Hab jetzt mal ein paar Tage gewartet, um zu sehen was hier noch so eintrudelt.
Ich muss ehrlich sagen: Es übertrifft bei weitem Das, welches ich an
Unsinn erwartet habe.
Ok, dies ist ein Reiseforum.
Menschen, die interkulturell interessiert sind, die wollen anderen Kulturen u. Religionen nicht wehtun, da sie um die Vielfalt wissen u. sie schätzen.
Aber das hat wirklich seine Grenzen, wenn die grundlegendsten Errungenschaften in puncto individuelle Selbstbestimmung u. Menschenrechte hier über Bord geworfen werden.
Ich steh auf arabische Länder, ich mag die Leute u. für mich sind sie natürlich keine Unmenschen.
Ich würde Vielen von ihnen nur wünschen, dass sie ein wenig selbstreflektierter denken würden.
Aber bei der Erziehung, der sie ausgesetzt sind, ist das nur ein frommer Wunsch.
Nur kurz zu Roger.
Lang muss man da nix schreiben.
Meine aufgeführten Verse aus Sure 4 sind alle richtig.
Das einzige Beispiel, was Du Dir aus Deinem al islami oder sonstwas online Koran rausgesucht hast ist Vers 75.
Findest Du in meiner Aufzählung u. Wiedergabe irgendwo Vers 75 ??
Nein.
Es hätte Dir auffallen sollen, dass Barbara nix angekreidet hat.
Und das sollte man beachten, da sie Ahnung hat.
Das merkt man schon nach wenigen Sätzen, die sie zum Thema schreibt.
Auch wenn ich mit ihrer Auffassung der Dinge überhaupt nicht übereinstimme, so muss ich das neidfrei anerkennen.
Ist es schlimm, wenn Du Dich vertust ?
Nein.
Ist es schlimm, wenn ich mich vertue ?
Nein.
Hätte ich dich auf einen Fehler höflich angesprochen um ihn zu korrigieren ?
Ja.
Ist Deine gehässiger Style und die Überheblichkeit in Deinem Posting auch nur irgendwie erträglich ?
Nein.
Wir können gern über die wirklichen Knackpunkte bei der ganzen Islam-Problematik reden u. Du kannst auch alles argumentativ verdammen, was ich schreib.
Aber in der bisherigen Form leg ich da keinen gesteigerten Wert drauf.
-----------------------------------------------------------------------------------
@ Barbara
Erstmal danke für die ernsthafte Beschäftigung mit meinem Text.
Ich mach mal ein bisschen copy/paste, sonst red ich zuviel
Barbara:
Gerade dieser Mangel an Authorität macht für mich einen Reiz des Islam aus. Kein Spiritualbeamtentum - das nenne ich frei und demokratisch!
Dhimmi:
Ein grosser Teil der Umma ist der lebende Beweis dafür, dass man auch ohne "Spiritualbeamtentum" ( nettes Wort) eine völlig undemokratische und unfreie Gesellschaft aufbauen kann, die jedes
kleinste u. intimste Detail im Leben eines Muslims regelt u. bewertet.
Barbara:
Bibel auch - man lese mal Luthers Schriften - nach heutigen Maßstäben Hasspredigten und Aufrufe zur Gewalt.
Dhimmi:
Martin Luther ist kein Evangelist, also findest Du ihn auch nicht in der Bibel.
Er war ein grosser Judenfeind, da hast Du recht.
Von mir aus kann man das alles auf den Index setzen, hast du meine Unterstützung.
Nur: Was bewirkt zB. Luthers Hetzerei heutzutage noch ?
Brennt eine Synagoge, weil Jemand zuviel Luther gelesen hat ?
Interessiert sich ein evangelischer Christ noch für dieses Geschreibsel ?
Nicht wirklich und deshalb ist es eigentlich tot u. richtet keinen Schaden an.
Die Bibel selbst , da findest Du im AT noch den Aufruf Schwule zu töten
und Jesus sagt im NT einmal er bringe uns das Schwert.
Die Juden haben noch so nette Sachen, wie Die Goijjim (also wir zwei beide) seien schlimmer als das Vieh.
Aber im Grossen u. Ganzen wars das.
Der springende Punkt ist:
Tötet ein Christ irgendwo auf der Welt Schwule deswegen ?
Behandelt uns igendwo ein Jude wie Vieh u. beruft sich dabei auf das Buch ?
Das wird jetzt kein Plädoyer fürs Juden oder Christentum, aber es gibt doch einen Unterschied zwischen den beiden u. dem Islam, der
ja für sich in Anspruch nimmt sich auf die direkten Anweisungen Gottes zu berufen, die (und jetzt kommts)
für immer gültig und unabänderlich sind
Diejenigen, denen wir das Buch gebracht haben, wissen, dass es von deinem Herrn mit der Wahrheit herabgesandt ist. So seid nicht unter den Zweifelnden! / Das Wort deines Herrn ist vollendet in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit. Es gibt keinen Veränderer seiner Worte.”
Ich hoffe es klickert jetzt langsam, wenn man darauf zu sprechen kommt den Koran" historisch einzuordnen" und die alten Geschichten als unverbindlich anzusehen.
und wo wir gerade beim Thema Schwule sind:
Frag mal die Schwulenverbände, welcher Kulturkreis hier in Deutschland sich zunehmend hervortut im Zusammenschlagen von Homosexuellen.
In der Al Nur Moschee in Berlin war letzte Woche ein Prediger eingeladen, der die Todesstrafe für Schwule fordert.
Sowas darf hier auftreten.
Stell Dir mal vor, die NPd oder katholische Geistliche würden sowas vom Stapel lassen.
Was wär hier wohl los...
Dhimmi:
Es gibt also Menschen die rechtmäßig getötet werden können und welche wo das eine schlimme Sünde ist.
Barbara:
In den USA ist das z.B. auch so - Stichwort Todesstrafe.
Dhimmi:
Sorry, aber das geht jetzt garnicht.
Ich bin gegen die Todesstrafe bei Mord, aber Du wirst doch wohl noch einen Unterschied machen zwischen dem Delikt des Mordes, für das diese Strafe vorgesehen ist und dem " Delikt" des Glaubenswechsels
oder der Missionierung, für welches der Quran diese Strafe vorsieht.
Dhimmi:
Darum haben einige (alle ?) islamischen Staaten auch nicht die allgemeine Erklärung der Menschenrechte unterzeichnet sondern die selbstgemachte islamische Erklärung der Menschenrechte.
Barbara:
Vielleicht hatten sie auch schlicht keine Lust auf den Kulturimperialismus?
Dhimmi:
Noch ein Klops.
Ich glaube, Stalin und Hitler hatten auch keine Lust auf Kulturimperialismus. Deshalb hätten sie wohl, wenn es dieses schon gegeben hätte, sicherlich auch nicht ihren Kritzelkrazel unter dieses UN Dokument gesetzt.
Sich gegen Kulturimperialismus wenden ist, wenn man seine Sprache liebt und schützt, ägyptische Restaurantbesitzer eigene Kreationen machen, die Mc Donalds ausstechen oder wenn die Franzosen ne Quote
für Radiomusik in französisch machen.
...aber doch nicht, wenn man die Erklärung der Menschenrechte ablehnt.
Barbara:
Mohamed selbst erscheint mir dann eher als Repräsentant dessen, was Scholl-Latour den "Herz-Jesu-Islam" nennt.
Dhimmi:
Vergiss nicht, dass der Prophet auch das befahl:
Das Massaker der Bani Qurayzah, eines der jüdischen Stämme. Die meisten Berichte stimmen darin überein, dass Mohammeds Männer einen langen Graben aushoben, alle Männer im Kämpferalter (etwa 700) aufstellen ließen und sie dann systematisch enthaupteten. Die Frauen und Kinder wurden dann den Siegern als Sklaven übergeben.
Barbara:
Solltest Du noch einige cm in Deinem Islam-Bücherschrank frei haben, möchte ich Dir BEHR: "Söhne der Wüste" empfehlen.
Ich bin mir sicher, dieser kurzweilig geschriebene Abriß der Geschichte des Islams wird Dir gefallen.
Dhimmi:
Werde ich lesen. möchtest Du von mir den neuen Bestseller: "Welche neuen,wissenschaftlichen Erkenntnisse schon im Koran erwähnt sind"
haben ?
Barbara:
Ich war sehr geschockt, als ich von der Tötung der 3 Frauen las. Nicht nur das normale menschliche Mitgefühl - es passte so überhaupt nicht zu meiner Erfahrung mit diesem Kulturkreis. Frauen...
Dhimmi:
Du hast Deinem Mann zur sexuellen Verfügung zu stehen, er darf dich schlagen,Du erbst nur die Hälfte , Deine Aussage zaehlt nur die Hälfte, bei Sexualdelikten zählt sie null.
Bei Ehebruch wirst du getötet, bei unzüchtigem Verhalten (als Single)
wirst Du ausgepeitscht.
Das ist Sharia.
Und, um aktuell zu bleiben:
Wenn Du vergewaltigt wirst bist Du eine Nutte und wanderst in den Knast
Sogar in den Emiraten.
Und das hat selbst mich überrascht.
http://www.news.com.au/couriermail/stor ... 02,00.html
Barbara:
Was bisher an Informationen vorliegt zeichnet ein Bild, bei dem im höflichsten Fall von "
Verkettung unglücklicher Umstände" gesprochen werden kann.
Dhimmi:
Ne klar, kennst Du: "Bier auf Wein..das lass sein " ?