Reise in den Oman über Iran

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandfisch

Re: Reise in den Oman über Iran

Beitrag von Sandfisch »

wow Marco, that was close 🤣. I will have to unscrew my roof tent🙈. Thankyou for the information and have a good and nice trip🙃
Sandfisch

Beitrag von Sandfisch »

Am 4. September bin ich also in der Schweiz gestartet und stehe nun frei an einem Beach in Igoumenitsa. Sogar eine Dusche habe ich vor der Nase👍. Auf meiner Reise erlebe ich wunderbare Natur soweit das Auge reicht und überall sooo nette Menschen. Ich fühle mich unglaublich reich, glücklich und frei.
Liebe Grüsse Sandfisch

IMG_1325.jpeg
Sherpaner

Beitrag von Sherpaner »

Hallo Sandfisch

Schön zu hören das du unterwegs bist. :h:

Ich hoffe dass du deine erfahrungen und Erlebnisse mit uns teilen wirst.
Wie erwähnt, werde ich im April mit dem Motorrad auf die gleiche route :lach: starten.

Viel Spass
Sherpaner
Sandfisch

Beitrag von Sandfisch »

Ciao Zusammen

Stehe in der Nähe der Türkischen Grenze. Habe mich wohl zu spät und zu wenig mit diesem Forum auseinandergesetzt😵🥴🙈. Ich schaffte es heute endlich eine PN für mich zu öffnen. Aber meine Antwort liegt irgendwie im Postausgang🤪. Ich hoffe die Person die mich angeschrieben hat ist nicht böse. Wie kriege ich die Antwort aus dem Postausgang?

Ich wollte diesen Supermario aus Italien auch noch anschreiben per PN um ihn zu fragen, ob er an der Grenze zum Iran seine Impfbescheinigung zeigen musste, oder einen PCR Test. Ich schaff das einfach nicht.

Ansonsten ist alles ok. Ich reise unter einem guten Stern und bin glücklich. Überall nette Menschen um mich🥰.

Liebe Grüsse
Sandfisch
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Lieber Sandfisch,

keine Sorge, wenn die Nachricht noch im Postausgang ist, heißt das nur, dass sie vom Empfänger noch nicht abgerufen wurde.

Gute Weiterreise unter guten Sternen!

Viele Grüße
Achim
MarcoInnocenti

Beitrag von MarcoInnocenti »

hi, no covid vaccination status was requested in Iran and the Emirates, no one has ever asked me for the greenpass
Sandfisch

Beitrag von Sandfisch »

Thank you so much Marco🙏🙏🙏.
In the airport they ask! I’am a lucky person👍💪🙏. Thank you for the information and hamdudillah! Have a good and safe trip. Or you are just back? You are super fast like Speedy Gonzales🤣.
I’am not sure, but I was in Tunesia, in the desert by the lost Lakes. I have see there a group of Italians. It was you? It was in springtime 2021.

Achim: 1000 Dank für die guten Wünsche ich nehme jeden dankbar entgegen😉.

greats from Sandfish
MarcoInnocenti

Beitrag von MarcoInnocenti »

Yes, I'm back, Toyota is now in Dubai, in November I will take it to Saudi Arabia.
returning to the airport from Dubai they didn't ask us for greenpass
I wasn't in Tunisia
Sandfisch

Beitrag von Sandfisch »

Dear Marco
Thank you so mutch for the informations, Shokran.
I was wrong I was 2022 in Tunesia. There was also a group Italians like Speedy Gonzales.
Bin nun in der Türkei, Grenze, Telefonkarte und Geldwechsel geschafft. Habe mich nun einfach am Meer auf eine Brache gestellt mit Picknicktisch👍. Naja, gibt schöneres aber ich finde es ganz gemütlich. Die Jungs in der Nähe die Gasflaschen oder so auffüllen finden es ok.
Nun habe ich sicher die Hälfte bis zur iranischen Grenze geschafft und es macht einfach unglaublich Spass🙃
Sandfisch

Beitrag von Sandfisch »

Ciao Zusammen
Heute ist Türkisch Camping angesagt🙃. Ich habe meinen Wagen abgestellt und ging ziemlich lange und weit laufen, anschliessend nahm ich noch ein ausgiebiges Bad im Meer. Wird ev. das für längere Zeit das letzte Meeresbad sein. Als ich im späten Nachmittag retour zu meinem Wagen kam, waren ein paar Jungs um mich und waren schwer am diskutieren. Keiner konnte englisch aber mit dem Übersetzen mit Händy verstand ich, dass ich leider besser weiterfahren soll😵. Anschliessend stellte sich heraus, dass ich weder ein Caravancamper, und auch kein Zeltcamper sei. Der Platz ist nicht mal halb voll, aber die Jungs wussten echt nicht wohin mit mir😉. Da ich nachts nicht fahre, haben wir uns auf einen Platz ausserhalb des Campings fast am Beach geeinigt👍. Ich rolle morgen weiter Richtung Konya und will dort ein paar Tage bleiben. Von Konya aus sind es dann noch ca. 1500 km. Gerne würde ich die Grenze mit anderen zusammen passieren. Weiss jemand hier ev. welches Camp oder Ort die Reisenden nach Iran halt machen? Ev. am Vansee irgendwo? Das Forumsmitglied „55588“ hat mich angeschrieben, da sie ähnliches Planen, wir haben auch bereits Koordinaten ausgetauscht. Das wird jedoch sicher nicht passen habe ich bemerkt, da ich für die Einreise in den Iran wettertechnisch nicht warten möchte.
Liebe Grüsse Sandfisch
Hans46

Beitrag von Hans46 »

Guten Tag Sandfisch
Was den Treffpunkt für Iran-Reisende im Osten der Türkei betrifft, so war das vor Jahren der Stellplatz unterhalb des Isaak Pascha Seray südöstlich von Dogubayazit (s. iOverlander für Koordinaten - heute offenbar Noah-Camping genannt, früher Murat-Camping). Am südlichen Ufer des Van-Sees stand ich vor Jahren auf dem Camping Gevas (N38°16.995' / E043°01.975) unter Tamarisken. Direkt am Ufer, mit Strom. Sehr sehenswert sind auf dem Weg zwischen Van und Dogubayazit die Muradiye-Wasserfälle. Auf dem dazugehörenden Parkplatz (N 39°03.380 / E 043°45.500) kann man auch stehen (unter Bäumen).

Gruss
Hans46
Michael Hausmann

Beitrag von Michael Hausmann »

Wir waren vor etwa drei Wochen auf dem Rückweg von Georgien mit unserem Dacia Duster mit Dachzelt auf dem genannten Noah-Camping.
Außer uns war noch ein alleinreisender Motorradgespannfahrer aus D dort (Liebe Grüße an Helmut Schnaitter!!), der auf dem Weg über Armenien und Georgien nach Russland war und zwei iranische Motorradfahrer auf der Rückreise nach Teheran.
Man steht dort sehr gut, ruhig und sicher. Die Sanitäranlagen sind natürlich, wie fast überall, sehr "türkisch". Die Betreiber sind sehr nett und hilfsbereit.
Wenn Du noch Zeit hast, schaue Dir neben dem genannten Izaak Pasha Palast unbedingt an der armenisch-türkischen Grenze die alte armenische Hauptstadt Ani an, lohnt sich.
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

In Erzurum treffen sich viele Überlandreisende am Rande des «Yüzüncüyıl parkı».
Hier: N39.9064, E41.2582
Es ist eine recht ruhige Gegend, etwa 1,5 km vom Zentrum entfernt. Wir haben da ein paar Nächte gestanden. Es waren Leute aus ganz Europa da. Und auch eine mongolische Familie, die auf dem Weg von Sidney nach Paris waren!

Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Sandfisch

Beitrag von Sandfisch »

Vielen Dank euch allen für die Tips. Das ist wunderbar soviel Unterstützung zu kriegen. Ich werde wohl einen Platz am Vansee ansteuern. Die beiden anderen Orte sind mir zu weit oben, da ich den Grenzübertritt bei Esendere machen will. Ich werde sehen, ev. treffe ich ja jemanden, Inshallah. Die Reise übertrifft meine kühnsten Erwartungen und macht unglaublich Spass🙃

IMG_1444.jpeg
Michael Hausmann

Beitrag von Michael Hausmann »

Sandfisch hat geschrieben:
Do 14. Sep 2023, 19:43
......Ich werde wohl einen Platz am Vansee ansteuern.......
Am Vansee haben wir hier gestanden. Größter Vorteil ist, dass man hier ganztägig im Schatten stehen kann, wenn man möchte, trotzdem direkt am See. Sanitäranlagen sehr renovierungsbedürftig und vor allem am Wochenende, an dem viele türkische Großfamilien dort picknicken, nicht sauber zu halten.
Besitzer ist überaus zuvorkommend.
Antworten