LC Prado Mietwagen in den Emiraten ?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
lehencountry

LC Prado Mietwagen in den Emiraten ?

Beitrag von lehencountry »

Welcher Prado wird in den Emiraten (Dubai oder Ras Al Khaimah) vermietet?
ist es der 2,7 L, wie man in üblicherweise in Oman bekommt, oder doch der 4.0 L ?
Hat jemand mehr techn. Infos zu welch immer auch angebotenen Prado?
Der 2,7 ist ja bekanntlich eine müde Krücke.
Guido3

Re: LC Prado Mietwagen in den Emiraten ?

Beitrag von Guido3 »

Hallo,

Wer soll so das beantworten können, quer über sämtliche Autovermietungen im Land? Bestenfalls bekommst Du ein paar höchst subjektive Eindrücke. Selbst wenn es belastbare Daten gäbe, kann das in 1-2 Monaten schon wieder anders aussehen.

Du kannst nur im konkreten Einzelfall bei der gewählten Autovermietung anfragen. Größere Autovermietungen werden sich selbst dann kaum verbindliche Zusagen machen. Wenn Du meinst, dass Du mit 160PS und 251 Nm nicht ausreichend motorisiert bist, musst Du eben von vornherein einen richtigen Landcruiser mieten. Dann sind mindesten 217 PS und 383 Nm garantiert.

Sonnige Grüße
lehencountry

Danke für den Tipp mit Dollar. Dort wird der 4.0 L angeboten.
Den Motor kenn ich vom FJ. Der ist dann schon ausreichend um auch mal an Steigungen anzufahren - 380NM waren das beim Modell 2007.
Übrigends ich fand auch den V8 4500 sehr bescheiden und nicht vergleichbar mit dem 4,7 L V8.
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo "Feudalland"

willst Du jetzt nach Jordanien und Marokko auch die Dünen der arabischen Halbinsel durchpflügen?
Dann nimm' am besten das Gerät, das die Einheimischen dort benutzen: Einen Hummer.

Feudale Grüße
Ferdi
lehencountry

mit dem Landcruiser weiss ich, dass ich wieder zurückkomme ohne Panne.
Antworten