Hallo,
Hat jemand einen guten Kontakt einen zuverlässigen Vermieter gut aufgerüsteten Wagen (Famillie 4 Personen, Kinder, zu Hause haben wir Dachzelt auf Toyota LC, geht auch ohne Dachzelt, .. - wir würden es aber gern haben, inklusive basische Camping Sachen ..) Nun, wir würden im April/Mai 2 Wo lang ein Auto in Amman nehmen und eine Jordanien Toure machen.
MFG Ana
Jordanien - 4x4 mieten
Moderator: Moderatoren
- Achim Vogt
- Moderator
Re: Jordanien - 4x4 mieten
Liebe Ana,
ich würde mich sehr wundern, wenn es Geländewagen mit Dachzelt in Jordanien zu mieten gäbe. Die Infrastruktur ist mit dem südlichen Afrika gar nicht zu vergleichen. Das Problem ist auch, dass es außer im Wadi Rum nicht allzu viele Plätze in Jordanien gibt, wo Du überhaupt campen kannst! Das macht wenig Sinn. Einen Geländewagen kannst Du natürlich mieten und damit u.a. auch alleine ins Wadi Rum fahren, wenn Du Dich mit Fahren im teils weichen und tiefen Sand gut auskennst.
Viele Grüße
Achim
ich würde mich sehr wundern, wenn es Geländewagen mit Dachzelt in Jordanien zu mieten gäbe. Die Infrastruktur ist mit dem südlichen Afrika gar nicht zu vergleichen. Das Problem ist auch, dass es außer im Wadi Rum nicht allzu viele Plätze in Jordanien gibt, wo Du überhaupt campen kannst! Das macht wenig Sinn. Einen Geländewagen kannst Du natürlich mieten und damit u.a. auch alleine ins Wadi Rum fahren, wenn Du Dich mit Fahren im teils weichen und tiefen Sand gut auskennst.
Viele Grüße
Achim
Danke - es sieht witklich so aus.
Im Sand fahren wit naturlich nur mit gut aufgerüsteten wagen - da sind die Mietwagen so und so normalerweise nicht
(am meistens so, dass Touristen nicht mal versuchen…)
Also wir nehmen einen normalen Prado oder so
Das habe ich mir schon so vorgestellt.
Tipps für gute Unterkunfte sind natürlich willkommen
(Wüste, Aqaba - Tauchen,..usw)
Hat jemand welche Literatur mit Koordinaten für ein bissl einfaches OFFroad// off beaten track // Mietwagen freundlich) ?
Im Sand fahren wit naturlich nur mit gut aufgerüsteten wagen - da sind die Mietwagen so und so normalerweise nicht
Also wir nehmen einen normalen Prado oder so
Das habe ich mir schon so vorgestellt.
Tipps für gute Unterkunfte sind natürlich willkommen
(Wüste, Aqaba - Tauchen,..usw)
Hat jemand welche Literatur mit Koordinaten für ein bissl einfaches OFFroad// off beaten track // Mietwagen freundlich) ?
Hier meine Unterkünfte im Januar 2022: reiseberichte-f23/arabien-winter-2022-t ... ml#p203699. Vielleicht passt davon ja was für euch.
Viel Spass.
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Ana,
wir waren vor einigen Jahren auch mit Leihwagen in Jordanien unterwegs. Ich hatte hinterher einen kleinen Bericht geschrieben, inkl. Übernachtungsmöglichkeiten. Auch wenn schon etwas antiquiert
hilft euch der Link vielleicht, um weitere Ideen zu bekommen:
Ahlan Wa Sahlan - Reisebericht Jordanien
Schöne Reise wünsche ich euch, Jordanien ist toll!
Birgitt
wir waren vor einigen Jahren auch mit Leihwagen in Jordanien unterwegs. Ich hatte hinterher einen kleinen Bericht geschrieben, inkl. Übernachtungsmöglichkeiten. Auch wenn schon etwas antiquiert
Ahlan Wa Sahlan - Reisebericht Jordanien
Schöne Reise wünsche ich euch, Jordanien ist toll!
Birgitt
Schon etwas älter, aber vom besten Landeskenner persönlich: Jordanien abseits der Hauptrouten
-
skrewdriver
hallo
wir waren im oktober mehrere wochen im jordanien.
aber wir waren mit unseren eigenen vollausgerüsteten fahrzeugen vor ort.
deshalb kann ich nichts über örtliche mietfahrzeuge sagen.
campen unterwegs abseits,wild ist absolut kein problem.
aber wegen dem sand sollte man schon etwas erfahren sein und nicht nur ein fahrzeug.
im oman bekommst du aber das gewünschte auto,das ist mir bekannt .
gruss matthias
wir waren im oktober mehrere wochen im jordanien.
aber wir waren mit unseren eigenen vollausgerüsteten fahrzeugen vor ort.
deshalb kann ich nichts über örtliche mietfahrzeuge sagen.
campen unterwegs abseits,wild ist absolut kein problem.
aber wegen dem sand sollte man schon etwas erfahren sein und nicht nur ein fahrzeug.
im oman bekommst du aber das gewünschte auto,das ist mir bekannt .
gruss matthias
-
LarryFisherman
Moin,
wir haben im Januar Jordanien für 2 Wochen im Dachzelt bereist. Neben der eher ungünstigen Jahreszeit dafür, war es mehr ein „verstecken“ hinter irgendwelchen Hügeln oder bei netten Menschen im Vorgarten campen. Folgende zwei Camps haben wir auf unserer Reise als gut befunden :
- Sharhabil Bin Hasnah Ecopark
- Al Nawatef Camp Eco Camp
Hier konnten wir für etwa 7 JD p.P. Campen, die warmen Duschen nutzen und das „Frühstück“ genießen. Gegen einen kleinen Aufpreis wäre aber auch ein reguläres Zelt / Hütte drin gewesen. Also ein Dachzelt lohnt sich in Jordanien nur, wenn man sowieso eins dabei hat. Sonst sind auch gerade die Preise für Unterkünfte relativ weit unten und die Qualität der Stellplätze fürs WildCampen eher wechselnd.
Zum Thema Wadi Rum:
Mit einem regulären 4x4 Mietwagen kommt man da eigentlich überall gut hin, auch ohne große Fahrerfahrung. Den Luftdruck ablassen und die dicken Sanddünen auf den Hauptwegen umfahren. Da gibt es mittlerweile genug brauchbare Fahrspuren. Allerdings wollen die 30 oder 35 JD pro Tag für ein Mietwagen in Wadi Rum, aus unserer Sicht ziemlich teuer. Gibt aber wenig Alternativen, man kann wohl auch nicht über das VisitorCenter rein fahren und hoffen. Hatten wir nicht auf dem Schirm und ein eigener PKW ist auch etwas günstiger.
Bucht auf jeden Fall den JordanPass mit und guckt, dass ihr euch die Zugfahrt in Wadi Rum passend legt. Das ist schon ziemlich nett und inklusive. Man kann bei der Buchung des JordanPass ein Datum auswählen.
Lieben Gruß und viel Spaß,
Larry
wir haben im Januar Jordanien für 2 Wochen im Dachzelt bereist. Neben der eher ungünstigen Jahreszeit dafür, war es mehr ein „verstecken“ hinter irgendwelchen Hügeln oder bei netten Menschen im Vorgarten campen. Folgende zwei Camps haben wir auf unserer Reise als gut befunden :
- Sharhabil Bin Hasnah Ecopark
- Al Nawatef Camp Eco Camp
Hier konnten wir für etwa 7 JD p.P. Campen, die warmen Duschen nutzen und das „Frühstück“ genießen. Gegen einen kleinen Aufpreis wäre aber auch ein reguläres Zelt / Hütte drin gewesen. Also ein Dachzelt lohnt sich in Jordanien nur, wenn man sowieso eins dabei hat. Sonst sind auch gerade die Preise für Unterkünfte relativ weit unten und die Qualität der Stellplätze fürs WildCampen eher wechselnd.
Zum Thema Wadi Rum:
Mit einem regulären 4x4 Mietwagen kommt man da eigentlich überall gut hin, auch ohne große Fahrerfahrung. Den Luftdruck ablassen und die dicken Sanddünen auf den Hauptwegen umfahren. Da gibt es mittlerweile genug brauchbare Fahrspuren. Allerdings wollen die 30 oder 35 JD pro Tag für ein Mietwagen in Wadi Rum, aus unserer Sicht ziemlich teuer. Gibt aber wenig Alternativen, man kann wohl auch nicht über das VisitorCenter rein fahren und hoffen. Hatten wir nicht auf dem Schirm und ein eigener PKW ist auch etwas günstiger.
Bucht auf jeden Fall den JordanPass mit und guckt, dass ihr euch die Zugfahrt in Wadi Rum passend legt. Das ist schon ziemlich nett und inklusive. Man kann bei der Buchung des JordanPass ein Datum auswählen.
Lieben Gruß und viel Spaß,
Larry