannst du auch bei uns (kostenlos und sicher, versteht sich!)
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
- Achim Vogt
- Moderator
Lieber Horst,
kann leider im Moment nicht gut helfen, da bis Anfang August im Heimaturlaub in Deutschland. Könnte mir aber vorstellen, dass es in Jordanien etwas leichter geht als in Syrien oder Ägypten. Übrigens dürfte es auch in Israel kein Problem sein (einzig auch wg. Haftpflicht) - dafür benötigst Du allerdings einen zweiten Pass ...
Viele Grüße
Achim
kann leider im Moment nicht gut helfen, da bis Anfang August im Heimaturlaub in Deutschland. Könnte mir aber vorstellen, dass es in Jordanien etwas leichter geht als in Syrien oder Ägypten. Übrigens dürfte es auch in Israel kein Problem sein (einzig auch wg. Haftpflicht) - dafür benötigst Du allerdings einen zweiten Pass ...
Viele Grüße
Achim
Hallo zusammen,
danke für eure Infos bzw. Angebote!
Wenn sich das Ganze konkretisieren sollte, würde ich mich noch mal bei euch melden.
Viele Grüße
Horst
danke für eure Infos bzw. Angebote!
Wenn sich das Ganze konkretisieren sollte, würde ich mich noch mal bei euch melden.
Viele Grüße
Horst