Oman - Wahiba Ende Dezember und Buch "Oman Off-Road"
Moderator: Moderatoren
-
Guido3
Re: Oman - Wahiba Ende Dezember und Buch "Oman Off-Road"
Hallo,
@Achim und Birgitt:
Die erste Auflage von 2006/2007 ist zumindest im Westen seit langem überall ausverkauft, weshalb für Gebraucht- und Restexemplare teilweise obszöne Preise aufgerufen werden:
Zwischendurch hat der Verlag Explorer Publishing 2 mal Neuauflagen angekündigt und auch neue ISBN-Nummern dafür in Umlauf gebracht. Diese Neuauflagen sind aber letztlich nie erschienen.
Jetzt gibt es wohl wirklich eine neue, überarbeitete Auflage. Zunächst war die auf der Website des Verlages für Juli angekündigt, dann auf August verschoben und seit Mitte September schreibt der Verlag "Published: September 2010". Nur hat Explorer Publishing wohl kurzerhand die Neuauflage unter der alten ISBN heraus gebracht, was zwangsweise Chaos verursacht.
http://www.explorerpublishing.com/livew ... f_road/483
@Carlo
Wenn Du den Track griffbereit rumliegen kannst, nehme ich den gern. Ansonsten kann ich mir den Track auch aus Deiner Website fummeln.
Vielen Dank noch mal an alle für die muntere Beteiligung an dem Thread.
Sonnige Grüße
@Achim und Birgitt:
Die erste Auflage von 2006/2007 ist zumindest im Westen seit langem überall ausverkauft, weshalb für Gebraucht- und Restexemplare teilweise obszöne Preise aufgerufen werden:
Zwischendurch hat der Verlag Explorer Publishing 2 mal Neuauflagen angekündigt und auch neue ISBN-Nummern dafür in Umlauf gebracht. Diese Neuauflagen sind aber letztlich nie erschienen.
Jetzt gibt es wohl wirklich eine neue, überarbeitete Auflage. Zunächst war die auf der Website des Verlages für Juli angekündigt, dann auf August verschoben und seit Mitte September schreibt der Verlag "Published: September 2010". Nur hat Explorer Publishing wohl kurzerhand die Neuauflage unter der alten ISBN heraus gebracht, was zwangsweise Chaos verursacht.
http://www.explorerpublishing.com/livew ... f_road/483
@Carlo
Wenn Du den Track griffbereit rumliegen kannst, nehme ich den gern. Ansonsten kann ich mir den Track auch aus Deiner Website fummeln.
Vielen Dank noch mal an alle für die muntere Beteiligung an dem Thread.
Sonnige Grüße
- Achim Vogt
- Moderator
Lieber Guido,
wenn die Neuauflage nun draußen ist, ist es ja um so besser.
Aber ich weise noch mal auf meinen Link zu Schropp in Berlin (oben) hin. Dort ist die alte Ausgabe auf jeden Fall noch erhältlich, habe es gerade gecheckt.
Viele Grüße
Achim
wenn die Neuauflage nun draußen ist, ist es ja um so besser.
Aber ich weise noch mal auf meinen Link zu Schropp in Berlin (oben) hin. Dort ist die alte Ausgabe auf jeden Fall noch erhältlich, habe es gerade gecheckt.
Viele Grüße
Achim
Hallo Achim,
ja es ist def. die neue Ausgabe.
Gruesse nach Jordanien , schoene Feiertage :D
M.
ja es ist def. die neue Ausgabe.
Gruesse nach Jordanien , schoene Feiertage :D
M.
-
Landylong
Zum Off-Road Führer:
Aufpassen, es gibt 2, nämlich Oman (gelb) und VAE (blau). Ich habe zwar vom Oman den älteren von 2006, aber habe andere Reisende mit dem von 2010 getroffen.
Zu den Kaufmöglichkeiten sind ja hier schon einige Hinweise gekommen, dürfte im Land kein Problem sein. Der Führer enthält GPS- Daten und gute Karten, die auf Satelliten- Bildern basieren.
Schönen Gruss aus Oman,
Bernd :D
Aufpassen, es gibt 2, nämlich Oman (gelb) und VAE (blau). Ich habe zwar vom Oman den älteren von 2006, aber habe andere Reisende mit dem von 2010 getroffen.
Zu den Kaufmöglichkeiten sind ja hier schon einige Hinweise gekommen, dürfte im Land kein Problem sein. Der Führer enthält GPS- Daten und gute Karten, die auf Satelliten- Bildern basieren.
Schönen Gruss aus Oman,
Bernd :D
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Bernd,
bist du sicher? Die gelbe Oman-Ausgabe sollte eigentlich die von 2006 sein. Ich habe mir im Dezember die neueste Oman-Ausgabe gekauft, und die ist blau! Auch in den Geschäften lagen überall nur blaue ... (siehe Foto - ok, der Rücken ist gelb
)

Wie Mathilda weiter oben schon schreibt, erhältlich u.a. in den Carrefour Supermärkten in VAE, aber auch der Airport in Muscat ist gut bestückt (Bookshop im Bereich Departure, und zwar vor dem Einchecken, d.h. jeder kann hier einkaufen).
Gruß nach Oman!
Birgitt
bist du sicher? Die gelbe Oman-Ausgabe sollte eigentlich die von 2006 sein. Ich habe mir im Dezember die neueste Oman-Ausgabe gekauft, und die ist blau! Auch in den Geschäften lagen überall nur blaue ... (siehe Foto - ok, der Rücken ist gelb

Wie Mathilda weiter oben schon schreibt, erhältlich u.a. in den Carrefour Supermärkten in VAE, aber auch der Airport in Muscat ist gut bestückt (Bookshop im Bereich Departure, und zwar vor dem Einchecken, d.h. jeder kann hier einkaufen).
Gruß nach Oman!
Birgitt
-
Wolfgang K
Auch der Führer hier ist interessant:
http://www.booksarabia.com/packages/def ... ckageid=70
Habe den mal am Flughafen in Muscat erstanden.
Ist hierzulande auch vergriffen, bzw. leider ebenfalls zu Mondpreisen gehandelt.
http://www.booksarabia.com/packages/def ... ckageid=70
Habe den mal am Flughafen in Muscat erstanden.
Ist hierzulande auch vergriffen, bzw. leider ebenfalls zu Mondpreisen gehandelt.
-
Kuno
Re: Wahiba Ende Dezember und Buch "Oman Off-Road"
Die ISBN der aktuellen Ausgabe (2010) ist die 978-976-8182-48-7Guido3 hat geschrieben:2. Frage: Vom Buch Oman Off-Road gibt es laut Verlag Explorer Publishing seit September eine neue, überarbeitete Ausgabe. Der Verlag gibt für die neue Auflage aber die gleiche ISBN-Nummer an, wie für die 1. Auflage aus 2007. Das kann eigentlich unmöglich sein, denn 2 verschiedene Bücher können nicht die gleiche ISBN haben.
-
Kuno
Was fuer eine Luftpumpe hattet ihr denn dabei?peter lindner hat geschrieben:... auch wenn man nur mit einem fahrzeug unterwegs ist. wir hatten unsere lawinenschaufeln und eine luftpumpe mit im gepäck
-
Guido3
Re: Wahiba Ende Dezember und Buch "Oman Off-Road"
Hallo,
Damit verstößt Explorer Publishing gegen die Vergaberichtlinien für ISBN-Nummern und sorgt für Chaos im Buchhandel. Die Beibehaltung der ISBN-Nummer ist nur für unveränderte Nachdrucke erlaubt. Hier haben wir es aber mit einer komplett überarbeiteten neuen Auflage zu tun.
Sonnige Grüße
Das ist bekannt. Es ist eben nur immer noch die ISBN der alten Ausgabe von 2006/2007. Insofern kann man bei Bestellungen theoretisch nicht genau wissen, was man eigentlich bekommt.Kuno hat geschrieben:Die ISBN der aktuellen Ausgabe (2010) ist die 978-976-8182-48-7
Damit verstößt Explorer Publishing gegen die Vergaberichtlinien für ISBN-Nummern und sorgt für Chaos im Buchhandel. Die Beibehaltung der ISBN-Nummer ist nur für unveränderte Nachdrucke erlaubt. Hier haben wir es aber mit einer komplett überarbeiteten neuen Auflage zu tun.
Sonnige Grüße